Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Whisky borealis gefällig?


    Oder doch lieber einen Clymacocistis bourbon? Meinen fiktiven Glatzendinsgsbums lüfte ich ich für alle, die gestern Nocht Dienst geschoben haben.


    Eine Nachtschix zweichnet sich bei mir ab, für Morgen ist längeres Heizibeizi angesaft,


    ==Gnolm10


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Nö, Habichtspeter, Whisky ist mir zu dolle.

    Ich hätte jetzt gern einen schönen Riesling oder Grauburgunder oder so was mit weniger Spätfolgepotenzial. Allerdings - Jörg hat bei mir gerade eine Rot-Blau-Farbblindheit diagnostiziert. vielleicht nehme ich dann doch was hochprozentiges- Strohrum vielleicht. Vielleicht hilft das, die falsch tickenden Sehzellen abzutöten.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi,

    Könnt ihr beim Stammtisch nicht mal mit den Prozenten runtergehen ?

    Dann sitzt ja ruck-zuck keiner mehr gerade am Tisch.

    Whisky mag ich auch (Scotch - Chivas regal) , aber ich trinke ihn nicht mehr.

    Whisky macht mich aggresiv - also weiter gemütlichen Rotwein.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich erinnere mich mit tropfendem Eckzahn an das wunderbare Räucherfleisch, das Seinerzeit mal den Weg von Österreichs bestem Räucherer nach Mittelhessen fand.


    Darauf gebe ich ein Bier aus, welcher Marke auch immer. Außerdem hätte ich noch einen Riesling, Schiefer-Steilhang-Lage

  • Ein Leberwurschtbier trink ich gern mit Dir!


    Schön, Dich mal wieder zu lesen, Günter!

    Da werden Erinnerungen wach.


    Ganz liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Außerdem hätte ich noch einen Riesling, Schiefer-Steilhang-Lage

    Das klingt sehr gut! Da bin ich gern dabei.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ahojnsen,


    Eine Nachtschix zweichnet sich bei mir ab, für Morgen ist längeres Heizibeizi angesaft,

    Ich weiß ja nicht, wie's bei Euch Össies ist,

    aber hier ist immer noch AllHallowsEve,

    kommt von den irrenden Iren...

    Indes: eine Nachtschix reicht schon.

    Heizibeizi heißt whrschnlch Gib Gummi, Alder!

    angesaft bedarf keiner weiteren Erläuterung. Osaft is!


    Whisky macht mich aggresiv - also weiter gemütlichen Rotwein.

    Gehm'se dem Mann am Klavier

    nur noch Wein oder Bier...


    Aber virtuell genossen tut ei'm de Whiskey gaaa nix, außer bessere Laune machen beim Verkosten!

    Da ich gerade in der Nähe bin, frag ich mal als ehemaliger Stammgast, ob ich ein Leberwurschtbier

    Ooooh, Günter,

    wie schön, daß Du mal wieder hier bist!!!

    Ich hatte Dich schon schwer vermisst!


    Bunte Möbel, jemand...?


    Okay, das sind ganz alte Insider-Kamellen..

    die hier whrschnlch kein' mehr int'ressiern außer Mellie...vielleicht...(Träne wegwisch)


    Prost, Günter, auf Dein ganz Spezielles!

    Aber scho' gleich 3Mal!==Pilz24

    Möge es uns wohl ergehen!


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Servas Zeckentaxi,


    bei einem Leberwurstbier lange ich gerne zu, einen echten Lerberkas + Senf steuer ich bei. Leber ist da keine drinnen, schmeckt aber trotzdem.


    I pack den Stier bei den Hörnern, vor längerer Zeit sind wir beide einmal zusammengewachsen. Wegen nix & drei Nussn, dafür aber sehr emotional. Seit damals schreibt beli in diesem Forum, hat also eine positiven Nebenaspekt gehabt.


    Mi gfreit's, wieder einmal was von dir zu lesen, selbstverständlich hast damals schon recht g'habt, mit dem *pflonck*. Dazu stehe ich nach wie vor, weil a Bier mit 5,3 % vol. weniger Alkohol enthält als ein Kaiserschmarrn mit den angesoffenen (Rum) Rosinen.


    Prost & *pflonck*


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo meine Lieben!


    Heute, aus einem nicht erfreulichen Anlass, gebe ich eine ganz große Runde.


    Ihr habt es ja vielleicht mitbekommen, Kagi und ich waren in der letzten Zeit familiär sehr beansprucht. Nun am Samstag haben wir unseren lieben Papa auf seinem letzten Weg begleitet.


    Und weil er auch gerne genossen hat und einem guten Tröpfchen nicht abgeneigt war, möchte ich gerne mit Euch, also wer das möchte, hier mit einem Gläschen auf ihn anstoßen. Normalerweise würde ich so etwas nicht im Internet "verbreiten", aber Ihr seid mir, ob nun schon persönlich kennengelernt oder nicht, in den Jahren so ans Herz gewachsen, dass es mir ein Bedürfnis ist.


    Also stelle ich mal eine kleine Auswahl auf den Tisch: es gibt Whisky, Rum, Chateuneuf du Pape Rot, Côte du Rhône Rosé, einen Pomerie Champagner und für nicht Alkohol Trinkende selbst gekelterten Apfelsaft und selbstgemachten Traubensirup mit Wasser.


    Also dann, Prost Ihr Lieben!

  • Ahoj, meine Liebe,


    ich nehme das, was Dein Vater gerne genommen hätte.


    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ok, dann den Côte du Rhône Rosé


    À nos amours!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • J'uis complêtement d'accord!

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,

    Ich natürlich den Chateuneuf du Pape.

    Auf unsere Lieben , die vorhandenen und die Gegangenen.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • 😔 Darauf trinke ich auch, und auf meinen Vater!

    Mit euch teile ich das gerne...ich stelle einen Apfelwein dazu...oder, Schwesta, hast du noch einen Beaumes de Venise?

    🍺🥃🥂🍾

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()