keiAhnungGrüni Ahoi, ihr Landradd'n!

  • Weiblich
  • 55
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
2.949
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
153
Punkte
15.503
Profil-Aufrufe
1.453
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    ...für den Climby-Pilz hab ich jetzt eine Idee...aber irgendwie kann das jetzt noch nicht sein...er sagte doch, der sei so schwer! Dann ist das vllt. eine Falle, und wir sollen glauben, daß es der ist?!?
    Meine Synapsen japsen schon vom vielen…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    :ghurra: Tolles Rätsel, Wutzi! So genau hab ich mir den Stiel eines :giggle: Phallus impudicus - hihihiii - sie hat Phallus gesaaaagt - noch nie angeguckt! Daß der so fluffig-schaumartig daherkommt, sieht man nicht auf den ersten Blick...
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Bärlauch 2019 verfasst.
    Beitrag
    Wunderschöne Winterbilder!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Climby,

    so ungefähr 4-5 Tage können schon zwischen Rätselbild und Joker verstreichen...je nachdem, wie sich die Tipp-Lage der Teilnehmer darstellt. Also das kannst du am besten situativ entscheiden.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Bärlauch 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    Ja, Schnee und glitzernde Sonne haben was für sich...aber damit bin ich seit Ende Januar durch. Mir ist jetzt nach Wärme und Grün! (mit einer kurzen närrischen Unterbrechung durch die 5. Jahreszeit)
    Hier bei uns im Lahntal frühlingt…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Gleichfalls! Die Sonne scheint herrlich hier bei uns...
    Dieses Stück ist einfach eine herrliche Komposition. Danke! (Im APR-Lösungsthread verwendete ich es auch einmal als "Wecker" für Norbert. :gzwinkern:)
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Ahoj und so...

    youtu.be/MZR4sNVMJeM

    Euch allen einen schönen Morgen!
    LG
    Malone
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Entschuldigen Sie....Grauer Star ist blöd! verfasst.
    Beitrag
    ...also hat dir eene Baalina Muse so jeknutscht, det "es aus dir herausdichtete"! :gpfeiffen:🎵🎶
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Wieder ein paar Erstfunde - Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwammer-Dieter)

    Lieber Dieter,

    ...ich meinte natürlich mehr von alldem! Dann grüß mir mal den den Matthias, der die wunderlichen Zungen, die nie sprechen, fand! Solche "besonderen", etwas befremdlichen Fruchtkörperformen fand ich schon…
  • Danke Grüni,
    neue Bilder der Grünen Erdzunge und auch anderer Erdzungen folgen (hoffentlich) bald. (sind in Bearbeitung).
    Für die grünen musst Du und ich Matthias danken, der mir den Standort gezeigt hat. ;-)))
    Beste Grüße
    Dieter
  • Entschuldigen Sie:
    ist das der Sonderpilz aus Pankow...?



    (ja, ja, ja, ja....)
    ich fuhr mal eben da hin -
    mal eben nach Ostberlin.
    Ich musste da was klären mit dem Ober-Pilzjaner
    Ich bin ein Pilze-Talent - was jeder Pilzfreund erkennt.

    Ich suchte…
  • Hi Malone,

    wie wär's mit vertonen und hier darbieten? :daumen:

    Herzliche Grüße - Bernd
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Wieder ein paar Erstfunde - Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr zwei,

    habe eben Teil 1 u. 2 angeschaut! Einfach tolle Fotos von vielen ungewöhnlichen Pilzen! Solche Arten zu finden und dann noch so in Szene zu setzen, dazu braucht es ein gutes Auge.
    Die Hängeröhrchen kannte ich noch nicht...wenn ich die…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Februarrunde mit einigen "alten" Bekannten verfasst.
    Beitrag
    Moin Nobi,

    ach, was für ein schöner Bericht, so tolle Fotos, so tolle Pilze und Flechten! Besonders schön: Das Öhrchen im Kristallpalast...==10
    Danke, daß wir das Tal der "Wilden Sau" mit dir erkunden durften!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Entschuldigen Sie....Grauer Star ist blöd! verfasst.
    Beitrag
    Moooiiin!
    Du dichtest morgens früh um fünf Baalina Lieda?!?
    ==Gnolm23==Gnolm8==Gnolm7
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Endlich Frühling! verfasst.
    Beitrag
    Moin Huperzia,

    was für ein schöner Fund! Diese Farbe ist ja unglaublich...==Pilz22
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Oookeeeh...
    Auf jeden Fall mach dir kein' Stress! Wir lösen gerne auch mehrere Rätsel gleichzeitig!

    Nach dem Joker scheint es ja ziemlich klar zu sein...ein durch den PSH plattgelatschter und zerbissener unterer Teil vom...==Pilz26 hihihiii, nee, ich trau mich…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Climby,

    alles kein Problem, auch ich liebe die Herausforderung und lerne gerne Neues. Hauptsach, wir sollen bei der Bestimmung nicht weiter aufdröseln als bis zur Artebene! :gzwinkern:

    @ Wutzi: Von dem weißen Zeugs unten links in der Ecke sieht man doch…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Juhuuu! Mer freue sich! (Hessisch für "wir freuen uns")
    Über:
    - 10 Punkte für den ästigen Stachelbart,
    - Brassellas tolle Rätsel,
    - Wutzis Zwischenrätsel,
    - Climbys baldige Rätsel,
    - daß Eberhard wieder mitmacht!
    ==Gnolm7


    @ Claudia: Ist der irgendwie…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Moin Habichtspeter,
    die Flosse ist künstlich...so 'ne Galionsfigur ist doch aus Holz geschnitzt! Aber wenn ich die der armen Meerjungfrau abnehme, sieht sie ja aus wie'n Wattwurm...