Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.418.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Krabben?

    Nehm' ich auch gerne!==Pilz27

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ouuuuh menno! Jetzt läuft mir der Sabber und ich möchte SOFORT an die Nordsee, Fischbrötchen essen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • :grotwerd: ...danke!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hier regnet es seit Stunden, was ich noch besser finde!:rain::rain::rain::thumbup:

    Allerdings ist es mit aktuell 5°C arg kalt.==17

    Aber man kann schließlich nicht alles haben.

    Ihr am Erzgebirgsrand haltet uns den schönen Regen von Osten ab, die Wetzlarer und Harzis den vom Westen. So kann das hier nichts werden. Ich will nicht nur Frost, wenn dann bitte mit Schnee oder besser noch viel Regen, vier Wochen lang, bitteschöööön!

    Tja, lieber Nobi, dann habt Ihr jetzt das Wetter von ins letzte Woche...


    Gibts auch Krabbenbrötchen???==10

    Eben, liebe Tuppie! Letzte Woche Ihr, diese Woche Nobi. So geht das nicht.

    Und:

    Krabbenbrötchen sind aus. Gibt nur noch Butterstulle mit Tomate und Zwiebel.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... eieieieiei, liebe Claudia!

    Da ist aber jemand brastig... Es tut mir wirklich leid, dass bei Dir kein Regen runterkommt! Es ist immer so ungerecht verteilt. Und selbst hier ist es noch viel zu wenig, trotz teilweise ergiebiger Niederschläge.


    Dabei könnte das so schön sein, wenn es gleichmäßiger wäre. Keine Überschwemmungen, keine Dürrekathastrophen.

  • Huhu.


    Da ich nicht so recht weiß wohin damit, poste ich mal in diesen Thread.


    Ihr kennt das sicherlich, dass ihr ab und an online nach aussagekräftigen Bildern für die ein oder andere Pilzart sucht. Heute bin ich dabei über eine slowenische Seite gestolpert und habe Google Chrome übersetzen lassen. Dabei sind ein paar tolle deutsche Pilznamen herausgekommen, die wie ich finde, unsere aktuellen Trivialnamen ersetzen sollten. Ich habe jedenfalls viel Spaß beim Anschauen und bin gerade mal auf Seite 16 angelangt. Andererseits bin ich auch leicht zu erheitern. :D


    Hier mal ein paar Impressionen (Achtung viele Bilder):





    Auf Seite 16 geht's weiter wie gesagt. Insgesamt gibt es 52 Seiten, wer sich den Spaß weiter antun will. Meinen Tag hat's jedenfalls versüßt. 8o


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • @ Schupfi:


    DANKE DANKE DANKE! Saved my day! Ich habe hier nach einem doofen Arbeitstag gesessen und LAUT GELACHT, bis mir die Tränen kamen! :grofl:


    Das ist also aus der Übersetzung der slowenischen Trivialnamen ins Deutsche rausgekommen? Die slowenische Sprache scheint voller Humor und Skurrilität zu stecken...oder Google chrome... :girre::gplemplem:


    Das wäre unbedingt eine neue Sparte der Abendunterhaltung fürs Nordtreffen! Falls du nicht dabei bist, werden wir es mit ehrenhafter Erwähnung deines Namens vortragen... :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh, ja!

    Es ging mir eben wie Kagi... ich bleibe dann bei der Nervigen Rothaarigen"!

    ...und ich natürlich beim Aktenvernichter! ==Gnolm7==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Grüni empfiehlt:


    MENÜ


    Entrée:


    Zweifarbige Schalentiere auf grünlichem Gemüsebett

    *

    Hauptgang:


    Schaf-Frikadelle an gebackenen Titten

    *

    Ente Goban mit einer rosigen Variation von der Wurzel der Wurzel

    *

    Dessert:


    Zarter Abschaum mit Winterhonig

    *

    Marmeladenpilz auf weizenportioniertem Lebkuchen

    *

    dazu:


    Gewöhnlicher Mokka

    *

    Orange Latte

    *


    Ihr Gobe na Bovskem wünscht Guten Appetit!


