Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo Habicht,


    du würdest Morcheln gegen Chips tauschen? Da wäre ich sofort dabei!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • :gkopfwand: das ist gemein. Bei mir gibt es keine Morcheln==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Rotfüßchen,


    ja, würde ich. 2 Morcheln pro Chip stelle ich mir vor.


    Auch wenn ich sie nicht suchen muss, die Ernte ist zeitaufwändig. Durchgerechnet ergibt das für mich einen Stundenlohn von 0,12 Chip pro Morchel.


    Isse somit ein faires Angebot, yepp. Ab einer Abnahme von 50 Stück frei Haus, andernfalls übernimmt der Empfänger/die Empfängerin die Portokosten.


    @ Claudia,

    das Angebot gilt für Alle.


    Falls euch der Einsatz zu hoch erscheint, darüber könnte verhandelt werden. zB 2 Chips pro Morchel - bin da flexibel,


    ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hallo Habicht,


    super, da tausche ich gerne mit dir. Hab nämlich so gut wie keine Hoffnung in meiner Gegend Morcheln zu finden.

    Lass mich überlegen: also wenn du 50 entbehren kannst, würdest du 25 Chips bekommen. Blieben mir immer noch 80 Chips übrig. Reicht für das nächste APR...

    Ich schreib dir gleich ne PN.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ok, morgen ist Bärlauch angesagt, haben Zimtsternchen und ich gerade beschlossen- ich werde sie in Lübeck besuchen.

    Zimtsternchen hat die letzte Woche sämtliche Gebiete um Freiburg nach Morcheln gescannt- leider erfolglos.

    Nach Morcheln schauen wir morgen auch.

  • Hallo Safran,


    dann wünsche ich euch beiden einen schönen Ausflug in den Bärlauch. Und vielleicht laufen euch dabei ja doch zufällig ein paar Morcheln über den Weg. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • 'n Abend,


    bis Rotfüßchen's Chips auf meinem Pilzkonto eintrudeln kann es noch etwas dauern. Da liegt an mir, ich bin zZ nicht in der Lage, zu liefern.


    Das kann noch ein bis zwei Wochen anhalten, dieses Dilemma.


    Selbstredend wird die gewünschte Ware geliefert, sobald sie verfügbar ist. Die Zeit bis dahin können sich interessierte Einkäufer beim Durchstöbern meiner aktuellen Funde vertreiben, die sind garantiert Bio und lieferbar.


    Anemonenbecherling,





    Sonderpreis: 0,33 Chips. Mit der sehr seltenen Spinne + Netz 5 gradaus.


    Aprilstielporling,





    Bestens geeignet für Pilzausstellungen, Tischschmuck und noch viel mehr. Einzelexemplar!


    Dieser Porling + Anemone + Spinne, fasten your seatbelts, so ein Schnäppchen gibt es nicht oft, 9 Chips


    Für die scharf aufs Glas Gesinnten biete ich eine DHL-Expressendung an,


    einen Österreichischer Prachtbecherling





    Mit Bestimmungsgarantie, dass Konidiensporen bereits vorhanden sind.


    "pflonck"


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Habicht,

    oh Schade, das du Lieferprobleme hast. Bin nur noch bis Ende nächster Woche zuhause. Ab Anfang übernächster Woche dann für ca. 6 Wochen in Reha.

    Dann müssten wir den Deal auf Anfang/ Mitte Juni verschieben...


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Schon verschoben.


    Ich verkoste gerade einen Hagebuttenlikör. Wui, sehr lecker. Die hat Hexe Dee in ihrem Angebot.


    Dir wünsche ich einen angenehmen Kuraufenthalt und das er dir gesundheitlich was bringt.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Liebe Leute,


    die Pilzchips wurden seinerzeit eingeführt, um virtuelle Wetten bei fraglichen Bestimmungen zu "würzen". So als kleiner Gimmick, und das sollten sie auch bleiben.

    Wir wollen keine Spassverderber sein, sehen aber die Pilzchips als "Währung" gegen echte Leistungen sehr kritisch. Dafür sind sie nicht gedacht und da ist auch Ärger vorprogrammiert.

    Bitte lasst die Bedeutung der Chips so, wie sie gedacht ist.

    Danke für Euer Verständnis.

  • Hallo,


    Habicht, dann machen wir es so: Du schenkst mir einfach ein paar Speisemorcheln wenn ich aus der Reha zurück bin, und ich schenke dir ein paar Pilzchips ;)


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Servas,


    genau so machmas, :65: *


    zZ schaut es in Österreich nicht gut für eine ergiebige Morchelsaison aus, was bisher im Ö. Pilzforum eingestellt wurde ist nicht der Rede wert.


    Schenkst mir für den AneSpinStielBecherling auch was? Könnte ich mitliefern, :26:


    Hi Ralf,

    bisher sind alle meine Pilzsendungen ohne Kosten für die Empfänger abgegangen. Werden sie auch in Zukunft, das mit den Chips war eine launige Idee, :61:


    Hoffentlich hat Mausmann noch nicht zu viel Überlegungen in seine angedachte Pilzchip-Bank investiert. Den darfst du im Falle des Falles trösten, :30:


    :21:


    LG

    Peter

    * im Fungidarknet, :79:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Schenkst mir für den AneSpinStielBecherling auch was? Könnte ich mitliefern, :26:

    Hallo Peter,

    ach ne, lass den mal ruhig bei dir.

