Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Prost Hans, auf die nächsten Zehn!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Prost ...

    Ja genau!

    Jetzt noch einen Sundowner.

    Meinen Lieblings-Sahara-Sundowner:

    5 Sterne Metaxa.

    Wohl bekomms. ==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...auch wenn ich die/den/das Edamame erst mal "guugeln" musste, da koste ich gern davon. Und wenn der Tempranillo schon mal da steht...


    Gespannt, was da noch so alles auf den Tisch kommt,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ...ich seh, das ging ja schneller, als ich meinen letzten Satz fertigschreiben konnte 🙂 ob, Metaxa passt auch! Zum Wohl!

    E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Zum Wohl! Auf dich, Hans, und das Forum! Ich probiere alles mal...und bei "Edamame" dacht ich erst, es sei ein Tippfehler und habe was mit "Edamer" zu tun! ==Gnolm12


    P.S.: Muß ich unbedingt mal probieren!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ==Gnolm10,


    zwei Kisten Beck's sind mir redlich zugefallen, eigentlich alle drei. Wollte ja niemand, ==Gnolm11


    Lieber Hans, in einer Kiste sind zwanzig Flaschen, Auge x pi kann ich dir somit fast sechzigmal zuprosten. Auf deinen Zehner.


    Mach' ich doch glatt,*pflonck* & Prost, runter mitm Zeuch, *hicks*


    Foren sind sensible Gebilde, man kann's mit unbedachten Äußerungen leicht gegen die Wand fahren. Ihnen den Stecker ziehen auch. Hast du alles miterlebt und durchgehalten. Prädikat: wertvoll ==Gnolm8


    Auf dein Wohl, erhöh' a bissale dei Schluckzahl; heute wird gefeiert, bis der Dingens grau wird, des packma mit links. Linkshändler mit rechts, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Das war ja mal ein lustiger Forengeburtstag.

    Danke für Eure Glückwünsche.

    Ich schmeiss ne Runde Alka-Selzer.

    ==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Liebe Forianer,


    Darf ich euch mal was fragen ? Ich vermisse schon seit einiger Zeit unseren lieben Mausmann. Weiß jemand von euch wo er denn verblieben ist ? Gibt es ihn noch als schlaues Pilzmitglied ? Ich vermisse seine spannenden Friedhofsgänge mit guten Pilzfunden.


    Liebe Grüße aus Brandenburg Bärbel.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Bärbel,


    den Mausmann gibt es noch, aber er hat sich diese Saison mal eine Pause gegönnt. Kannst du auch in seinem Avataruntertitel sehen.


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Na dann bin ich ja beruhigt. Hauptsache, es hat keinen ernsten Hintergrund. Etwas Abstand von sozialen Medien machen ja viele immer mal.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Mir geht die poetische Maus arg ab, :gnicken:


    In sozialen Medien hab' ich mich gar nicht erst eingebracht, Facebookgruppen und so.


    Manchmal schreib' i echt an Schas, sei's drum. In diesem Forum ist nach zweidrei Tagen fast jeder Beitrag überschrieben, der Vergessenheit anheim gefallen.


    Nordmann, fall's du zufällig in diesen Beitrag reinspechtelst könnten wir unsere Diskussionen weiterführen. Das Publikum ist scharf drauf, ==Gnolm8





    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • nochn Pilz

    Nachträglich zum 10-jährigen Forenjubiläum mein herzlicher Glückwunsch, lieber Hans!==Gnolm16

    Besonders freue ich mich, dass ich Dich und Jutta persönlich kennenlernen durfte. Gern denke ich an die wunderbaren Treffen zurück.

    Und dass wir nicht nur in der Mykologie sondern auch in der Musik einen gemeinsamen Nenner haben, freut mich besonders!


    Darauf werfe ich mal etwas Spezielles in die Runde.

    Dank einer lieben Pilzfreundin bin ich stolzer Besitzer einer Flasche selbstgemachten Hollerblütensirups.:)

    Bei den gestrigen sommerlichen Temperaturen habe ich mir daraus eine "Spezial-Weisse" gemischt.

    Vorher



    Nachher



    Gern dürft Ihr alle zugreifen!


    Liebe Grüße,

    Nobi


    PS. Hans, Deine Startnummern werden auch immer kleiner...sieht gut aus!:thumbup:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Es sieht sehr gut aus, Nobi!

    Danke für die netten Worte und den erfrischenden Drink. ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ohje... dieses Jubiläum habe ich gar nicht mitbekommen!


    Lieber Hans!

    Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch! Ich kann Nobi nur beipflichten, auch ich habe mich gefreut, Jutta und Dich schon mehrfach getroffen zu haben! :Kuschel:


    Wenn ich an solchen Tagen dann ins Nachdenken komme - faszinierend, wie hier Vernetzung entsteht. Nicht nur virtuell sondern auch im wahren Leben.


    Prost, Ihr lieben!

  • Fost schon kitschig,


    der strahlend blaue Himmel ohne Kondensstreifen,




    Zehn Wochen ist er jung, unser Welpe ----> Zeit, sich an höhere Lagen zu gewöhnen,




    auch an Mutterkühe mit ihren Kälbern,




    Auf Wanderer regieren sie gelassen, grasen gemütlich weiter. Mit Hundsis an der Leine manchmal auch anders.


    Ein Blick zurück, rechts sind sie kaum noch erkennbar,




    Hier beginnt der Naturlehrpfad, wir haben nur kurz hineingeschnuppert. Zweidreistunden sind für den Kleinen noch zu anstrengend und 8 kg wollte keiner von uns zurücktragen,




    Orchideenwiese,





    Wer fotografiert hat den das Objekt im Sucher, fast wäre ich darauf ausgerutscht, auf der stengellosen Alpenrose,




    Nochmals Prost Hans auf Deinen Zehner, i zupf ma ans von den Bierchen. Danke liaba Nobi,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hätte die Babyschnute schon mehr Ausdauer wären wir hier eingekehrt,




    Auf den Tag genau ist's fünf Jahren her, als wir dort waren.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Und die Lampe freut sich...


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Peter,

    dein Kärnten, mit seinen, (deine Worte fast kitschigen Bildern), geht mir schon jetzt recht ab! Meinen Fischertagen, am schönsten naturbelassenen Fischwasser auf 950müM dem Weissensee, sollte eigentlich ein bebilderter Bericht folgen!

    Die traurige Tatsache, ich konnte mein topp ausgerüstetes Fischerboot, nicht einsetzen! Trotz mehrerer Versuche, zu allen Tageszeiten und ruhigen Wasserverhältnissen - Unsicherheit - Schwindelgefühl ect ect, für mich absolut neu und erstmalig, eine Erfahrung, die für mich im sofortigen und künftigen Verzicht der Bootsfischerei resultierte!

    Mein Vermieter hatte Verständnis für einen vorzeitigen Abbruch - und mir bleibt zu danken, für die liebenswerte und freundschaftliche Bekanntschaft mit Dir - Martina - Bieni und den Hundsis❤️

    Freue mich auf ein gesundes Wiedersehen bei uns im Schwarzwald👍

    Liebe Grüße

    Walter

  • Hallo Walter,


    das ist ja wirklich schade...mach keine Sachen! Hoffentlich geht's dir bald besser! :gwinken:😘

    Weiß nicht, ob es dir ein Trost ist...aber angeln kann man ja auch ganz schön von einem lauschigen Plätzchen am Ufer aus...oder einem Steg...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, des Habicht-Peters Grinse-Lampe! :)


    Lieber Walter!

    Das ist aber sehr ärgerlich, dass Du den Urlaub vorzeitig abbrechen musstest. Ich wünsche Dir noch viele schöne Fischereitage an und in klaren Gewässern.

    Wunderbar, dass Du die Habichtsfamilie kennenlernen konntest. Ich freue mich, sowohl Dich als auch unsere Kärntner schon persönlich kennengelernt zu haben. :)

  • Servas Walter,


    zum richtigen Zeitpunkt loslassen können ist Sache, yepp. Was ich aus Deiner und Martinas Fachsimplerei herausgehört habe geht's aber ungeniert weiter. Bis ein Angelhaken oberhalb einer Augenbraue festsitzt, in einem Ohrwaschl oder einer frechen Lippe. Fliegenfischerei auf höchstem Niveau halt, ==Pilz25

    2021 klatschen wir in Lörrach auf, halt bis dahin Deine Angeln in Schwung; den wirst Du Martina beibringen müssen, i geh daweil Schwammalan schaun, ==15


    @Liabe Sisters,


    für einzwei Stunden werden wir Euch auch überfallen, ohne Voranmeldung. Auf an nettn Ratscher, damit's kan Stress hobt's, :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Hans,


    bis jetzt sieht es für Werder doch ganz gut aus...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Lieber Walter,

    das tut mir wirklich leid für Dich.

    Das tut immer weh, wenn man etwas liebgewonnenes aufgeben muss.

    Ich wünsche Dir, dass Du einen adäquaten Ersatz findest, bei dem Du ähnliches Vergnügen findest. ==Gnolm8


    Liebe Tuppie,

    danke für die Blumen. ==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)