    :grofl::gomg::girre:


    Man kann mit den krassen Namen ganze Geschichten schreiben...==Gnolm8 ...und ich wette, wenn man diese Speisekarte in einem Haute-cuisine-Restaurant ausgibt, bestellen die Leute in aller Seelenruhe, ohne sich besonders zu wundern, die Gerichte - und wissen auch noch genau, wie es schmecken wird! ==Pilz27


    (Ich hab es nur nicht hingekriegt, den Rest durch den Übersetzer laufen zu lassen. Weiß nicht, ob, und wenn ja, wie das auf'm ipad geht.)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    12 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich muß gestehen, ich habe fast keinen einzigen der alternativen Namen begriffen. ==Gnolm2

    Ich hab' auch keine Ahnung was Google Translate da manchmal bastelt, aber wegen mir darf das so bleiben. :haue:


    Einige wenige ergeben durchaus Sinn. Bei Täublingen kommen viele verschiedene alberne Taubenarten zusammen. Ab und an auch mal ein paar passende Adjektive. Aber zum Glück eben auch viel Schmarrn.


    Huhu Tuppi/Grüni/Hans:

    Schön, dass ich nicht der einzige bin, dem das Freude bereitet. Bei Kagis Speisekarte musste ich eben auch nochmal lachen. :D

    Und klaro könnt ihr das beim Nordtreffen nutzen, auch wenn ich da bei dem Termin wohl nicht vor Ort sein kann. :S


    Da kagis Ei-Päd nicht mitmacht, habe ich ihr eben nochmal ein paar meiner weiteren Favoriten gespeichert. Vielleicht kann die Speisekarte noch erweitert werden...


    Wer zum Nordtreff geht und nicht gespoilert werden will, lässt den Spoiler einfach zu. :saint:


    So das war's jetzt aber mit dem Unfug. :)

    Schönen Abend noch allen Forenmitgliedern.


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Schupfi,


    danke, es ist wirklich göttlich! Habe es über den Umweg eines anderen Browsers jetzt auch hingekriegt...und eine sehr pikante Geschichte aus den Pilznamen zusammengesucht. :grotwerd: Vielleicht schreib ich die euch morgen mal auf...:gzwinkern: (FSK 18)

    Wie machst du das mit dem "Spoiler" auf und zu? Ist das eine vorhandene Funktion im Forum?

    Edit: Hab diese Funktion noch nicht gefunden, deshalb die Geschichte hier: 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Zitat

    Beitrag von keiAhnungGrüni (Gestern, 01:45)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: War ein Test (Gestern, 01:45).

    Und? Hast du bestanden? g:D


    Hat eigentlich, ich frage ein letztes mal vor der Wahl, sich noch jemand mit den Videobeiträgen auseinandergesetzt die ich neulich mal vorschlug?

    Wäre dem so, würde ich ja erwarten daß man sich infolge dessen noch etliche mehr Beiträge auf KenFM angesehen hätte. Da gibt es so vieles zu erfahren wovon du und du und selbst du nichts wisst.

    Am liebsten würde ich ja schreien weil ihr wahrlich jeden Funken Hoffnung in mir löscht daß sich der Kurs noch ändern ließe. Aber so ... niederschmetternd. :gteufel: :gzensiert:

  • Hallo Mausmann,


    doch, ich habe mir zumindest den ersten von dir empfohlenen Beitrag angesehen. Ja, das ist schockierend, und der Mann weiß anscheinend, wovon er redet. Mein Mißtrauen gegenüber Parteien, Politikern und diversen anderen Institutionen hat es nur bestätigt.

    Schreien und verzweifeln mußt du nicht, aber über sowas würde ich hier ungern diskutieren, ebensowenig wie über mein Wahlverhalten, das allerdings - da kannst du beruhigt sein - so gut wie eben möglich durchdacht ist.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wäre dem so, würde ich ja erwarten daß man sich infolge dessen noch etliche mehr Beiträge auf KenFM angesehen hätte. Da gibt es so vieles zu erfahren wovon du und du und selbst du nichts wisst.

    Am liebsten würde ich ja schreien weil ihr wahrlich jeden Funken Hoffnung in mir löscht daß sich der Kurs noch ändern ließe. Aber so ... niederschmetternd. :gteufel: :gzensiert:

    Lieber Mausmann,


    nicht schreien, hier kommt ein bisschen Trost :Kuschel:, denn hier ist noch jemand, der den Kanal seit Jahren kennt und schon viel davon gesehen hat. Gerald Hüther zum Bildungssystem und zur Erziehung hat mir noch gefehlt bei deinen eingestellten Videos, das hätte das Bild abgerundet. ;) Daniele Ganser wollte ich mal zwischendurch vorschlagen, doch du hast ihn dann selbst eingestellt. Es gibt wirklich sehr viele interessante Beiträge bei KenFM. Aber ob man jetzt durch die Wahlen den Kurs in eine andere Richtung lenken kann? Ich bezweifle es ... noch ... leider, leider.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ich hatte eigentlich nur gehofft daß das Vermittelte nicht unreflektiert verhallt. Das ist ja auch nur ein Puzzleteil vom großen Ganzen.

