Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Ich hätte für solche Tage/Abende dann noch ein Fläschen hiervon.... g:-)


    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Ahoj,


    Theo lässt auch grüßen...


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ein kleines Schlückeleinchen nach kurzem Anbrennen geht immer... ;)


    Es ist schade, dass es diese Spezialität leider nur in Deiner Gegend gibt, aber ich hab mir den bei einem Ausflug in den Bayerischen Wald dann extra mal versorgt.

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • War da nicht 'umarmen' nachgefragt, :gklimper: ?


    Als 'Silberrücken' kenne und genieße ich dass, muss aber jede Menge Zugeständnisse machen. Lausen zwar nicht, kochen (Futterbeschaffung) mach' ich freiwillig. Was Wäschewaschen und den Reinigungsdienst anbelangt, dass ist nicht mein Revier.


    Würde dich gerne umarmen, anknuddeln, Maria :Kuschel:, dann wäre ich morgen allerdings einen Kopf kürzer,




    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • äh ... Lieber Peter
    vielleicht sollte ich dies erst morgen beantworten ... ? Naja, dennoch ...

    Keine Sorge lieber Peter, ich komme prima zurecht. Ich brauche niemanden der Zugeständnisse macht, diese habe ich selbst viel zu lange gemacht! Auch sonst, was das alltägliche betrifft, egal ob Kochen, Wäsche waschen, Handwerkliches, oder was auch immer - ne echt jetzt?

    Nur manchmal ist man halt frustriert auch wenn man dies eigentlich locker alleine schafft. Manchmal möchte man mit jemanden reden ... Gerade hat mich jemand aus dem Pilzforum aufgrund dieses Posts angerrufen . - wunderbare Lösung die ich ausprobieren werde - Teppich-Klebeband!!! Müsste eigentlich funktionieren, denke ich zumindest. Danke noch einmal lieber Peter alias Melone :)

    Und mit Dir lieber Peter stoße ich nun, allerdings nur mitsamt deiner besser Hälfte ;) mit einem guten Glas an - zum Wohl auf alle

    Liebe Grüße
    Maria

  • Su mok wie dat. (richtig übersetzt?)


    Meistens, wenn Du keine Lösung hast,

    reicht es, einfach mal den Frust auszusprechen

    oder "Frust!" zu rufen, und es macht klick!


    Und genauso bist Du ja auf die richtige Spur gelangt.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • :Kuschel:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Walther,


    ist ja interessant was es so alles gibt, allerdings zu einem stolzen Preis. Und ob sich dies bei 6 Nägelchen rentiert? Für alle anderen "Schinken", also größere Bilder etc., brauche ich eh einen Dübel und muss sowieso bohren. Und glücklicherweise sind nicht überall in der Wohnung diese blöden Betonwände.


    Ich probiere es jetzt einmal mit so doppelseitig klebend Dingens. Dies hat außerdem den Vorteil, dass ich die Bilder so aufhängen kann wie ich es möchte und nicht wie die Fugen es vorgeben (die Bilder werden im Badezimmer aufgehängt).


    Peter (Malone) bitte übersetze doch einmal zurück - Su mok wie dat? ^^


    Heute habe ich nichts zum anstoßen vor mir, es sei denn, Ihr trinkt mit mir einen Kräutertee.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Su mok wie dat = so machen wir das (IMHO).

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Brummel,

    das ist "Neusprech". ^^

    Soll heißen: In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach.


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Und Peter, erkläre Brummel bitte (IMHO), ich möchte nicht dumm sterben.

    DANKE

    "Ick liebe Dir! "
    So oft muss ich in Zeiten von WhatsApp und Co. Tante Google bemühen um zu verstehen was die anderen mir eigentlich mit ihren Abkürzungen sagen wollen. Ich lerne ja wirklich dazu, aber der Erfindungsreichtum der Sprache ist doch erstaunlich :D

    Liebe Grüße


    Maria

  • Mojnsen z'samm!


    ist Euch eigentlich in der Adventszeit, sprich vom 1. bis zum 4.Advent,

    am "Stammtisch" gar nichts aufgefallen?


    Seid Ihr überhaupt sicher, am "Stammtisch" gewesen zu sein?

    Schaut lieber nochmal nach oder fragt Eure Lehrer, Eltern, Apotheker, behandelnden Ärzte...


    ich kann Euch versichern, daß an den AtzFentzZeitzSonntagen

    niemand von Euch am "Stammtisch" war...


    LG

    Malone








    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Aufgefallen? Nö. Außer, dass kein 5. Lichtlein gebrannt hat, Mallönsche😆.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ach, Wutzi,


    Du bist ja gewissermaßen entschuldigt, weil auffe Tribüne...


    aber genau wie beim Abgestandene-Pilz-Reste-Rätzel,

    galt es, auch am "Stammtisch", die Guckerchen aufzureißen und ganz, ganz, ganz genau hinzugucken....


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • „Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, ...sondern konzentrieren Sie sich auf Einzelheiten.“ (A.C.Doyle, Sherlock Holmes)

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Guten Morgen


    Jetzt haben wir doch tatsächlich den ersten nennenswerten Schneefall in diesem Winter. Hätte schon langsam nicht mehr dran geglaubt.


    20 cm schöner nasser Schnee. Toll.

    Wäre nach der Nachtschicht schon fast nicht mehr vom Parkplatz raus gekommen.

    Hürde genommen; steht dann nicht ein LKW quer vorm Tor?

    Hat ja nur 30 Minuten gedauert, bis der wieder seinen Grip gefunden hat.

    Die 25 km nach Hause - fast nur Autobahn -gingen dafür dann in rasanten 55 Minuten.

    Jetzt müsste nur noch jemand Schnee räumen.

    Ich liebe den Winter...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Da_Schwammalmo


    Wie, ihr hatte noch keinen Schnee diesen Winter?!

    Mir reichst eigentlich, mehr Schnee, Glätte und Eis muss nicht sein. :gnichttraurig: