Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Ich verrat es euch.

    Einen Friedhof! :gomg: :glol:


    Tja, und da blieb ich die meiste Zeit auch hängen.

    Aber der gefiel mir. Da wird weniger gemäht. ^^ Und klein war der auch nicht.

    Die häufigsten Pilze waren der Gebänderte Hainbuchen-Milchling, Lactarius circellatus, Perlpilze sowie Pantherpilze und dieser hier:





    Falls jemand ´ne Idee hat kann er sie gerne mal hier lassen.

    Gerochen habe ich, aber ich habe vergessen wonach das war. Das Alter. ==Gnolm23

    Evtl. gehört der zu Buche. Die war immer in der Nähe.


    Auch häufig waren heute verschiedene Champignons. Zu futtern fand sich auch was für mich.

    Fiffi´s, Frollein´s und Austern. Die hau ich mir nachher uffe Pizza. ==Gnolm3 Und ´ne Croci war war auch dabei. Die einzige Amanita crocea die ich dieses Jahr bisher hatte.



    So!

    Ach, noch ein Bild oder zwei zur Untermalung der Tour. Dann dürft ihr glücklich sein.

    Bin nämlich zu faul für einen Bericht und außerdem lohnt der auch nicht. Nur Allerweltsgedöns.









    Habe fertig! ==Gnolm7

  • Mausmann trägt seinen rotweißen Hut, Kagi säuselt zusammen mit Roger Chapman "you can leave your hat on..." und Norbert begleitet das Ganze auf der Klampfe

    Hallo Tuppie,

    Dein Kopfkino ist köstlich makaber, wo gibt es Deinen Lichtspielkalender...? ==Gnolm4

    Du meinst sicher Joe Cocker, den wohl bekannteste Sänger dieses schönen Liedes, geschrieben und als erster gesungen hat es jedoch Randy Newman 1972 auf seinem Sail Away Album. ==Gnolm19

  • @ Mausmann: Aber schöne "triviale" Funde...also für dich trivial. Für mich wären sie der Knüller!

    Bei dem unbekannten Lamellenpilz, dieser braune Filz: waren das die Sporen, die irgendwie zusammenkleben, oder ein Befall?


    @ Andreas: Um an Tuppies Kopfkino teilzuhaben, mußt du entweder mit ihr eine vulkanische Gedankenverschmelzung durchführen oder genauso rumspinnen können!

    Bei dem Striptease-Song hätte ich übrigens auch an Cockers Interpretation gedacht...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ah ok. Wieso sind die denn so zusammengebapscht? Ist das durch Feuchtigkeit, oder Spinnen o.Ä. Insektengewebe?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ok, das wußte ich nicht. Ich dachte immer, alle Sporen rieseln und stauben nur so! Vllt. doch mehr Feuchtigkeit.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mausmann trägt seinen rotweißen Hut, Kagi säuselt zusammen mit Roger Chapman "you can leave your hat on..." und Norbert begleitet das Ganze auf der Klampfe

    Hallo Tuppie,

    Dein Kopfkino ist köstlich makaber, wo gibt es Deinen Lichtspielkalender...? ==Gnolm4

    Du meinst sicher Joe Cocker, den wohl bekannteste Sänger dieses schönen Liedes, geschrieben und als erster gesungen hat es jedoch Randy Newman 1972 auf seinem Sail Away Album. ==Gnolm19

    Natürlich meine ich Joe Cocker! Habs im Original-Post korrigiert.

    Da kannst Du mal sehen, wie sehr mich dieses Kopfkino verwirrt...


    Und nein, es gibt leider weder einen Lichtspielkalender noch ein Lichtspielhaus. Bzw. zweiteres ist so klein, dass da nur mein Hirn reinpasst. ==Gnolm4

  • Mein spontaner Gedanke zum fraglichem Pilz war 'des is a Entoloma'. A lässige Gattung mit interessanten Sporen, :gnicken: :gaufsmaul:==Gnolm4


    Bei uns sind die Totenäcker abgestaubt und leergefegt, da spielt es nix mit Hut & Stiel. Die Postmusikapelle mit ihrem Tschinderrassa-PumPumPum bei Begräbnissen schon lange nicht mehr, die Musik kommt in der Aufbahrungshalle aus der Dose. Die Mexikaner fahren da ein anderes Programm, die feiern ihre Verstorbenen, deren Knochen tanzen einmal im Jahr quasi mit. Hotspots sind bei uns die immer beliebter werdenden Friedensforste in stadtnahen Waldgebieten, da lohnt sich ein Rundgang, ==Gnolm7


    Verhalten geschweinigelt wird hier? Bin dabeidabeidabei, mitm ersten Cartoon ... Los! Mach mich nackig, Du Sau! | lustige Sprüche und Bilder... | Zweideutige sprüche, Witze und Witzig


    Daumen drücken wurde weiter oben gewünscht, hiermit gemacht,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hab' aktuell eine Blondie mit blauen Strahlern im Stall, die Nachzucht war erfolgreich.


