Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.410.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Servas Melanie,


    bin ganz von den Socken, du hast dir auch ein M zugelegt?


    Sehr erfreulich, bin somit nicht der einzige Anfänger.


    Deine erste Aufnahme hat Ralf schon :thumbup:, finde ich auch.


    So nebenbei,


    der Ralf braucht Urlaub, das lese ich aus seinen Beiträgen heraus.



    Das Beste ist gerade genug für ihn,


    KÄRNTEN, Urlaub bei Freunden :sun:



    Schickst ihn mir?


    :evil:


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich bin ja nur selten hier, wie gut, dass ich dem Hinweis folgte..


    Hallo Tuppie



    Gerade sehe ich auf ZDF info den Vulkan "Mount Erebus"... Uuuuullllliiiii! Kennst Du den?


    Logo, der aktive Vulkan und Lavasee im Ewigen Eis. Da gabs auch noch ein Schiffchen, das ist allerdings abhanden gekommen, zusammen mit dem Schwesterchen, der Terror.
    Faszinierend ist aber vor allem die mythische Figur des Erebos (oder lat. erebus).
    [hr]
    Hallo Matthias,


    Ich fühle mich sehr geehrt, dass du meine Bilder im Schlafgemaches deiner Alstervilla verwendest, das sieht ja schön aus. Danke für–™s Zeigen!



    Liebe Grüße,
    Uli


  • Das Porto will keiner zahlen.:)

    • Offizieller Beitrag


    [hr]
    Und Mausmann....in deinem "Mauseloch" will ich aber auch bald mal einkehren! Das sieht sehr fein aus. Die Wandfarbe, der "Stuck" und dann dazu diese wundervollen Fotos von Uli (wenn ich das richtig verstehe) :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo Leute, besonders Markus!


    Gestern, beim Räumen auf dem Dachboden hab ich den hier wiedergefunden! Der alte Angelkorb meiner Patentante. Er ist zwar sehr in die Jahre gekommen, und ich muss einige Restaurierungsarbeiten vornehmen, aber er ist endlich wieder da! Isser nicht schön?
    Markus brachte mich mal irgendwo auf die Idee mit dem Anglerkorb zum Pilzesammeln, danke. :sun:


  • Schwarzer Tee mit nem Schuss Rum und paar Tropfen Milch gefällig ?


    Ich geb mal hier Entwarnung, nix dramatisches, so was ähnliches wie ein sog. Ski-Daumen, halt nicht beim Skifahren passiert.


    Ist schon Samstag Nachmittag passiert und die Schmerzen wurden immer schlimmer.


    Konnte auch heute Mittag schon aus der Arbeit raus, zwei Kollegen waren wieder gesund zurück, auch morgen hab ich frei und kann meine Süsse
    betüddeln ;)


  • ...
    Und Mausmann....in deinem "Mauseloch" will ich aber auch bald mal einkehren!


    Oh prima!
    Einen Besen mehr kann die Bude gut gebrauchen. :cool:



    ... Das sieht sehr fein aus. ... :D :D:D


    Ist ja auch entlehnt aus dem Schloß von Versailles. Gartenlaube für Rechen, Gummistiefel und Kartoffeln. :)
    Nein, nicht ganz so schlimm. Dennoch, es ist hier eine Notlösung mit Baujahr 1900. Ich wäre schon gerne längst hier raus.


    Aber wenn du kommen willst freue ich mich natürlich.
    Du redest doch wahrscheinlich vom Herbst, oder ?


  • ...
    Und Mausmann....in deinem "Mauseloch" will ich aber auch bald mal einkehren!


    Oh prima!
    Einen Besen mehr kann die Bude gut gebrauchen. :cool:


    EINkehren, Mausilein, EINkehren. Drei Buchstaben - und doch so bedeutungsschwer...:D


    Der Stammtisch füllt sich, sehe ich... alle warten auf die nächste Lösung?

  • und wir haben immer noch kein Heizöl... :cursing:


    Ach, Du bist doch noch in dem Alter, da kriegt man es auch so schön warm :evil: bei 5 Grad geht das noch ganz gut, wir hatten gestern -9


    Antje hat es erwischt, aber ich hatte das mal 2001, sogar beidseitig
    nicht schön


  • Ich empfehle Kerzen.
    Man mag es kaum glauben aber damit kann man ganz schön aufheizen.
    Und gemütlich wird es damit auch.


    Klappt wirklich.
    War schon so manches Mal meine Rettung, wenn's mal wieder suillus-kalt ¹ war in den letzten Jahren... :)


    ¹ [ich musste hier grad mal meine im APR neuerworbenen Lateinkenntnise anwenden :D ]




  • Dankeschön, schnief, geht mir eh schon wieder besser.


    Poetisch veranlagte Mäuseriche residieren standesgemäß :D


    LG
    Peter






    Das Porto will keiner zahlen.:)



    Doch, einer will :D


    Weiter per NN,


    kostet ja nicht die Welt.


    LG
    Peter




    !! Den brauche ich hier vor Ort! Wenn dann muss ich ihn begleiten! :evil:


    :evil:


    [hr]






    Na dann begleite ihn einfach, den Ralf,


    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Huhu, ich war hier lange still - zu betrunken - um was geistreiches zu schreiben *hicks* :evil:


    Ich beömmel mich noch immer über die Fruchtschale der Esskastanie im APR - wie geil :D

  • Das ist wirklich geil.
    Vor allen Dingen geil fotografiert. Die Stacheln stehen ja kreuz und quer. Auf dem Foto sieht man parallel verlaufende vermeintliche Haare um abgelaufene Hufe. Anscheinend. Mit scheckigem Muster im Fell / Haar. Das ist für mich ein Kracher, echt geil.
    Hund und Katz kann es nicht sein, Pfoten sehen anders aus.
    Ich war für mich bei Ziege gelandet. Nachträglich gesehen natürlich Quatsch, die Zehen sind paarig und gleichmäßig symmetrisch.
    :D:D


    Genial von Anna. Hut ab vor Emil. :thumbup:


    LG,
    Markus

  • Hallo Kuschel!

    Zitat


    Huhu, ich war hier lange still - zu betrunken - um was geistreiches zu schreiben *hicks*


    Besoffen schreibt sich ´s doch am besten!
    Man ist da soooo tiefgründig!
    Und versteht das am nächsten Tag selbst nicht mehr, was man eigentlich ausdrücken wollte.


    Hallo Bauernhelmi!

    Zitat


    In Bayern gibt es aber auch den Begriff "Rotzkalt"
    also wenn es in der Nase drinnen einfriert


    Da friert nix in der Nase ein, sondern es ist einfach so blödes kaltes Wetter, dass man den Rotz kriegt. Rotz = Synonym zu Schnupfen.
    Sag ich dir jetzt mal so nebenbei als Bayern-Angrenzender.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Hallo Markus!
    Hast Du mein Körbchen auf der vorigen Seite gesehen?


    # 13974, wie geil ist das denn, und dann noch als Dachbodenfund.


    :thumbup:


    Freut mich Tuppie, auch Deine lieben Worte dazu. :sun:


    Ich brauche auch wieder einen neuen, die Funde waren zu gewichtig letztes Jahr, ich habe mir das ganze Jahr NiLas Korb ausgeliehen. :shy:


    Beide Hände frei und niemand schaut ungefragt rein.
    Beim Hangrunterpurzeln bleibt auch alles drin. :)


    Liebe Grüße,


    Markus