    Stimmt, für Mausmann wird das alles sicherlich etwas enttäuschend sein, dass er dann noch nicht zum Pilzchip-Millionär werden kann. Und die Pilzchips können dann auch nicht an die Börse...na ja, Mausmann wird es hoffentlich verkraften.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • *Räusper* Habt ihr den Ernst in Ralfs Nachricht nur nicht verstanden oder ist es euch schlicht egal?


    Warum macht ihr es nicht wie zuvor schon so oft geschehen. Der eine schickt a Packerl Pilze und der andere ein paar Kräuter, Kekse, Pralinen oder weiß der Himmel was.

    Wenn die Chips weiterhin auch nur als freundschaftliches Geschenk oder irgendeine Art von Währung verwendet werden, werden wir sie komplett einstampfen.

    Bitte versteht doch das wir schon ahnen was da auf uns zu rollt, auch wenn es jetzt recht harmlos anfängt. Wir wollen auch wirklich keine Spielverderber sein, die Chips werden euch aber lediglich als Währung für die Forenspiele und -wetten zur Verfügung gestellt.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank


    PS: Ihr erwartet das man sich um eure Wünsche und Bedürfnisse kümmert, ich erwarte das ihr euch an ein paar Regeln haltet.

  • ...ohne Worte.

    Bin ich im falschen Film?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Ich hoffe, der Film passt. :gzwinkern:

    Nein, es geht nicht drum, irgendwem auf die Füße zu dappen oder den Austausch von ein paar getrockneten Pilzen zu unterbinden. Im Gegenteil.
    Nur sollen dafür nicht die Pilzchips verwendet werden. Klar klingt das am Anfang erstmal harmlos, und niemand denkt sich dabei Ungemach. Nur wenn's halt an einer Stelle mal losgeht, daß aus so einem völlig imaginären Spaß irgendwelche materiellen Leistungen generiert werden, dann entwickelt das zu schnell eine Eigendynamik, die wir vermutlich schon bald nicht mehr im Griff haben. Das End' vom Lied ist Stunk und Stress und Streit, und das muss ja nicht sein. Also lasst di Pilzchips das sein, was sie sind (kleiner, ideeller Spaß am Rande) und wenn was ausgetauscht werden soll, dann doch besser so, wie's immer war: Ein Päckchen Pilze in die eine Richtung, ein anderes kleines Geschenk in die Gegenrichtung.


    So haben nachher alle wass davon, und die Chips können auch das bleiben, was sie sind und werden nicht zum Anstoß für Nerv.
    Das Schlimmste, was dem Forum (also vor allem den Mitgliedern) passieren kann wäre, daß sich hier eine dieser Kryptowährungen entwickelt und die PCs mißbraucht werden, um irgendwelche materiellen Werte zu generieren.

    In diesem Sinne: Ich spendier für 2 Chips mal eine Flasche Pinot Grigio und stell ein paar Gläser dazu.

    So funktioniert's doch auch, die Dinger los zu werden. :gzwinkern:



    LG, Pablo.

  • Als "alter" Fori und Stammtischler, will ich mal versuchen, die Wogen zu glätten bevor es hier zu einem Tsunami kommt.


    Ralf und Frank haben eigentlich schon alles gesagt.

    Die virtuellen "Pilzchips" sind dazu da, um Wetten über Pilze abzuschließen. Man kann sie natürlich auch bei diversen Rätseln einsetzen.

    Genau aus diesem Grund tauchten sie eines Tages hier auf und werden seitdem +/- intensiv genutzt.

    Und ich denke, alle, die sich darauf einlassen, haben viel Spaß dabei.


    Tauscht Eure kleinen Päckchen aus wie Ihr wollt, aber handelt bitte nicht mit diesen Chips!


    Versucht bitte die Meinung unserer fleißigen Admins zu verstehen und zu akzeptieren!


    Liebe Grüße vom Nobi


    PS. Ich sehe soeben, dass Pablo in meinem Sinn geantwortet hat, sodass meine Antwort nun überflüssig ist.

    Was soll's, ich schicke sie Euch dennoch.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Lieber Pablo,


    Danke für deine Worte der Deeskalation und für den virtuellen Wein.

    Ja, ich war eben echt sauer, einfach deshalb, weil ich schon das Gefühl hatte, dass ein kleiner Stammtisch-Tausch übertrieben aufgebauscht wird. Das hatte Habicht auch schon klar kommuniziert. Und ich bin auch kein kleines Kind mehr, das man ermahnen muss, sich an Regeln zu halten.

    Ich denke, ihr solltet lieber als Mods eher ein Auge auf den Marktplatz haben, denn da geht es manchmal um richtig viel Kohle und Verkäufe dort sind nicht nur alle als barmherzige Pilzfreundesgabe zu verstehen.

    Aber egal, es ist so, wie es ist.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen