Es gibt 20.796 Antworten in diesem Thema, welches 2.457.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oskar.

  • Zitat

    Apero-Zeit... ich stell mal den Ricard bei schlappen 36 Grad auf den Tisch und für alle Freunde der nichtalkoholischen Getränke eisgekühltes Wasser mit Eiswürfeln und nach Gusto Sirop de Citron, Pamplemousse rose oder Menthe.



    Salut vos deux, das sieht aber herrlich urlaubsmäßig aus, genießt es!!! :cool::D
    .... ich hätte da so ein paar frische Mandeln, zum knacken und pellen...

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)


  • Moin Moin! :)


    Bei schön verregnegtem Wetter und guter Prognose für den morgigen Tag steht es sich doch hervorragend auf.
    Ich schmeiß mal ´ne Runde Brötchen mit allem drum und dran.


    Dann wird noch mal schnell geduscht bevor ich in den Regen gehe. :D


    Glückwunsch zum Schmuddelwetter!


    Habe den Tipp bekommen, dass Kitzingen zum zweiten Mal den Hitzerekord geknackt hat, summasumarum schon 80,6 °, und das ist mir schlichtweg zu heiß.


    Deshalb fahren wir heute kurzentschlossen für fünf Tage in den Thüringer Wald. 750m hoch und bis zu 1200ml/m ² Jahresniederschlagsmenge.
    Urlausplanung by K. - tasächlich tobten sich dort noch am Donnerstag hellbläuliche Flecke aus (das sind die, die man am Boden nicht wahrnimmt).


    Zwar kein Fichtelgebirge aber ausserhalb des fränkischen Sahel. Hoffe ich.
    Möglicherweise auch mit Internet - seit dem letzten Urlaub bin ich allerdings mißtrauisch, ob das auch zutrifft.


    Wenn nicht, so long, macht's gut. Erebus goes Pölze!


  • Bei schön verregnegtem Wetter und guter Prognose für den morgigen Tag steht es sich doch hervorragend auf.
    Ich schmeiß mal ´ne Runde Brötchen mit allem drum und dran.


    Moinmoin,


    das lässt doch hoffen für morgen... ;)


    Ein Brötchen mit Tomate, Rukola und paniertem Parasol, bitte. Ein bißchen Frühlingszwiebel kannst du auch dranmachen. Und Sauce. :yumyum:

  • Ich wünsch dir jedenfalls behütete Wege und kühlere Temperaturen.
    Und wenn ihr zurück seid dann gibt es hier vielleicht auch wieder besseres Pilzkino.
    [hr]


    ...
    Ein Brötchen mit Tomate, Rukola und paniertem Parasol, bitte. Ein bißchen Frühlingszwiebel kannst du auch dranmachen. Und Sauce. :yumyum:


    Was denn für Sauce ? 8|
    Habe ich natürlich alles parat für dich! *kopfkratz

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Mausmann, schmeiß mal lieber mit Regen statt mit Brötchen.
    Hier um Mannheim hat es extremes Unwetter, wie bei Uli.
    Euch beiden wünsche ich natürlich alles gute im Thüringer Wald.
    Und drücke die Daumen für gutes Wetter im ganzen Land!
    Wobei ich vermute, daß es in den meisten Gebieten, gerade in der Mitte, im Saarland und insbesondere in Südwestdeutschland zu spät ist. Die Schäden durch die Unwetter in diesem Jahr sind schon sehr massiv, daran wird wohl auch eine extreme und schnelle Wetterbesserung nichts mehr ändern. Aber die ist ja ohnehin nicht in sicht, jedenfalls nicht in den stark betroffenen Regionen.


    Das grauenhafte Wetter schadet nicht nur der Natur hier.
    Auf einem Photo habe ich einen Platz gefunden, an dem ich heute nacht gerne geschlafen hätte:

    ...da hätte ich immerhin schlafen können.



    LG, Pablo.

  • Welche Sauce? Eine leckere natürlich. Tomatenssauce z.B. Aber da lasse ich mich gerne überraschen. :P ;)


    Und: schönes Bild, Pablo! So kühl und schattig.


    Deinen Regen kannst du ja gerne bekommen, aber nimm mir nicht mein Brötchen weg... :cool:


  • dat kannste dir doch sparen, wirst ja eh nass :D:D


    ...und ich geh in die Pfifferlinge im Wendtland :P

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Tomatensauce! Sehr wohl gnä ´ Frau! Bidde scheee! :)


    Und für Pablo ´ne große Portion Fruchteis ... und Krabbenbrötchen. :)
    Obwohl bei dem Bild dann doch vielleicht ein Grog angebracht wäre. :/
    [hr]


    ...und ich geh in die Pfifferlinge im Wendtland :P


    Das klingt wie "eljota marschiert in Liliput ein". PN gesichtet ?

    • Offizieller Beitrag

    Hej.


    Also danke. :thumbup:
    Ein Brötchen brauche ich auch nicht. Bei dem Wetter macht Essen eh keinen Spaß, und wenn, dann eigentlivch nur Chili pur.
    Regen her!



    LG, Pablo.


  • Yeaaahhh, Sir, gerade... aber treibe mich dort bis morgen Abend rum , hihi,
    MP wär aber auch nett gewesen... hab auch schon ein paar Stellen dort markiert ... ;)

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

  • Zitat von Mausmann


    Tomatensauce! Sehr wohl gnä ´ Frau! Bidde scheee! :)


    Liebsten Dank! Mümmelmümmelschmatz! :yumyum:


    Lecker!


