keiAhnungGrüni 🌷Der Frühling ist da!🦋

  • Weiblich
  • 54
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.523
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
7
Punkte
8.162
Profil-Aufrufe
213
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Juhuuu! Ich hatte den Zinnoberschwamm durch Bilder auch erraten, aber leider habe ich diesen auffallend schönen Pilz selbst noch nie gefunden...

    @ Brassella: Toitoitoi fürs Konzert! :gbravo: Mit unserem Chor haben Tuppie und ich im Juni ein ähnliches Event.

  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Pilz"saat"... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    Stimmt, die sind fast schwarz...Radieschen od. Rettich kommt bestimmt hin. ==2
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Pilz"saat"... verfasst.
    Beitrag
    ...hmmm, das sieht nach sowas wie Raps oder so aus.
    Vllt. waren die mit Pilzsporen beimpft und jetzt wachsen aus den Schoten noch Austernpilze raus! ==Gnolm7
    Waaaahrscheinlich ist es aber einfach nur Betrug, und der dreiste Versuch, ahnungslosen Leuten das Geld…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hallo 😃 verfasst.
    Beitrag
    Danke Danke Danke, hat geklappt!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    Das Rot mit dem Gelbanteil sehe ich auch. Hab auch aufgrund von Farbe und Fotos einen Tipp gewagt. Aber...den Phahl seh ich nicht (vollständig)...bin total vernagelt - Bretter, Bretter, Bretter!
    Naja, der Joker wird's richten...==18
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    ...scheint ja ein verdammt gutes Versteck sein!
    (Zitat von ipari)

    ...bin auch noch am überlegen. Hmmm, äääh?!?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hallo 😃 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zorox)

    Tja, die Schweiz kenne ich leider nur von der Durchreise und vom Umsteigen...und sonst: Emil, Heidi, und der Alm-Öhi...Schokolade, Käse, Uhren und rote Taschenmesser...Kohlhiesels Töchter und Willi Tell...nix als Klischees...:gzwinkern:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hallo 😃 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zorox)

    Ist doch das Gleiche! 🤣
    (SchwD "blutt" bedeutet „bloss, nackt, bar“. Aus: "Das schweizerdeutsche Lehngut" von Renward Brandstetter)
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hallo 😃 verfasst.
    Beitrag
    Na, dann einigen wir uns halt auf "Blutte Jungfrau"! ==Gnolm7
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hallo 😃 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zorox,

    nein, Blutwurz ist ein ganz anderes Gewächs. Vergleiche hier. Blutwurz – Wikipedia
    Die Weisswurzen nennt man mit Trivialnamen auch Salomonssiegel. Vielleicht hast du das schon mal gehört?

    Ohhh, das war doppelt, hat sich mit Eberhards…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Aus zwei mach drei... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anna und Stefan,

    das ist ja wunderschön! ==10 Danke, daß ihr das mit uns teilt.
    Meine aller<3lichsten Glückwünsche zu eurem gelungenen kleinen "Fruchtkörperchen"; ich freue mich sehr mit euch.
    Ich habe es vorher leider noch nicht mitbekommen, daher…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Haaalloooo ihr lieben Miträtsler,

    hat denn hier niemand was zu diesem roten Gekröse zu sagen?!? 8o
    Seid euch alle sicher, klar und einig?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    Also liebe Brassella, ich bestimmt nicht. Noch immer kenne ich die meisten Pilze nur von Fotos. Habe erst wenige Arten wirklich in der Hand gehabt...die Rätsel schaffe ich meist durch viiiieeeel Bücher gucken und Tante Gugel, und…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gaukler)

    Hallo Rudi,

    da ich nicht ein solcher "Nasenmensch" 👃🏼 bin wie du, sondern eher ein "Augenmensch" 👁 👁, kenne ich ähnliche Erlebnisse, aber umgekehrt.
    Also ich rieche einen bestimmten Geruch, und damit ist dann ein bestimmtes Erlebnis,…
  • keiAhnungGrüni

    Hat einen Kommentar zum Lexikon-Eintrag Editor Icons geschrieben.
    Kommentar (Lexikon-Eintrag)
    Die hier im Beitrag eingefügten Bilder/Fotos (Abbildung der Icons?) sind nicht zu sehen, auch nicht, wenn man auf die Lupe klickt.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Nabend liebe Miträtsler,

    na, das rote Gekröse da auf dem neuen Foto sieht aber wieder seeehr spannend aus. Im Gegensatz zu Safran fällt mir zunächst mal garnix dazu ein...==7

    @ Brassella: Sicher, daß das kein B-rätzel ist?!?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gaukler)

    Hallo Rudi,
    bevor ich bei den Inocyben war, hatte ich auch mal den Riesenrötling als Kandidaten. So nur nach Foto hätte der schon auch gepaßt. Hatte dann auch geglaubt, deinen Phahl ("bleischwer") dahingehend verstanden zu haben!
    Was…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Ulla hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulla,

    auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag; ich hoffe, du hast einen schönen Tag und läßt dich ordentlich feiern!
    Mit dem Blick in kleine Welten kann ich dir leider nicht dienen, darum gibts ein Blümchen:


  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hai Schwesta, meine Bücher sind schon läääängst da...
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    @ Climby:

    Der Pilz, mit dem wohl einige von uns (inclusive mir) den Lösungspilz verwechselt haben, war der
    Grünrote Rißpilz (Inocybe haemacta).
    Von Fotos her schien er ähnlich genug, und mikroskopieren konnten wir ihn ja nicht! :gfiesgrins: Edit 2: Dran riechen…