Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hi Schwesta,

    jajaaa, da schreibt man Riesen-Aufrufe und keiner liest se!


    Guck mal hier:


    Ankündigungen und Wichtiges zum Forum

    🎂 Aufruf: Geburtstagsliste!?! 💐

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    wollte euch nur mal mitteilen, das ich vor lauter Verzweiflung Apfelringe dörre. Habe von meinem lieben Mann einen Dörrapparat zum Geburtstag bekommen, 4 Wochen stand er in der Ecke, die Garantiezeit läuft. Also dachte ich heute, der muss ja mal benutzt werden. Nun rauscht es hier im Zimmer und der Test sieht gut aus.


    Bin gespannt auf das Ergebnis.


    Schönen Sonntag noch Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Nabend! :)

    Ich dachte, ich schaue auch mal wieder vorbei... nach unglaublich stressigen letzten Arbeitsmonaten habe ich jetzt ein paar Tage Urlaub :)


    Mal gucken, vielleicht schaffe ich es gleich noch, einen kleinen Fotobeitrag zu unserem unglaublich guten Pilzfrühsommer reinzustellen und euch neidisch zu machen... ==11


    Ansonsten: was hab ich verpasst? Alles, ich weiß... aber immerhin hat das Wetter dafür gesorgt, dass ich mich nicht durch allzuviele Beiträge lesen muss 8o

  • Hallo, liebe Sarah,


    "Fotobeitrag zu unserem unglaublich guten Pilzfrühsommer" klingt gut!

    Bin voller Vorfreude.

    Ansonsten: was hab ich verpasst?

    Naja, einige schöne Urlaubsbeiträge gab es, einige spannende Pilzbeiträge natürlich auch, allerdings witterungsbedingt weniger als in den letzten Jahren.

    Das können wir demnächst gern im persönlichen Gespräch weiter vertiefen.


    Liebe Grüße vom Nobi


    PS. Wir waren heute zum Moritzburgfestival-OpenAir (Kammermusik) im Park von Schloss Proschwitz bei Meißen.

    Dort werden auch einige wunderbare Weine gemacht.

    Von einem davon, einem eisgekühlten Rosé, dürft Ihr Euch gern einschenken.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ich probiere es gleich mal.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schön, dass Du das hier thematisierst, lieber Mausmann.:)


    Auch ich habe längst gegen diese unsägliche Sommerzeit gestimmt.

    Hoffen wir, dass die Mühlen ausnahmsweise einmal schnell mahlen.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ich hoffe, die Sommerzeit bleibt, von mir aus das ganze Jahr.

    Jetzt war es in München bewölkt und um 19Uhr30 schon dämmrig. Wäre Winterzeit, würde es bereits um 18Uhr30! dämmrig. Und denke ich an Ende August, gar September, noch schlimmer Oktober, fühle ich mich im wahrsten Sinn des Wortes umnachtet. Schrecklich.

    VG

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Thomas!

    Ich tendiere zwar eher zur ganzjährigen "Normalzeit", sprich Winterzeit. Aber im Prinzip ist's mir wurscht, ich möchte nur keine Umstellung mehr zweimal im Jahr, das schmeißt mich immer so durcheinander.

  • Hallo Tuppie,

    ja die Umstellung ist nicht so gut, da bin ich voll mit dir einig. Aber nach diesem Entgegenkommen meinerseits😂vielleicht können wir uns dann auf die ganzjährige Sommerzeit☀🌞 einigen😀👍

    LG

    Thomas 🙋

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Ich höre täglich Deutschlandfunk, lese diverse Online Nachrichten, aber dennoch hätte ich von dieser Abstimmung ohne Euch nichts mitbekommen. Merkwürdig :-/


    Ich habe für ganzjährig MEZ+1 gestimmt. Das hätte für mich den Vorteil, dass ich im Winter nach Feierabend noch bei Tageslicht durch den Wald rennen kann.

    Zum Perseidengucken wäre allerdings MEZ+0h praktischer ;)


    Liebe Grüße

    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ja, ich habe da auch für permanente Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt. Die zweimalige Umstellung im Jahr nervt, keine Frage. Auch wenn die sog. "Winterzeit" die "normale" Zeit wäre, ergibt sie aus meiner Sicht wenig Sinn: Was soll das bringen, daß es in den Wintermonaten mittags dunkel wird, und in den Sommermonaten mitten in der Nacht die Sonne aufgeht? Da kann mein "Biorhythmus" ja auch nichts mit anfangen, Sommerzeit dagegen ist ok.
    Das betrifft aber vor allem den Bereich Mitteleuropa. Je nach dem, wie weit man diese Zeitzone fasst: In Spanien (Portugal ist ja eh eine andere Zeitzone, odr?) wäre die klassische Winterzeit sicher praktischer, etwas weiter östlich dagegen (Finnland, Baltische Staaten, Polen, Ungarn bis nach Griechenland runter) wäre eine konstante Umstellung auf "Winterzeit" ja noch katastrophaler...



    LG, Pablo.

  • ...Abgestimmt! Für permanente Beibehaltung der "Winterzeit", die ja eigentlich die "normale Zeit" (MEZ) ist. Vereinfacht astronomische Beobachtungen. Damit sind wir vor der Einführung der Sommerzeit ja auch ausgekommen.


    Wo wurde man denn auf diese Abstimmung aufmerksam gemacht? (Ich meine, außer hier im Forum)

    Warum gab es da keinen offiziellen Aufruf in den Medien von Seiten der Regierung? Oder ist das eher als eine Art Petition zu verstehen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!