Alles anzeigenHallo, auf diesen Fotos sind keine Glückstränen zu sehen, denn die waren in meinem Gesicht. Mein Perser. Ich habe mich immer gefragt, wie findet man diese "steinfressende" Pilze. Die Antwort - schwierig, wenn man keine guten Augen hat. Lockvogel war ein Großpilz in der Nähe und ich hatte erst an Marasmius mit Trokenschäden gedacht.
Die zweite Erfahrung: ich kann vieles nicht fotografieren, aber wenn ich etwas wirklich nicht kann, dann sind es diese behaarten Teurlinge. Meine Güte sind die fies, wenn sie auf dem Boden verdreckt stehen. Ich hoffe, ihr lässt mich mit den Fotos in diesem Thread durch, denn meine Freude ist größer als mein Können
Cyathus striatus, nehme ich an
hier noch jungfräulich
Hier schon mit "Steinen" im Bauch
LG Paulis
Herzlichen Glückwunsch zu dem Perser! Die Vogelnestpilze hast Du sehr gut festgehalten und da Deine Augen jetzt konditioniert sind, wirst Du sie regelmäßig wiederfinden. Und ja, ich gebe Dir recht, was das Fotografieren dieser Pilze angeht. Sie stehen wegen ihres unkooperativen Verhaltens ganz weit oben auf meiner Pilzfotografen-Feindesliste... LG Olaf