Bei 7 Bildern erst 2 Treffer...ich glaube ich brauche mal wieder ein Pilzseminar
Da wirst du nach hinten raus noch ordentlich gepunktet haben. Ich hatte von 7 Bildern 5 1/2 Treffer. Hat mir leider nix genützt...
Es gibt 1.245 Antworten in diesem Thema, welches 29.994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.
Bei 7 Bildern erst 2 Treffer...ich glaube ich brauche mal wieder ein Pilzseminar
Da wirst du nach hinten raus noch ordentlich gepunktet haben. Ich hatte von 7 Bildern 5 1/2 Treffer. Hat mir leider nix genützt...
bis nur noch L GNIERUNG übrig blieb - ein Anagramm von GRUENLING.
Großartig!
dem schließe ich mich unumwunden an!
Gibt's eigentlich auch Phalseminare?
Jaaa, natürlich. Von mir schon seit Jahren angeboten! Und du hast Glück, es sind noch wenige Restplätze frei. Und da du es bist, mache ich dir ein exklusives, unschlagbares Angebot: nur die Hälfte deiner beim APR 2025 gewonnen Chips.
Wenn ich beim APR wirklich Chips gewinne, brauche ich da überhaupt noch ein Seminar?
da gabs einen hübschen Phal für von Schwammalmo - zumindest habe ich ihn (nach Joker) so interpretiert ... vor dem Joker war ich bei den Rötelritterlingen
- #712 Da_Schwammalmo:
„Wahrscheinlich werde ich
bei der Auflösung die Wand
einkloppen.“
= Ziegel
=Syn. Ziegelgelber Schleimkopf
Schdümmt. Der war so auch gedacht. ![]()
Eine weitere Platzierung wird bekanntgegeben [Trommelwirbel, Tusch!]
Bitte auf die Bühne Kabelwoman.
Bei Deinem allerersten Auftritt im APR hast Du auf Anhieb 180 Punkte geholt. Das ist ein starker Einstieg! Erst Recht, wenn man weiß, dass Dein erstes Enkelkind Dich (gerade in der Weihnachtszeit) wahrscheinlich etwas vom Pilzbücherwälzen abgehalten hat. Vor lauter Großmutterglück konntest Du nicht mal mehr bis vier zählen und hast auf einen Joker großzügig verzichtet. 15 Volltreffer und 6 Gattungstreffer führen zu Deiner sauberen Landung.
Ach, eins noch... es wurde ja schon angeregt, dass wir neben Tricholoma, Hebeloma und Entoloma hier auch noch unbedingt eine Kabeloma brauchen. Besprich Dich zwecks Umbenennung doch mal mit Kagi/Grüni oder mit Rotfuß; die wissen wie man das hinkriegt.
Und hier Deine Urkunde, Herzlichen Glückwunsch:
Herzliche Glückspünsche an T_Pruss, probot, Rotfuß und Kabelwoman zur Platzierung

und den unglaublich schönen Urkunden.
Das Anagramm zum Grünling ist einfach nur mega-genial!
Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich, Kabeloma

Ich warte jetzt mit Spannung auf meine Platzierung
Schau, prompte Bedienung!
Herzlichen Glückwunsch 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kabeloma!!!
![]()
Liebe Kabelwoman,
ich traue mich nicht so richtig, Dir zu gratulieren, weil ich befürchte, dass Dir dann wieder der Schleim aus dem Smartphone läuft. Dieser und deine übrigen z.T. sehr witzig-sarkastischen Beiträge haben das APR in diesem Jahr mitgeprägt. Das macht Spaß!
Vielen lieben Dank für die netten Worte ich bin ganz baff, wie weit vorne ich doch bin, obwohl ich mir eigentlich nie 100% sicher war. Deshalb hab ich auch den 4. Joker nicht genutzt, die sind ja selber so rätselhaft und ich hätte nicht gewusst welche meiner Antworten am weitesten daneben lag.
Ja, ich glaube Kabeloma würde mir sehr gefallen, auch da ich inzwischen im Ruhestand bin und mit Kabeln eigentlich nix mehr zu tun hab.
Vielen Dank auch an Engelchen für die tolle Urkunde (auch wenn es jetzt super peinlich wird) welchen Pilz hab denn da?
Ohhh ich bin grad sooooo happy ![]()
Herzlichen Glückwunsch, liebe Kabelwoman. ![]()
Das ist doch eine spitzen Leistung für die erste Teilnahme. Bleib uns unbedingt erhalten!
Wenn ich beim APR wirklich Chips gewinne, brauche ich da überhaupt noch ein Seminar?
Ach Du, um Chipse zu gewinnen, musst du nicht weit vorne landen... Und schwups sind wieder 2 Chips auf meinem Konto, für die "fast gerade Zahl" 25. Platz
Also abwarten, vielleicht kommt da noch was bei Dir.
Hier kannst schauen: APÄ-Nanzen 2025
Liebe Kabelwoman,
ich traue mich nicht so richtig, Dir zu gratulieren, weil ich befürchte, dass Dir dann wieder der Schleim aus dem Smartphone läuft. Dieser und deine übrigen z.T. sehr witzig-sarkastischen Beiträge haben das APR in diesem Jahr mitgeprägt. Das macht Spaß!
Vielen Dank. ![]()
Ich mag die witzigen Sprüche hier auch sehr
Ups, ich habe gerade gesehen, Du bist ja Schwäbin. Da brauche ich mich ja gar nicht mit Werbung für meine günstigen Seminare abstrampeln. Ist dir bestimmt eh zu teuer.
Ups, ich habe gerade gesehen, Du bist ja Schwäbin. Da brauche ich mich ja gar nicht mit Werbung für meine günstigen Seminare abstrampeln. Ist dir bestimmt eh zu teuer.
tja, wir Schwaben sind ja, entgegen der Gerüchte, nicht geizig. Wir sind nur sparsam. Das heißt, wir leben nicht durch unsere Einnahmen, sondern durch das Nix-Ausgeben 

Mit der 6B hattet Ihr so gut wie gar keine Probleme, zweiterfolgreichstes Rätsel mit 283 Punkten; 0 Joker, 28 mal 10 Punkte, einmal 3 Punkte (der Zimtschneckenburger).
Also für Leute mit Rot-Grün-Schwäche ist dieser Joker voll geeignet. ![]()
Gut, dass ich den nicht gezogen habe... ![]()
Letztendlich war mir der schnell klar. Darum brachte ich den schönen Joker in Beitrag 314.
Diesem lief das Wasser vor Schock (den hatte ich im ersten Moment noch von der 6) nur so runter, über die gesamte Melone - so sagt man zumindest bei uns zu rundlichen Köpfen.
Das war bei mir endlich mal ein 100% Kandidat, gleich vom 1. Moment
Schöner Phal von Grüni:
Ich hab Grüni schon gesehen, mit der Melone unterm Arm und dem vergeblichen Versuch, das Teil inne Tüte zu packen. ![]()
... welchen Pilz hab denn da?....
Hatte das schon Jemand aufgelöst?
Ich halte das für den bärtigen Ritterling. Hatte ich aber noch nie in der Hand.
Das denke ich auch. Habe ihn aber auch noch nie gefunden.
Ääh...saachemoo Hans, hast du im APR auch manchmal Bilder dabei, die du nicht selbst fotografiert hast?