Was ich noch sagen wollte :

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brummel.

• Wissenschaftlich oder deutsch?

Egal, kann ich sowieso nicht...

Nur ein paar, vielleicht.

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) = 101
    -15 (APR-Gebühr 2025) +3 (Preisgeld für 2. genommen Joka) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +3 (Gnolm-Kreatieph-Preis) +3 (2Plätze neben Punktlandung) = 100

• Hallo,

ich hatte es aufgegeben weil der Pilz in der Mitte rechts für mich ein Schönfußröhrling war || . Dann paßte halt nichts mehr. Ich hätte auf die Basis und das Baby nebenan achten sollen.

VG Jörg

• Mit dem Anzug kann ich nichts anfangen 🤔

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Hallo huehnchen69,

BRAVO

Sie ist im Anzug, die

Perlpilz, i, Lorchel, Zinnobertramete, Satansröhrling, Champignon, Hallimasch, WuBi, Erdstern, Mehltau, Maisbeulenbrand, Eichenwirrling

Danke euch und seid gewiss: sie kommt bestimmt.

• Danke euch und seid gewiss: sie kommt bestimmt.

Darauf hoffe ich sehr.

Jedes Jahr denke ich: Also diese Trockenheit - die ist jetzt doch zu viel des Guten. Das können sie nicht überlebt haben.

Und dann strecken sie doch nach den ersten richtigen September-Güssen brav wieder die Hüte raus (außer natürlich in meiner Heimat in Hessen - da hat es die ganzen Fichtenbegleiter zusammen mit den Fichten dahingerafft).

Das wünsche ich mir für dieses Jahr auch.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Hallo Brummel,

tolles Rätsel, leider habe ich es viel zu spät gesehen.

Eine Pilzschwemme gibt es noch nicht. Aber zumindest manche sind schon da. Und zuverlässig wie eh und je. Seit inzwischen Jahren immer wieder an der selben Stelle, mehrmals sogar.

Nur haben sie jetzt schon ordentlich zu kämpfen...

Liebe Grüße Matthias

98 Chips vor APR '25

./. 10 Chips Anmeldegebühr

+ 3 Chips wegen dem Weihnachtsbezug

+ 2 Chips füa drittechnellster Joker-Verballerer

+ 2 Chips Überbrückungsrätzel von Pixie

+ 3 Chips Falschphal fürn Fichtenzapfenhelmling

+ 3 Chips Sozial-Phal

= 101 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Tolles Rätsel ist aber im Vergleich zum APR stark übertrieben.

Brummel wollte nur etwas Hoffnung wecken. Bei all dem Lamentieren hier.

• Hi Susel,

Ich bin zwar nicht Brummel, aber manchmal auch brummig. Deshalb antworte ich trotzdem:

AdventsPilzRätsel, eine alljährliche Dezembertradition, die hier ordentlich Chaos ins Forum bringt. Lustig, schwer, lehrreich und äußerst unterhaltsam für mehr als einen ganzen Monat. Schau mal im Rätselteil des Forums.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 114+11(Platz 1 APR)+6(5.bester Phäle)+3(bester Phalschphal)+2(Teamphal)+3Kultur=139

Warnhinweis

• Hallo Rätselfreunde,

Letzten Sommer gab es auch ein Sommerrätzel, aber ich glaube selbst dafür ist es dieses Jahr zu heiß und trocken

Ich kann ja einmal damit anfangen mit der Frage:

Was könnte das gewesen sein :P ?

Ich könnte es wissen weil dort nichts anderes vorkam.

VG Jörg

• Den Schleimspuren nach könnte das mal ein

gewesen sein. :gpfeiffen:

98 Chips vor APR '25

./. 10 Chips Anmeldegebühr

+ 3 Chips wegen dem Weihnachtsbezug

+ 2 Chips füa drittechnellster Joker-Verballerer

+ 2 Chips Überbrückungsrätzel von Pixie

+ 3 Chips Falschphal fürn Fichtenzapfenhelmling

+ 3 Chips Sozial-Phal

= 101 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.