    Ich will auch niemanden sagen was er wählen soll. Ich hoffte natürlich daß jeder selbst entsprechende Schlüsse ziehen würde und zugegebenermaßen dann beim Abwählen hilft.

    Man muß halt nur erstmal begreifen wie sehr wir alle am Arsch sind. Wenn ich Glück habe muß ich persönlich nicht mehr allzu sehr in der Zukunft leiden aber die Generation danach wird, sofern jetzt nicht irgendwie die Wende kommt, definitiv ums Überleben fürchten. Viele schreckliche Szenarien sind denkbar.


    Danke daß du den ersten Beitrag angesehen hast.

  • Wunderbar! :ghurra:


    Ich kann ja nicht alles von dort verlinken. Überall in den Interviews und Diskussionen sind wichtige und erhellende Infos zu entdecken. Mit Mausfeld, dachte ich, hätte ich den wahrscheinlich wichtigsten Aufklärer ausgewählt.

    Auf die Wahlen muß meiner Meinng jedoch hoffen. Diese und alle nahenden. Wenn wir die Demokratie nicht zurückgewinnen und einiges reparieren ist der Ofen aus.

    Der Meinung bin ich weil ich sehe daß die diktatorischen Strukturen in großen Teilen installiert sind und jetzt eigentlich nur noch der letzte effektive freie Raum, das Internet, übernommen werden muß. Die Gesetze gibt es teils schon und mehr ist auf dem Weg. Wenn wir da mundtot gemacht werden ist jede Chance vertan. g:(

  • Hallo Zusammen, hallo Mausmann, ich bin neu am Stammtisch und muss trotzdem mein Schandmaul erheben. Ich machs aber nur, weil es (leider) sonst keiner tut. Und unwidersprochene Weltsicht bleibt meist einseitig. :cool:


    Die bösen und willfährigen Medien (und dahinterstehenden Journalisten), die Du da skizzierst, gibt es so nicht. (Auch wenn das ein Strache sicher anders sieht) Mausmann, Du bastelst Dir eine Welt, wie sie Dir gefällt. Mir gefällt Deine generelle Medienschelte überhaupt nicht.


    Zu Daniele Ganser empfehle ich den Wiki-Eintrag zu lesen. Chem-Trail-Fans sehen die kritischen Töne dort wahrscheinlich schon wieder als gefaked, aber damit muss man (schon wieder leider) leben.


    Auch der Hirnforscher Gerald Hüther, der an Mäusegehirnen forscht, und die Ergebnisse dieser Forschung meint auf Menschen übertragen zu können, ist durchaus nicht state of the art. Wer mag kann den Liik unten anklicken.


    Josef Kraus kritisiert Helikopter-Eltern: Pseudoreligiöse Thesen von Hirnforscher Gerald Hüther


    Kritik jederzeit und gerne.


    Ich bin der Meinung, an den Stammtisch gehört ein Bier und ein Schnaps.


    Nix für ungut

    RudiS

  • Wie machst du das mit dem "Spoiler" auf und zu? Ist das eine vorhandene Funktion im Forum?

    Zwei Buttons rechts neben der Zitat-Funktion ist so ein durchgestrichenes Auge. Das ist die Spoiler-Funktion. ;)


    Bei KenFM bin ich ganz bei RudiS. Dahinter steht auch eine Agenda, die man ebenso kritisch beäugen sollte wie bei den willkürlich definierten Massenmedien. Eine gesunde Portion Skepsis ist überall angebracht. Dabei soll's aber meinerseits auch bleiben zu dem Thema.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Danke, Schupfnudel! Werde es demnächst mal ausprobieren.


    Und darin, daß man allem gegenüber "eine gesunde Portion Skepsis" hegen soll, stimme ich dir voll und ganz zu. Man sollte sich immer von mehreren Seiten informieren, und dann nach gewissem Nachdenken seine Meinung bilden. Politischer muß es hier jetzt von meiner Seite auch nicht werden.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!