Was ich noch sagen wollte :
- Brummel
- Erledigt
Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brummel.
-
-
Wissenschaftlich oder deutsch?
Egal, kann ich sowieso nicht...
Nur ein paar, vielleicht.
LG Christine
-
Mit dem Anzug kann ich nichts anfangen 🤔
Bei den kleinen Bildern würde ich auf folgendes kommen:
Pilzschwemme

LG und einen schönen Abend
Susel
-
-
Hallo,
ich hatte es aufgegeben weil der Pilz in der Mitte rechts für mich ein Schönfußröhrling war
. Dann paßte halt nichts mehr. Ich hätte auf die Basis und das Baby nebenan achten sollen.VG Jörg
-
-
Mit dem Anzug kann ich nichts anfangen 🤔
Ich lese das zusammen als "Sie ist im Anzug, die Pilzschwemme"
Bei den kleinen Bildern war ich allerdings sofort ausgestiegen, da war kein sinnvolles Ende absehbar bei Perlpilz, Semikolon, Frühjahrslorchel und weiß die Lösung nur aus deinem Spoiler
-
Hallo huehnchen69,
BRAVO
Sie ist im Anzug, die
Perlpilz, i, Lorchel, Zinnobertramete, Satansröhrling, Champignon, Hallimasch, WuBi, Erdstern, Mehltau, Maisbeulenbrand, Eichenwirrling
Danke euch und seid gewiss: sie kommt bestimmt.
-
Danke euch und seid gewiss: sie kommt bestimmt.
Darauf hoffe ich sehr.
Jedes Jahr denke ich: Also diese Trockenheit - die ist jetzt doch zu viel des Guten. Das können sie nicht überlebt haben.
Und dann strecken sie doch nach den ersten richtigen September-Güssen brav wieder die Hüte raus (außer natürlich in meiner Heimat in Hessen - da hat es die ganzen Fichtenbegleiter zusammen mit den Fichten dahingerafft).
Das wünsche ich mir für dieses Jahr auch.
Beste Grüße
Sabine
-
Ein tolles Rätsel!
Bei uns schwemmt gar nichts. Ich wäre schon froh, wenn es mal tropfen würde...
Herzliche Grüße Timm
-
Hallo Brummel,
tolles Rätsel, leider habe ich es viel zu spät gesehen.
Eine Pilzschwemme gibt es noch nicht. Aber zumindest manche sind schon da. Und zuverlässig wie eh und je. Seit inzwischen Jahren immer wieder an der selben Stelle, mehrmals sogar.
Nur haben sie jetzt schon ordentlich zu kämpfen...
Liebe Grüße Matthias
-
Tolles Rätsel ist aber im Vergleich zum APR stark übertrieben.
Brummel wollte nur etwas Hoffnung wecken. Bei all dem Lamentieren hier.
-
-
Hi Susel,
Ich bin zwar nicht Brummel, aber manchmal auch brummig. Deshalb antworte ich trotzdem:
AdventsPilzRätsel, eine alljährliche Dezembertradition, die hier ordentlich Chaos ins Forum bringt. Lustig, schwer, lehrreich und äußerst unterhaltsam für mehr als einen ganzen Monat. Schau mal im Rätselteil des Forums.
LG Michael
-
Letzten Sommer gab es auch ein Sommerrätzel, aber ich glaube selbst dafür ist es dieses Jahr zu heiß und trocken
-
Hallo Rätselfreunde,
Letzten Sommer gab es auch ein Sommerrätzel, aber ich glaube selbst dafür ist es dieses Jahr zu heiß und trocken
Ich kann ja einmal damit anfangen mit der Frage:
Was könnte das gewesen sein
?Ich könnte es wissen weil dort nichts anderes vorkam.
VG Jörg
-
So werden nicht selten Täublinge verspeist. Besonders gerne Speisetäublinge.
VG
-
-
Hallo,
einer von euch beiden ist nah dran.
VG Jörg
-
Ein ehemaliger Basidio-Myxo-Mycet vermutlich.