keiAhnungGrüni 🌧 ...'s raant! ☔️

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.037
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
302
Punkte
21.177
Profil-Aufrufe
2.444
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ei im Urlaub haste doch erst recht Zeit!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Pilzmausi, Josef, Habicht, Ipari, Texten? Kommen noch Tipps?
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)

    (Zitat von Murph)

    Hallo Murph,

    auch von mir wieder ein Lebenszeichen - war die letzten Tage beruflich sehr eingespannt. Und ich genieße den Vorteil, dass ich auch während der Arbeitszeit das Forum nutzen darf.:)

    Besser ausgerüstet bin ich leider…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Mausi,
    Mach es so, wie du kannst! Wenn was nicht geht, dann geht es halt nicht, aber wir möchten dich so gerne dabeihaben! Wie Tuppie schon sagte, da finden wir schon Wege zum Pilze küssen, und mit uns feiern wirst du allemal, dann kriegst du auch den…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ok, das wußte ich nicht. Ich dachte immer, alle Sporen rieseln und stauben nur so! Vllt. doch mehr Feuchtigkeit.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ah ok. Wieso sind die denn so zusammengebapscht? Ist das durch Feuchtigkeit, oder Spinnen o.Ä. Insektengewebe?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich noch ein paar Tipps gesammelt habe, würde ich morgen vllt. einen Joker einstellen. Oder übermorgen.

    Bedingungen wie bei den letzten Rätzeln: Tipps so viele man will, der letzte zählt, und es wird nicht sofort angegeben, ob die Lösung…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    @ Mausmann: Aber schöne "triviale" Funde...also für dich trivial. Für mich wären sie der Knüller!
    Bei dem unbekannten Lamellenpilz, dieser braune Filz: waren das die Sporen, die irgendwie zusammenkleben, oder ein Befall?

    @ Andreas: Um an Tuppies…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich war nun beim Pilzsachverständigen und ich muß wirklich sagen,
    das sich der Aufwand gelohnt hat.

    Grüße
    Uli
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema "Aaaaaahhhh-Erlebnisse" verfasst.
    Beitrag
    Moin Schwesta,

    tolle Funde! Konntest du die schönen Pilze hinter dem Zaun ernten?

    Nr. 4 könnte der Schwarzflockige Dachpilz (Pluteus umbrosus) sein.
    Und der letzte sieht nach Scheidenstreifling aus. (ohne Mumu)


    Edit: Oh, ich sehe gerade, das war…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Moin ihr Lieben,

    Habe schon 5 Tipps erhalten, davon 3 richtige und 2 halbrichtige...wer rätzelt noch mit?!? ==Gnolm4==Gnolm5

    Nach diesem habe ich übrigens noch drei Rätzelcollagen in Petto! ==Gnolm19
    Während die laufen, kann sich ja wieder ein/e andere/r Rätzelsteller/in in…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Craterelle)

    Genau, Cratie, das frühere Rätsel von dir hatte ich dabei auch im Hinterkopf...

    (Zitat von Habicht)

    Aaach du Ärmster! Na, dann hoffe ich, daß es Bieni besser geht und daß du bald ein bißchen Zeit für das Rätzelchen findest...
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    ... oh Mann, jetzt habe ich schon wieder Kopfkino!

    Mausmann trägt seinen rotweißen Hut, Kagi säuselt zusammen mit Roger Chapman edit: natürlich Joe Cocker "you can leave your hat on..." und Norbert begleitet das Ganze auf der Klampfe... aaaaahhh, ich…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    :daumen:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Na, Habicht, erst rumjammern und dann net mitmachen?!? Oder ist das dir zu leicht? ==Pilz28
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    :glol:

    Den roten mit den Punkten, gelle.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    You can keep your hat on...==Pilz24
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Dann bin ich gespannt, was du uns nachher zeigen wirst!
  • (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Ja klar, ois paletti.
    Ich hatte es mir schon abgezogen.
  • Sie kann ja ausrichten daß der Pilz noch ein bißchen wachsen sollte bis er Konsolen ausbildet.
    Dann können wir etwas definitves sagen und würden uns freuen über ein weiteres Bild.
    Den Verdacht auf Zottiger Schillerporling und was sonst noch so im Raum…