keiAhnungGrüni 🍁 's wird Herbst... 🍂

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.332
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
369
Punkte
22.754
Profil-Aufrufe
2.852
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Was bringt ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage dazu, sonntags vor einer Katholischen Kirche niederzuknien.

    in diesem Falle schöne, kleine Pilzchen.
    Zuletzt hatte ich vor vier Jahren dort Papageigrüne Saftlinge gesehen.
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bei der Tour im Odenwald mit Alexander gab es für mich wieder allerlei zu lernen.

    Ein paar Eindrücke:

    Kahler Krempling (Paxillus involutus)



    Fliegenpilze (Amanita muscaria)






    unbekannter Frosch; evtl. Grasfrosch (Rana temporaria)? - die…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Pilze im eigenen Garten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fenris,

    (welcome)
    Du hast eine vorbildliche Erstanfrage gestellt! ==Gnolm8 Die Fotos hätten nur noch etwas näher sein können.
    Wenn du jüngere Exemplare dieses Pilzes hast, kannst du am oberen Ende des Stiels erkennen, daß er dort eine neongrün leuchtende Farbe…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ja, es sind Rätzel...ich seh bloß weit und breit keinen Zaun! ==Gnolm18
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Freche Ansagen & Stilblüten 💩 🌸🌷🌹💐 verfasst.
    Beitrag
    Hab als Kind an der Tankstelle immer brechen müssen. Soviel zum Benzingeruch...<X

    (Zitat von Pilzfinder)

    Im Alltagssprachgebrauch oder als Artbezeichnung vielleicht, aber der Zuchtchampignon wird korrekt - in Unterscheidung zum Oberbegriff "Champignon" -…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Grünis Nachbar fragt: verfasst.
    Beitrag
    @ Öhrling,
    da hast du ja schon Recht!
    Du würdest die Einschätzung von Beli und Hannes also für verfrüht halten? Mir schien sie schon plausibel.
    Wie gesagt, werde ich da nochmal hingehen und nach neuen FK sehen, dann hoffentlich mit Basis!

    @ Beli:
    Die…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    donnerwetter wie ihr den erkennt, obwohl mit der Stielbasis das wichtigste Bestimmungsmerkmal fehlt. Ich dagegen hätte sagen müssen: guter Mann, du hast denen die Füße abgeschnitten, und die restlichen hast du umgetreten, und deshalb…
  • Danke Kagi, dass du hier mal richtig für olfaktorische Barrierefreiheit eintrittst ...
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Grünis Nachbar fragt: verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli und Hannes,
    danke für eure Einschätzung! Paßt!
    Werde es dem guten Mann so weitergeben, das wird ihn zusätzlich zu meiner bescheidenen Einschätzung beruhigen.
    Mit Schirmling war ich ja dann nicht ganz so weit weg...
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Freche Ansagen & Stilblüten 💩 🌸🌷🌹💐 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzfinder)

    Neinnein, Leute,
    "pilzig" und "angenehm pilzig" sind schon definiert, und zwar ganz einfach: Das ist der Geruch/Duft, den frische Zuchtchampignons haben. Den kennen (fast) alle Leute in Verbindung mit Pilzen, und der ist angenehm,…
  • keiAhnungGrüni

    Hat das Thema 🌳 Grünis Nachbar fragt: gestartet.
    Thema
    Hallo ihr Lieben,

    heute sprach mich ein Vereinskollege an (er wohnt direkt am Wald), meinte, ich kenne mich doch mit Pilzen aus und wollte wissen, ob seine Gartenpilze "die Gefährlichen" (Knollis) sind, oder Champignons, oder was sonst. Ich sagte, das…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Bin gerade erst aus dem Urlaub (mit nur sporadischem Internetzugang) zurück, brauche auch noch ein bißchen Zeit!
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    @ Marco: dann drücke ich dir die Daumen und wünsch dir gute Besserung! ==Gnolm8

    @ Norbert: Ja, einfach schaaaade! ==Gnolm6

    @ Pilzliesl: Dann lernen wir uns dieses Jahr doch (noch) nicht kennen...==14
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Gemalte Pilze vom Nordtreff - wer sind die Künstler? verfasst.
    Beitrag
    NOCH geringer? Geht gegen Null?!?
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Tja ihr Lieben...ich trau es mich kaum zu sagen...aber ich kann doch nicht kommen. :gheulen:==Gnolm6
    Unser Chorleiter hat die Generalprobe für unser Konzert leider auf den Samstag gelegt. Dazu nicht zu erscheinen, kann und möchte ich nicht bringen. Das betrifft auch…
  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    Ihr lieben Leute, die dabei waren, und auch die, die nicht dabeiwaren, für euch zur Info: ==Gnolm19
    Ich bin ja nach der Rückkehr aus Lörrach und anderthalb Tagen Arbeit gleich nochmal in den Kurzurlaub gefahren, mit Mann und Enkeltochter.
    Also ich hatte bis
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Gemalte Pilze vom Nordtreff - wer sind die Künstler? verfasst.
    Beitrag
    Gnnnhihihiiihi!
  • Irisle und ich haben von Verhinderungen profitiert. So konnten wir mit Mausman und nochn Pilz unter einem Dach nächtigen, nur knapp 500 Meter von Dodo entfernt.
    War doch angenhemer als jeweils 75 Minuten hin und wieder zurückzufahren.
    Ein Blich aus dem…
  • Hallo Tuppi, hallo in die Runde,
    mir fehlt schon jetzt etwas - und da wie eh nur älter werden, sollte man mMg nach, nicht‘s ver - oder aufschieben!
    Beste Grüße
    Walter
  • keiAhnungGrüni

    Beitrag
    :gbravo: :gwinken:  WEITERMAAAACHEN! ==Pilz23==Gnolm16