    Zitat von Beorn


    Bei dem Wetter macht Essen eh keinen Spaß, und wenn, dann eigentlivch nur Chili pur.
    Regen her!


    Uiuiui, lieber Pablo, das klingt ja nach schlimmem Hitze- und Pilzentzugstrauma. 8|


    Regen kannst du bekommen, du weißt ja wo:


    Und mit den Pilzen wär ich nicht so pessimistisch. Die erholen sich bestimmt von der Hitze und es gibt einen tollen Herbst. Und Geunke will ich nicht hören. Basta! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Oh, Anna!


    Was für ein wunderschönes Bild. Nicht nur wegen dem herrlichen Wetter, sondern auch...
    Zum Glück ist es nicht mehr lang hin für mich.


    Du weißt ja, ich muss unken. Dann ist die Freude nachher umso größer, wenn doch nicht alles so schlimm ist. Oder die Enttäuschung nicht so groß, wenn es so schlimm ist.



    LG, Pablo.


  • Du weißt ja, ich muss unken. Dann ist die Freude nachher umso größer, wenn doch nicht alles so schlimm ist. Oder die Enttäuschung nicht so groß, wenn es so schlimm ist.


    Pablo, die Strategie kenne ich, ich verfolge sie selbst gerne. Aber in diesem Fall sage ich einfach mal ganz unbeirrt: Es wird ein guter Herbst! Nicht nur in Falmenta. :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Dein Wort in Gottes Ohr. :thumbup:
    Aus Falmenta habe ich durchaus positive Nachrichten, dort sollen in diesem Jahr schon Steinpilze gefunden worden sein. Und außer Steinpilzen, Flockis und Pfifferlingen sammeln die Leute da nicht viel. Meine Perlpilze, Täublinge und Milchlinge wurden da schon sehr skeptisch beäugt. ;)



    Und für Pablo ´ne große Portion Fruchteis ... und Krabbenbrötchen. :)
    Obwohl bei dem Bild dann doch vielleicht ein Grog angebracht wäre. :/


    Krabbenbrötchen tut gut. Das Fruchteis kommt in den Rucksack, das hebe ich mir für später auf. :thumbup:
    Grog funktioniert nicht. Ich habe gestern abend versucht mich zu betrinken. Es hat nicht geklappt. Durch die Hitze funktioniert mein Stoffwechsel offenbar anders: Alkohol wird abgebaut, noch bevor der die Blut-Hirn-Schranke passieren kann. X/



    LG, Pablo.



  • Aus Falmenta habe ich durchaus positive Nachrichten, dort sollen in diesem Jahr schon Steinpilze gefunden worden sein. Und außer Steinpilzen, Flockis und Pfifferlingen sammeln die Leute da nicht viel. Meine Perlpilze, Täublinge und Milchlinge wurden da schon sehr skeptisch beäugt. ;)


    Das klingt doch schon mal gut! Dann drücke ich fest die Daumen, dass du dort in Pilzfunden schwelgen kannst. Und nicht nur dort, sondern bald auch da, wo du jetzt bist. Damit wir auch ein bißchen was finden. ;)

  • Mann, Mann, Mann! Das geht ja rund hier am Frühstückstisch... da schläft man einmal aus!


    Also, kein Alkohol, kein Sirop... einen Versuch wage ich noch: Eistee aus Zitronenmelisse, Verbene, Grüntee und Limettensaft, bitteschön!

    • Offizieller Beitrag

    Prost!


    Koffein in geringen Mengen soll ja auch gut sein zum Einschlafen. Oder bei manchen Menschen immerhin so wirken. Bei mir klappts, es darf nur nicht zu viel starker Kaffee sein. Heute würde aber auch das nichts ausmachen. Weil schlafen bei über 30 ° gehört nicht zu den Sachen, die ich gut kann. Also fiel das letzte Nacht aus. Dafür heute ein eher sportlich geprägtes Programm aus Rad und Wald. Mal schauen, ob ich nun die Augen zu bekomme. Etwas abgekühlt hat's auch, leider ohne Regen.



    LG, Pablo.

  • Ja, ich verfolge das Wetter zu Hause mit, da meine Eltern und meine Schwiegermutter, alle jenseits der 75 dort ausharren müssen... Luftfeuchte ist zu Hause um 25 % höher als hier im Urlaub, daher ist die Hitze hier erträglicher. Ich hoffe, dass es sich bis zum nächsten Wochenende etwas normalisiert und endlich mal ausdauernder regnet.
    Obwohl die Leute hier auch über die andauernde große Hitze klagen, ganz so heiß scheint es hier im Hochsommer sonst auch nicht zu sein. Eben kommt endlich mal etwas kühlerere Luft aus den Bergen hergeweht.
    [hr]
    Guts Nächtle allerseits!

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute haben wir eine super schöne Kutschfahrt durch die Lüneburger Heide genossen und noch nie habe ich so viele Parasole gesehen, es tauchten immer wieder neue Familien auf, also alle Altersklassen punktuell auf einem Haufen, gaaaanz prächtig vom erhöhten Kutschensitzplatz anzuschauen :)