Online

keiAhnungGrüni 🌷 Endlich Frühling! 🌼

  • Weiblich
  • 55
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
3.244
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
181
Punkte
17.016
Profil-Aufrufe
1.752
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Waaaaaass? So'n Shit. Noch ein totaler Fehltipp. Ich hatte den Voreilenden Ackerling. Dabei dachte ich immer, der Grünblättrige sei einer der Pilze, die ich kenne! :gomg::gomg::gomg:
    Daß der auch so ein wattiges Velum haben kann...Ich dachte, das Sporenpulver sei Dreck.
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Aaaah, SOOOO klein! Vielleicht ist deshalb das Bild auch so unscharf. Das hab ich sogar neulich wo ausgegraben, um es als Unterpflanzung für einen Bonsai zu verwenden! :gomg:
    Ich war nämlich bei Steinbrechen und Tuppie bei Mieren...
    So…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Hej Nobi, wieso "vermeintliche Fäule"?!? Ist es denn keine? ==Gnolm11
    Wo siehst du denn Zehennägel, geschweige denn orangefarbene? Für mich waren das irgendwie nur die Enden der Füßchen - naja, man wird sehen...
    Aber wie heißt denn nun eurer Meinung nach das…
  • Servus beinand,

    immer wieder lese ich bei Beiträge in allen möglichen Foren, dass als Begründung für eine Synonymisierung oder für die "korrekte" Gattungszuordnung der Index Fungorum oder die MycoBank herangezogen wird. Das zieht sich irgendwie…
  • Hallo Christoph,

    genau diese Frage (Titel deines Threads) habe ich mir, seit ich hier im Forum unterwegs bin, schon oft gestellt, wenn ich diesbezügliche Posts von anderen Teilnehmern gelesen habe.
    Dank deiner genauen und nachvollziehbaren…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Boah Hans, das ist ja durch die Brust ins Knie geschossen! Oder so, wie sonst nur Habicht phählt...nicht um 3 Ecken, nein um 10 Gehirnwindungen gedacht! ==Gnolm18



    ...das kennt ihr ja... ==Gnolm4
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Zur 8: Wieso zum Frühstück? Das kapier ich immer noch nicht.
    Ich bin ja durch Nicht-zählen der Blütenblätter in die völlig falsche Pflanzen-Familie geraten. Und auch die Knospen und der Rest "gefielen" mir dazu nicht...war ja auch bißchen unscharf!…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Naja, Climby, sei froh, denn ich hab gar keinen Becherling darin gesehen. Ich glaube, so genau wollte es Brassella auch nicht wissen...
    Für mich war der Stiel jedenfalls einfach ein Stück Erde oder Laub, das auf einem "normalen" Pilzhut…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Juhuuu! Wenigstens schon mal 2 Richtige!
    Ok, es sind lt. Brassella die leichten...freu mich trotzdem. ==Gnolm16
    Der Rest wird wohl eher mau werden, 2 falsche weiß ich schon...beim Blümelein hab ich zu spät die Blütenblätter gezählt, bzw. zu früh alles…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich bin jetzt fast schon froh, daß ich meine Lösungen schon abgeschickt habe - eure Phähle (oder was das sein soll?!! ==Gnolm4) machen mich noch wirrer!
    Bin gespannt gespannt gespannt gespannt auf die Lösungen! ==Gnolm11
    Schon mal danke an Brassella für das kleine…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen,

    sehr schön, einige vollständige und eine halbe Liste habe ich schon.
    Bis jetzt hat keiner von euch alles richtig aber sämtliche Rätzel wurden
    wenigstens einmal richtig erraten. Uff, das macht mich froh. g:-) Ich finde es quälend wenn
    sich…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Jaaa, die 8 mit der Acht. Da hab ich lange gesucht, sah alles so ähnlich, aber keine 8. Bin wahrscheinlich doch bei der falschen Gattung gelandet...
    Nu is zu spät.
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Also, ich hab' zu fast allen eine Idee:

    "Als „Idee“ bezeichnet man einen neuen, originellen, geistreichen Gedanken oder Einfall bis hin zu einer Eingebung. Sie stellt einen gedanklichen Entwurf für eine Lösung dar. In einer Idee manifestiert sich
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    So. Liste abgegeben. Morgen komm ich nicht zum Rätzeln, neue Erkenntnisse gewinnen werde ich hier wohl auch nicht mehr. :gzwinkern:
    Also nehme das Schicksal seinen Lauf...==Gnolm7
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    Ja, sehr schwer bei einigen Rätselfotos...
    (Zitat von Brassella)

    Ei da bin ich ja sooooo gespannt!
    Muß wohl heute Abend schon abgeben, morgen verschwitz ich das bestimmt sonst beim Feiern...
    :gbravo::gklimper::gwinken::gpfeiffen:🍗🍖🥗🎂🍰🧁☕️🍺🍻🍷🥂

    (Zitat von Tuppie)

    Arbeiten…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Haaaalloo!?! Wo seid ihr, liebe Miträtzler?
    Bei einigen Rätseln, besonders Nr. 3, wüßte ich gerne, wie genau du es brauchst, liebe Brassella!
    Auch bei Nr. 7 und 8 wäre das noch die Frage...
    Ich muß das heute noch irgendwie fertigkriegen, morgen hab ich…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Pilze an ungewöhnlichen Orten finden! verfasst.
    Beitrag
    @ Frank, Günther, Enno:
    Toll, wo sich die Morchelchen so alles "rumtreiben"! Nur ich find keins...:gheulen:
    @ alle: danke für eure tollen Posts der interessantesten und außergewöhnlichen Wuchsorte der verschiedenen Pilze! Hier sieht man wieder mal, daß sie…
  • Da hab ich doch auch noch ein schönes Exemplar.




    Antonius behüt und herzliche Grüße
    Frank
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Erste Ideen?!?
    Schon, aber bei einigen Rätzelbildern noch sehr schwammig! :grofl: (Kein Phahl, sondern ein Kalauer!)
    1: Verwechslung und so...
    2: Ei jo
    3: Im Staate Dänemark...
    4: Aber welche?
    5: siehe 1
    6: ääähhh...der Aufriß am Stiel verwirrt mich.
    7: ==10
    8:…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Uff, einiges davon ist ja ganz schön schwierig...komme jetzt erst dazu, mich überhaupt damit zu befassen. Ostern ist bei uns family business. Das heißt, bin gerade erst etwas zum Durchatmen gekommen. Und zum Rätzeln!