Einladung zum Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 2.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lactarius.

• Na, Gningo, nu sei ma net so; ich hab eben gerade mal 16 gezählt, evtl. zwei mehr, aus deren Posts ich noch keine eindeutige Anmeldung herausgelesen habe...

Sowas darf man nicht runterspielen!

Seit gestern läuft die Anmeldung, es ist gerade mal so ein bisschen über ein Tag vergangen.

Da kommen aber noch 14 Tage bis zum Start: also 16 Anmeldungen pro Tag mal 14 Tage = also das is ........ja ..........das is.........also auf jeden Fall ......und wenn man das jetzt noch ganz genau ausrechnen wollte..........??.........ganz schön viel!

So viel dazu!

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• ich hab eben gerade mal 16 gezählt, evtl. zwei mehr, aus deren Posts ich noch keine eindeutige Anmeldung herausgelesen habe...

Meine Erfahrung: tauchste versehentlich hier im Thread auf, biste kurze Zeit später angemeldet. Eindeutig :grofl:

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

• Guten Abend in die Runde!

Also beim DGSPR hatte ich sehr viel Spaß. Bin mir nur nicht sicher, auf welchem Level frau sein sollte, um hier mitzurätseln.

Immerhin eine Sehhilfe könnte ich auch in den Ring werfen. Ich versuche wohl einfach mal mein Glück. :)

Liebe Grüße

Sus(h)i

• Hallo Hans,

ich würde auch gerne wieder mitmachen wollen- schließlich sind schwarze Augenringe vom nächtlichen Bilderrätzeln und kurze Fingernägel ja der letzte Schrei.

Liebe Grüße, Thomas

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• (...) Wieviele wollen sich denn hier noch beim APR anmelden? (...)

Na, Gningo, nu sei ma net so; ich hab eben gerade mal 16 gezählt, evtl. zwei mehr, aus deren Posts ich noch keine eindeutige Anmeldung herausgelesen habe...

ingosixecho -Gnixio, eberhardS -Gnebahad ?

Salut Grüni,

also in meinem Profil steht's schon drin. Insofern - bis baldigst!

gxo

• Hallo,

es nimmt doch schon jetzt Ausmaße an, das ich die Volksgesundheit gefährdet sehe. :grolleyes:

Schlehenwein wurde schon gebunkert, etc.

Ich hab's getan: ich habe mich zur Tribüne angemeldet. Mal sehen, ob man mich nimmt.

Viele Grüße,

Steffen

• Oh, da hatte ich nicht reingeschaut. Schön, daß du auch wieder an Bord bist!

Und du hast dem gierigen Nanzgnolm ja sogar schon deine Schippse in den Rachen geworfen. Das nenne ich Elan!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Also beim DGSPR hatte ich sehr viel Spaß. Bin mir nur nicht sicher, auf welchem Level frau sein sollte, um hier mitzurätseln.

Liebe Grüße

Sus(h)i

Gnnnnihihiiii! Sobald du auf dem Level "völlig gaga" bist, bist du für eine Teilnahme am APR geradezu prädestiniert! :girre: :gkopfwand: :gkrass:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Na, Gningo, nu sei ma net so; ich hab eben gerade mal 16 gezählt, evtl. zwei mehr, aus deren Posts ich noch keine eindeutige Anmeldung herausgelesen habe...

Da kommen aber noch 14 Tage bis zum Start: also 16 Anmeldungen pro Tag mal 14 Tage = also das is ........

Ach komm, die 224 Teilnehmer mehr wuppt ihr doch mit links! Denk doch auch mal an die immensen Summen, die dann dem Gnolmenreich zufließen!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Darauf freue ich mich schon das ganze Jahr! :ghurra: Ich hoffe, ich kann noch ein Plätzchen ergattern

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103 minus APR 2025 = 93

• Richtig! Der APR-Teilnehmer muss völlig einen in der Birne haben. :gplemplem: Das kann ich voll bestätigen. Wahrscheinlich ist so, je mehr das Hirn durcheinander ist, desto besser ist es.

Und Uhudler...

Viele Grüße,

Steffen

• Das 10er-Mitmach-Ticket bitte für das bald reiche Gnolmenreich!

GI

Für mich auch so ein Ticket, bitte ==Gnolm7 .

Liebe Grüß' und viel Spaß

Eberhard

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320 (- 10% von 30 für den GI?)

• Jau, du kannst dir so'n 10er Ticket ja auch leisten g:D

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127+2(DGSPR :ghurra: )=129

Warnhinweis

• ==Gnolm7

Nö, mir reicht schon eines, aber da fällt mir ein ich könnt mit GI um Ermäßigung für die diesjährige 10te Teilnahme verhandeln (allerdings gibts da mehrere die das könnten).

Grüße

E.

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320 (- 10% von 30 für den GI?)

• ==Gnolm7

Nö, mir reicht schon eines, aber da fällt mir ein ich könnt mit GI um Ermäßigung für die diesjährige 10te Teilnahme verhandeln (allerdings gibts da mehrere die das könnten).

Grüße

E.

JAAAA, DAS KÖNNTE ICH AUUUCH!!! :ghurra:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Dass mal eines klar ist. Gefeilscht wird heuer nur, wenn jemand mehr einzahlen wollen würde, als er müsste.

==Lehrer

...oder sie

...oder es

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

./. jeweils 2 Chips an Suku und Pilzkörble für ihre großartige Leistung im DGSPR

= 98 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Dass mal eines klar ist. Gefeilscht wird heuer nur, wenn jemand mehr einzahlen wollen würde, als er müsste.

...oder sie

...oder es

Das sagst DU...mal sehen, was Don Gnolmeone dazu so einfällt! :gaufsmaul:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Meinst du damit, es wird besser mit Uhudler im Hirn?

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Hallo,

und denkt bitte dran, ich bin käuflich... :gcool: Überweisungen gehen in wenigen Sekunden zu machen...

Viele Grüße,

Steffen

• Öhm, jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, was ist das mit den Chips? Wie erhält man die? Muss man für das Miträtseln etwas bezahlen?

Als Einsteigerin kriegst du 100 Chips "für lau" und musst davon 10 für die Teilnahme bezahlen. Das Haushalten musst du selbst machen, z. B. in deiner Signatur oder im Profil.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103 minus APR 2025 = 93

• DAS ist das APR! :gschock: