keiAhnungGrüni 🌷Der Frühling ist da!🦋

  • Weiblich
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.689
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
16
Punkte
9.016
Profil-Aufrufe
429
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kurzurlaub Champagne verfasst.
    Beitrag
    Lieber Nobi,
    das ist ja wunderschön, man möchte gerade auch dorthin fahren! Tolle Bilder, danke, daß du nicht aufgegeben und sie uns gezeigt hast.
    Diesen Teil Frankreichs kenne ich noch nicht - wird anscheinend Zeit!

    Liebe HoBis,
    was heißt denn "nur"…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo Foris.


    Inspiriert von Malones schönem Südfrankreichbericht, möchte ich Euch ebenfalls für eine kurze Zeit nach Frankreich entführen, allerdings nicht nach Süden, sondern in die nördlicher gelegene Champagne.
    Ich hatte es ja bereits „angedroht“. ==3
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Iiiiimmmer noch die Leeetzte!!!! Uääähh! :gheulen::gkopfwand::gschock:
    (Jaaaa, ich weiß ja, die letzten 5 Rätsel werden gewertet!)

    Na, denn auf ein Neues mit zwei Rätselpilzen!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Texten)

    Neeee, Fußball hab ich nicht geguckt. Im Dunklen kann man ja eher was anderes beobachten...==3

    Das mit dem "strangulatus" hab ich nicht verstanden, und bei "Chemie" hab ich dauernd nach seltsam riechenden Saftlingen gesucht - aber von…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema
    • Forum
    Warum percche ? verfasst.
    Beitrag
    Um welchen von Klüpplis Beiträgen es ursächlich ging, weiß ich nicht, den habe ich nicht gesehen. Er hatte m.E. einfach ein technisches Problem, das mir auch schon untergekommen war, und das mit dem Inhalt seines Posts wohl gar nichts zu tun hatte.

    @…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema
    • Forum
    Warum percche ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klüppli,

    das kommt einfach ab und zu; ist wohl ein "bug" des Programms. Ist mir auch schon passiert, und ich versuchte mehrmals, denselben Beitrag immer wieder zu posten: immer wieder diese Meldung. Und im Endeffekt war jeder Beitrag doch drin.…
  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    Hallo Idefix,

    es ist auf jeden Fall auch noch ein besonders schöner Fruchtkörper; und die Bilder würden gut in meinen Thread "Pilze an ungewöhnlichen Orten finden" (siehe Link in meiner Signatur) passen! :gverstanden:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Alte, vermoderte Fichte als Substrat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben,

    das sieht nach einem Schleimpilz (also kein Pilz im eigentlichen Sinne), wahrscheinlich aus der Gattung Tubifera, aus.
    Welcher es ist, weiß ich nicht; das können dir aber bestimmt die Spezialisten sagen!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt, wo du's sagst...

    Sodele, ich geb' dann mal fix meinen ersten Tipp ab; und heute abend steht noch eine astronomische Beobachtung mit dem Teleskop an.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Wie herum muß ich es denn drehen, um es richtig zu sehen? Ist der (hier) rechte oder linke Teil oben? Entzerren kann ich es dann im Fotomodus des Pads.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Brassella,

    das Bild von RP 23 sieht bei mir so aus (Screenshot):




    Soll das so extrem schmal oder ist das wieder so ne Bildschirm-Darstellungssache wegen des ipads?
    Erkennen kann ich da jedenfalls nix.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Mmmmmenno! Den hatte ich auch in der Auswahl. Habe dazu keine Bilder mit "Trichter" gefunden, und deshalb den "seltenen mit Loch" getippt. :gomg::gfiesgrins:
    Wieder nur 8P...und den Rehbraunen hab ich Honk mir durch die Lappen gehen lassen...:gkopfwand:

    Najaaaaa...(Ärgermodus…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    ...ui! Das klingt anstrengend.
    Ob mir das hilft, das Rätsel zu lösen? :/
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    :?::?::?::!::?:


    ...Schnüffelei? Eberhards Phahl?...Nix kapiert, muß wohl bei meinem "optischen Tipp" bleiben...und Joker abwarten!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Neue Funde im Garten - kleiiiine Perserchen! verfasst.
    Beitrag
    ...und was wurde aus den Arcyria-Schleimis, den Blutmilchpilz-Bobbeln und dem weißen pilzlichen Bewuchs rundherum?
    Nach langer Hitze und Trockenheit sind der weiße Pilzbelag und die Arcyrias vollkommen verschwunden; jedenfalls ist äußerlich nichts…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    ...ja, soweit bin ich auch: Gattung glaube ich zu wissen, aber die Art, die für mich zum Bild passt, ist selten und eher nicht in Brassellas Umgebung zu finden...vllt. hat sie ihn im Urlaub fotografiert? ==Gnolm3
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Ja Nobi,
    so sehe ich das auch. Bei mir ist der Schaden halt noch nicht so hoch, da ich nun erst ca. 1 3/4 Jahr im Forum bin und noch nicht so viele Beiträge geschrieben und somit auch noch nicht so viele Fotos hochgeladen habe. Ist noch übersichtlich.…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt verfasst.
    Beitrag
    Die Schneemützenpilzis vom APR verwandeln sich:

    Als Vorboten des APR...


    Für Naan und Nafste als Babyglückwunsch...

    Für Heide zum Enkelchenknuddeln!


    ...die können bestimmt noch mehr; Fortsetzung folgt!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oh wie schön, Heide, das ist ja auch viiiiel besser!
    Und dann mit neuer Kraft ans Rätsel! :gzwinkern:

  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dee,

    Nur wenn du jemals Bilder über externe Hoster (zB Picr) hochgeladen hast. Ansonsten, wenn du zum Bilderladen immer die Forensoftware benutzt hast, ist alles ok. :thumbup:
    Einige von uns, die hauptsächlich über Smartphones oder Pads ins Forum gehen,…