Adventspilz-Rätsel 2012

Es gibt 978 Antworten in diesem Thema, welches 137.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lutine.

  • Huhu......seid ihr bei dem heutigen sicher, daß das Röhren sind? Finde ich irgendwie nicht wirklich....aber ich bin auch noch unschlüssig, was es stattdessen sein soll. Von der Oberseite fällt mir schon was dazu ein, aber die Unterseite????? Sehr seltsam.....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag


    Hah! Ich hab 2b... :)


    uuuund? schmeckt ´s? :)


    Inken, ich denke eher an Poren...

  • von der Hutoberseite hatte ich sofort was im Sinn, was aber Stacheln gebraucht hätte.....und die sehe ich auch beim besten Willen nicht. ich denke eigentlich auch an Poren...aber da muß ich nochmal bißchen zu nachdenken...da kenn ich mich nämlich nicht so dolle aus...vor allem werde ich den ersten Kandidaten gerade nicht aus meinem Kopf los, wenn ich versuche nachzudenken[hr]
    PS: ich mag 2 b

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Zitat von Inni

    von der Hutoberseite hatte ich sofort was im Sinn, was aber Stacheln gebraucht hätte.....


    Bei dem war ich auch zuerst!


    Zitat von melanieoderimmer

    uuuund? schmeckt ´s? :)


    jaaaa! total! Aber nur frisch, in anderen Formen nicht so sehr ... :)

    • Offizieller Beitrag

    Inken, lies nochmal Beitrag 74....vielleicht macht ´s "klick" ;)

  • ich glaub ich weiß was du meinst....an sowas hatt ich schon gedacht...aber ich fand den unten so seltsam im Foto...aber das täuscht ja manchmal so stark vergrößert...ich werd nochmal Bilder vergleichen...hab ja noch bissel Zeit ;)


    Naja ....das könnte schon hinkommen von anderen Bildern.....ich kenne halt nur den nahen Artverwandten in natura und der sieht unten anders aus ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • mir fehlt bei allen porlingen die ich im netz finde dieses stachelige auf dem hut...schuppen und schüppchen...aber nix so raues

  • Ich glaub jetzt weiß ich es... mal ins Pilzbuch zu gucken war gar nicht so eine schlechte Idee ;)


    Zitat von melanieoderimmer

    die Määäähllie weiß den dritten, aber mehr verrate ich nicht :evil:


    Die Määäähllie oder die Mä-ä-ä-ähllie? :D

  • Ich find 2b auch nur in frisch lecker. Inzwischen bin ich mir doch sehr sicher, dass einige diese Nummer geknackt haben :thumbup:. Mancher aber noch nicht ;).


    So, und die Nummer drei wurde auch schon ausgetüftelt, wa? ...unsere Mähhli ist ja wieder einmal gut dabei :thumbup:. Ob sie nun auch genau den meint, den ich meine...? Fragen über Fragen... 8|
    Auch für mich wird es lang, bis ich endlich eure Tipps vor mir liegen habe...


    Aber in euren Andeutungen seid ihr unbestritten gut...
    ...muss ich es noch noch schwerer gestalten, um euch wirklich herauszufordern...? :evil:
    ... die Bilder stehen zwar schon fest, aber dennoch ist ja noch alles offen: Ausschnitte verkleinern und so... :) Bilder, auf denen nur drei Lamellen zu sehen sind :D


  • Bilder, auf denen nur drei Lamellen zu sehen sind :D



    Untersteh dich!!!!!!!
    Man soll ja auch noch ne Chance haben ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    Die Määäähllie oder die Mä-ä-ä-ähllie? :D


    genau die ;)


    Anna, drei Lamellen? :D Bitte nicht, dann kann ich auch nicht mehr schlafen :nana:

  • So, jetzt muss ich doch mal loswerden, dass die Männer sich bei der 2b heute ganz schön ins Zeug gelegt haben. Ich habe heute zwei PNs erhalten, welche diese Nummer richtig aufgelöst haben, eine sogar von jemandem, der (noch ;)) gar nicht teilnimmt - und dies nur richtig stellen wollte.


    Ich muss daher meine ungerechten und vööööllig haltlosen Andeutungen mit sofortiger Wirkung wiederrufen. Es gibt in der Tat Männer, die die 2b kennen... :D:D :D


    Also Mädels, strengt euch an.


    Und das mit den drei Lamellen überleg ich mir nochmal :evil:! Ich lasse mich evtl. zu vier Lamellen überreden.

  • Ganz wie ihr mögt. Ich will nur nicht jeden Tag von jedem eine einzelne Lösung 24 mal hintereinander. Aber ihr könnt mir die Lösungen in Blöcken natürlich auch schon vor Ende schicken, wenn ihr euch sicher seid, dann trage ich sie auch vorher schon ein. Momentan bin ich noch nicht überarbeitet ;). Und heute kam halt erstmalig schon etwas herein, was gut aussah ;). Aber es eilt wirklich nicht, niemand muss jetzt schon etwas schicken.


  • da gibt es heute übrigens einen Beitrag der mich verflixt an die 2a erinnert ;)



    Uhh, den muss ich übersehen haben... Wo wo wo wo wo *such*


    Ich find nix 8|

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    ich habe ja nicht viel Zeit um auf die Rätselbilder zu starren, aber...
    ... den Ersten habe ich bisjetzt erkannt, so viel zu meinem Niveau gemessen an dem des Rätsels! :D:D:D
    Eine schöne Idee und geschickt eingefädelt von Anna, bin ich doch immer noch hoch motiviert die Preise abzusahnen. :thumbup:


    Direkte Hinweise oder auch die Nennung könnt ihr mir gerne per PN ins Ohr flüstern, ich behandele diese Informationen selbstverständlich streng vertraulich! :whistling::evil:


    Euer Ohr ;)


  • da gibt es heute übrigens einen Beitrag der mich verflixt an die 2a erinnert ;)


    Uhh, den muss ich übersehen haben... Wo wo wo wo wo *such*


    Ich find nix 8|


    Natürlich nicht.
    So spät wächst der garnicht meh .... UUps!8|:shy:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()


  • Natürlich nicht.
    So spät wächst der garnicht mehr .... UUps!8|:shy:


    LG
    Malone


    8| 8| 8|
    Peter.
    :/


    Das will ich überhört haben.
    Dass das Ohr Lösungen haben will, auch. 8|


    @ Ohr: sehr schön dass du noch nicht alles weißt, wäre doch sooo langweilig wenn hier alle alles schon heraushätten, ich brauch euch doch für meine Statistik *flehendguck*, weiter so :thumbup:.


    Also Leute: Nichts dem Ohr verraten, das Ohr darf nichts hören. :P


    Gleich gehts weiter mit der Nummer 4 - seid ihr bereit? :P