Hallo, Besucher der Thread wurde 814k aufgerufen und enthält 19351 Antworten

letzter Beitrag von Malone am

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe Dodo!


    Behickste Omi ist total in Ordnung, dieser Anlass gehört ordentlich gefeiert, :gnicken:


    Danke für'n Schampus, ==Pilz27 , noch was da?


    Liebe Grüße


    Opa Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Dem Habicht stell ich noch ein Zwickl dazu...

  • Hallo Dodo und natürlich den Opa,

    die besten Wünsche und Gratulation - an die Eltern und Großeltern - zur Ankunft eines neuen

    Erdenbürgers, einem Maideli!

    Ihr werdet erfahren, welche Bedeutung - Großeltern - für den Nachwuchs, von ganz klein bis ganz

    groß, als Bezugsperson/en haben werden!

    Liebe Grüße

    Walter

  • Ihr werdet erfahren, welche Bedeutung - Großeltern - für den Nachwuchs, von ganz klein bis ganz groß, als Bezugsperson/en haben werden!

    Das hast Du schön gesagt, Walter!

    Genau das spüre ich gerade in der eigenen Familie!:)


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hallo Dodo,

    Du bist also nicht ausgestorben sondern die Familie hat sich erfolgreich vergrössert.

    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Darauf einen Schluck vom bill'gen roten Wein - Mist , war der letzte.

    Guts Nächtle von mir

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • So viele herzliche Glückwünsche. g:-) Da kann ich getrost ins Oma-Abenteuer starten.


    Dankeschön nochmal.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Servas Norbert,


    an bill'gen Rotwein soll's nicht scheitern,



    Mei liabe Tuppie hat mir ein Zwickl spendiert, raus aus den Federn, :gpfeiffen:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Ich habe heute eine Flasche Octomore 9.1. geordert. Wenn ich sie demnächst erhalte, lade ich gern zu einer kleinen Stammtischrunde ein.

    *Räusper* Schenk mir doch bitte mal ein kleines Gläschen ein😉 Hat sich der Kauf gelohnt? Wie ist der im Vergleich zu Uigedail? Mein Islay-Favorit ist bis jetzt der Caol Ila 18...


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Wie ist der im Vergleich zu Uigedail?

    Wie erwartet etwas torfiger und kräftiger. Dabei trotz der 59,1% extrem rund und süffig.

    Auch wenn er im Vergleich zu seinen "Verwandten" nur 156 ppm hat, ist das ein sehr schicker Tropfen.==Pilz27

    Schenk mir doch bitte mal ein kleines Gläschen ein

    Schon geschehen.

    Nimm Platz auf unserem Balkon und lass es Dir munden.


    Mein Islay-Favorit ist bis jetzt der Caol Ila 18

    Wir, also meine Frau und ich, mögen ja schon den Caol Ila 12 wegen seiner speziellen Pfeffrigkeit.

    Den 18er kenne ich noch nicht, aber da er trotz seiner "nur" 43% im gleichen Preissegment wie der Octomore liegt, sollte er schon etwas taugen.

    Werde ich unbedingt einmal probieren.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Danke Nobi! Das Flaschendesign ist schon speziell.

    Wenn der den Uigedail in puncto Torfigkeit noch schlägt, dann dürfte ich ihn bei uns alleine trinken.


    Meine Frau steht eher auf diese beiden Sorten:

    Der Parliament ist unser Hochzeitswhisky vom letzten Jahr. Da gibt's nur an hohen Feiertagen ein Gläschen...


    Bei knapp 60% tust Du noch kein Wasser rein?


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Bei knapp 60% tust Du noch kein Wasser rein?

    Nein. Da bin ich Purist, Ralph!

    Ja, ich weiß, dass ein, zwei Tropfen stilles Wasser die Aromen eines starken Whiskys erst richtig aufschließen.

    Ich war mehrmals zu Tastings mit Prof. Walter Schobert, dem ungekrönten Whiskypapst Deutschlands, der ja auch mehrere Jahre auf Islay gelebt hat.

    Auch er plädierte für die "Wasservariante". Mich hat das allerdings nicht überzeugt.

    Ich mag es einfach pur und unverdünnt.


    Der "Glendronach Parliament 21" macht einen leckeren Eindruck!

    Kenne ich nicht, aber hört sich interessant an! Als Hochzeitswhisky war das sicher eine gute Idee!


    Slàinte Mhath, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hey, Ihr trinkt hier Whisky ohne mich?!?!

    Ich hätte auch gerne einen Versuch - und ja, ohne Wasser. :)


    Im Gegenzug kann ich frisch auf der Terrasse gebratenen Reibepfannkuchen anbieten, die machen eine ordentliche Grundlage.




  • Hey, Ihr trinkt hier Whisky ohne mich?!?!

    Ohhh! Wird nicht wieder vorkommen, Tuppie.;(

    Ich hätte auch gerne einen Versuch - und ja, ohne Wasser.

    Gern.

    Slàinte Mhath! Wie wir Schotten sagen!;)

    Bei Deinen Reibepfannkuchen greife ich gern zu, schaut lecker aus==Pilz27


    Hmmm, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Hi Tuppie,

    Bei den Pfannkuchen würd ich auch zugreifen. (beim Whisky eher nicht)

    Bis denne irgendwann

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Das sieht ja oberfein aus! Da würde ich den Octomore ohne Wasser als Dessert nehmen ==Pilz27


    Ohne Wasser ist schon OK, nur dauert da der Abgang des feinen Tropfens bis zum nächsten Morgen an und die Mundschleimhaut ist etwas beleidigt...


    Liebe Grüße

    Ralph

  • "Euch ist aber schon klar, dass morgen Montag ist, oder?“, sprach grinsend die Spaßbremse im Ruhestand am Weinglas schlürfend.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Das mit den zwei Tropfen Wasser hat Nobi mir beigebracht.

    Auch, dass man, wenn 61 auf der Flasche steht, ihn schon mit 60 trinken darf.

    Gott sei Dank.

    Hab ich nicht vergessen Nobi, war ne tolle Verkostung! ==Gnolm8==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304555-11-jpg

  • "Euch ist aber schon klar, dass morgen Montag ist, oder?“, sprach grinsend die Spaßbremse im Ruhestand am Weinglas schlürfend.

    Was unterscheidet einen Montag von einem Sonntag?

    Frage ich mich als "vorruhiger Ständler"?;)


    Ruhige Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • ... für mich macht es schon einen Unterschied, auch wenn hier fast alle anderen im (Vor-)Ruhestand zu sein scheinen!

  • Das mit den zwei Tropfen Wasser hat Nobi mir beigebracht.

    Hab' ich das, Hans?==Gnolm11

    Wo ich ja eigentlich nicht so der Verdünner bin. Aber o.k.

    Übrigens. Klasse Startnummer! Die Zahlen werden ja von Monat zu Monat kleiner!==Gnolm16

    Sieht gut aus!


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • "Euch ist aber schon klar, dass morgen Montag ist, oder?“, sprach grinsend die Spaßbremse im Ruhestand am Weinglas schlürfend.

    ergrimmt, weil Du das Rätzel nicht lösen kannst?

    (Frag' mal bei Sportschützens nach...ZWINKER)


    Ständige Grüße

    Malone


    P.S.

    brauche mehr/verschiedene Gläser!

  • Ja Nobi, war beim Nordtreffen von Mentor.

    Meine Startnummern gefallen mir übrigens auch immer besser. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304555-11-jpg

  • Ach was, nix da. Rätzel ist gelöst. Sonst hätte ich nicht ins Weinglas sondern die Tischkante... ach, lassen wir das. Ich muss morgen früh raus.==Gnolm1

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Rätzel ist gelöst

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.