    War keine bewusst gelegte Schlinge, bin selber darin hängen geblieben, g:D


    lghabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Heiß und Prasseltrocken ohne Regen. Wollen wir das als Pilzfreunde ? NEIN !!!!!!!


    In Brandenburg ist es auch nicht besser.


    Schöne Grüße Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Ja, gerne Eis! Übern Kopp!

    Nach den schönen Regenfällen ist auch hierher die Hitze und Trockenheit des Sommers zurüchgekehrt...ich gieße meine Pilze. ==12

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schwülheiß und trocken. Als ich am späten Nachmittag ins Nachbardorf fuhr, waren da überall Pfützen. Die Schauer gab wieder mal nur nebenan.

    Ich weiß nicht, obs am Wetter liegt, oder an der Vielzahl der Anfragen, für die man/frau Stunden braucht. Irgendwie wird der Ton gerade wieder etwas rau. Ich will immer auf gute Dokus etwas schreiben und verschiebe das auf morgen, und morgen sind dann wieder 50 Ungelesene. Also so wird das nix, Kinders. Kann nicht endlich mal jemand machen, dass es das ganze Jahr über richtig Pilze gibt oder dass es regnet?

    Nö? Na gut, dann eben so: Versuchs mal mit Gemütlichkeit - und jetzt aber endgültig Schlafenszeit und morgen dann wieder 50 Beiträge lesen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ich werde mir gleich noch Füße und Beine kalt abduschen. Gutes Mittel bei der Hitze in den Schlaf zu finden.

    Gute Nacht euch!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • 'n Abend,


    so in etwa komme ich mir zZ am Stammtisch vor. Überstanden, verlassen, nach der letzten Sperrstunde nicht mit nach Hause genommen ...





    :gklimper:


    lghabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • so in etwa komme ich mir zZ am Stammtisch vor. Überstanden, verlassen, nach der letzten Sperrstunde nicht mit nach Hause genommen ...

    So schlimm?

    Seit ich im Ruhestand bin, habe ich einfach nicht mehr so viel Zeit für den Stammtisch.;)

    Aber ich habe noch ein Pils und ein IPA aus dem Harz im Kühli stehen. Darfst Dir gern eins von den beiden aussuchen.



    Falls Du es noch nicht bemerkt hast, der Startschuss zur Pilzsaison 2019 ist in weiten Teilen der Republik gefallen.

    Ausgefallen meinst Du, oder?

    Immer diese blöden Schreibfehler!:D


    Lasst es Euch schmecken oder nicht.

    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Allora,


    bevor eins von den zwei Bierchen Moos ansetzt nehme ich beide, liaba Nobi ==Pilz27

    Vorige Woche hatte ich den ersten Teil meines Urlaubs hinter mich gebracht, meinen Fund könnt ihr in diesem Beitrag bestaunen. Fund, nicht Funde. Gernot F. hat sehenswerte und eher selten kartierte Pilze im Vorspann, anklicken lohnt sich kann man flott runterscrollen, :gpfeiffen:


    Was meinst damit, 'muss jemanden aufgeholfen werden' Nordmann? Angelehnt Zurückgelassene schlafen ihm Stehen, mit a bissale Übung locker drei Wochen, g:D


    Einen Startschuss hab' ich vernommen, Fischmetzger/Andreas. Und meinte, er galt den Rutenträgern. Fischotter, Kormorane & Co drehen denen bei uns eine lange Nase und angeblich versuchen bereits einige Angler, ihre Fangwerkzeuge gegen Briefmarken einzutauschen.

    Zufällig habe ich gerade zwei Pilzkörbe feil, in die passen immerhin jeweils 3 - 5 kg Pilze. Einer davon ist sogar mit zwei beweglichen Deckel ausgestattet, ideal für den Transport von Parasolen, :gklimper:


    *Pflonck*, auf euer Wohl,


    lgpeter



    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan