keiAhnungGrüni 🌷 Endlich Frühling! 🌼

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.622
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
243
Punkte
18.983
Profil-Aufrufe
2.100
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm16
    Der Breitblättrige war auch meine erste Idee...aber das Pilzchen war doch etwas zu feingliedrig dafür. Dann kam noch Brassellas Hinweis, daß der Gesuchte eher klein und fein sei, da schied der endgültig aus. Ein Buchfund und dessen Bestätigung…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday lieber Tricholomopsis-Christoph verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag und alles Gute, Gesundheit, Freude und immer interessante Pilze im Korb/unter dem Mikroskop/vor der Nase!
    An dieser Stelle möchte ich dir mal Danke sagen für deine…
  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Ja, Pablo, das war mein erster persönlicher Kontakt zu Fories. Da hab ich einige von euch und viele Pilze kennengelernt, und wir haben abends nach dem Grillen zusammen Musik gemacht: Norbert gab "Kaspar" und anderes zum Besten, Zühli…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich in meinem Urlaub an der Ostsee so gut wie keine Pilze zu Gesicht bekommen habe, musste ich heute unbedingt los um zu schauen, was sich nach dem starken Regen am Mittwoch so getan hat.
    Neben schönen bereiften Pfifferlingen,…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Tut mir leid.
    Nein, das geht eben nicht, wenn sich Leute hier hinsichtlich Mißbrauchsabsicht beraten lassen.
    Das Forum (völligunabhängig von meiner persönlichen, etwas komplexeren Meinung dazu) stellt sich wie der Gesetzgeber auch…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    letzte Woche verbrachten wir 2 Tage in Husum, um unsere Tochter dort abzuholen.

    Damit man da nicht "hochbrettert und gleich wieder runterbrettert", fuhren wir zwei Tage vor dem Termin und machten uns eine schöne Zeit.

    In dieser…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ja, der hat mich auch einiges an Nachdenken gekostet; den wollte ich auch noch irgendwie in den Pilznamen einbauen...
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm12
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hab den Lösungspilz tatsächlich in 123Pilze gefunden. Da ich das aber auf dem ipad nicht benutzen kann, mußte ich extra im Laptop meines Mannes ins 123 gucken. Deshalb hab ich laaaange gebraucht. Durch einfaches "ins Internet werfen" der Stichworte…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ich komme damit nicht zurecht. Ich habe jetzt für Kopfbedeckung und Bild 2 einen passenden Pilznamen gefunden. Aber der Name des Motorradstars paßt da nirgends rein. :gkopfwand: Weder der richtige noch einer der Spitznamen...aber egal, jetzt werde ich endlich mal
  • Hallo,
    schließe mich Pilzator und Wutzi an, kann aber auch Grüni/Kagi‘s Argumenten z.T. Zustimmen!
    Hat halt auch mit Ästhetik zu tun, kann und soll jeder halten wie er mag.
    LG Walter
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge im bayerischen Spessart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Hallo liebe Wutzi,

    ich freue mich, daß du mich so einschätzt, aber es ist tatsächlich, wie ich schrieb: ich bin gut im Pilz-Rätseln, weil ich gut im Rätseln bin. Will immer alles wissen und rausfinden. Ich habe hier im Forum dadurch
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Abaisdasjezgelbodagrün? :gkopfwand:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge im bayerischen Spessart verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)


    Auch wenn meine Antwort jetzt wohl hier manche nicht so erwartet haben: Weil ich mich zu wenig auskenne. (Kagi!) Es gibt vllt. 2 Arten, bei denen ich mir so 100% sicher wäre, daß ich sie auch ohne jemanden dabei sammeln und essen…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Da fällt mir keiner ein außer dir...also Motorradrennfahrer kenn ich gar keine, da muß ich mal gugeln.
    Den "Doctor" hab ich jetzt gefunden...geht es doch einfach nur um den Hut oder um seinen Namen? Von wegen leicht...da fand ich ja Craties…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge im bayerischen Spessart verfasst.
    Beitrag
    Ich sammle allein gar keine Speisepilze. Wenn ich es täte, würde ich aber die sehr zerfressenen, wo die Tiere sich schon arg gütlich getan haben, nicht mitnehmen. Ich würde das Pilzgericht sonst nicht mit Appetit verspeisen...aber das kann ja jeder…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Sachtma, wie kommt auf euren Bildschirmen die Farbe des Mützchens aus Hans' Rätsel raus? Ich weiß nicht, ob ich da grün oder gelb sehe...
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm16
    Bleibe beim ersten Tipp!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Reihe von Wiesenpilze verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm8 Kann auch sein...mit Latein und Nomenklatur hab ich's nicht so! :glol:
    Banaaanen ißt der?!?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge im bayerischen Spessart verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pilzator,

    Schöne Strecke...aber, ißt du die so arg zerschneckten noch?