🤞

DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 1.735 Antworten in diesem Thema, welches 56.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.
-
-
Trommelwirbel, Schnappatmung, Nägelkauen, Haare raufen... Die Spannung steigt ins Unerträgliche.
-
Ich warte auf Dodo's Joker;
Hab schon genug Strafpunkte
-
Ich habe irgendwann aufgehört, meine Strafpunkte zu zählen, frei nach dem Motto: "Ist das Treppchen ruiniert, rätzelt's sich ganz ungeniert"
-
Ich habe irgendwann aufgehört, meine Strafpunkte zu zählen, frei nach dem Motto: "Ist das Treppchen ruiniert, rätzelt's sich ganz ungeniert"
Genau, so gehts mir auch:-))
-
Ich hab bis jetzt noch keine...und für meine Lahmarschigkeit und Begriffsstutzigkeit gibt's glücklicherweise noch keine Strafpunkte...
Wenn ich Tipp 2 bei Dodo in den Sand setze (dies ist kein Phahl!), muß ich halt die Nach-Joker-Punktzahl in Kauf nehmen. Weiß nicht, ob sich das mit den "Strafzöllen" für mehr als 2 Lösungen gegenrechnen würde?
-
Scheiß auf die Strafpunkte
Mein vierter Tipp an Da_Schwammalmo ist raus. Falls der stimmen sollte, beiße ich mir so in den Allerwertesten, dass ich eine Woche nicht mehr sitzen kann. Wollte den eigentlich schon als zweiten Tipp abgeben aber das habe ich dann doch wieder verworfen.
Mein erster Tipp an Dodo war:
Ich war der Depp, der den naheliegendsten Lösungsvorschlag gebracht habe. So naheliegend, dass ihn bestimmt niemand versucht, dachte ich mir und wurde abgeschmettert.
Jetzt weiß ich leider hier erstmal auch nicht weiter.... -
So geht es mir auch, mit stolzgeschwellter Brust die erste Lösung, awa kann ja nix anderes sein...und...immer mehr Versuche....die Haltung wird immer gebeugter....die Punktzahl immer geringer.......
-
Genau, so gehts mir auch:-))
Dito 😂😅🤣
-
Ich war der Depp, der den naheliegendsten Lösungsvorschlag gebracht habe. So naheliegend, dass ihn bestimmt niemand versucht, dachte ich mir und wurde abgeschmettert.
Jetzt weiß ich leider hier erstmal auch nicht weiter....Oh ja, das verstehe ich nur allzu gut. Das Karnickel war ja auch so verführerisch mit seinen niedlichen Lauschern.
Die Lösung fliegt aber ganz wo anders.
-
Die Lauscher habe ich gleich nach der ersten Ablehnung gleich verworfen. Hatte zuerst den Zylinder im Blick....
-
Scheiß auf die Strafpunkte
Mein vierter Tipp an Da_Schwammalmo ist raus. Falls der stimmen sollte, beiße ich mir so in den Allerwertesten, dass ich eine Woche nicht mehr sitzen kann. Wollte den eigentlich schon als zweiten Tipp abgeben aber das habe ich dann doch wieder verworfen.
Ich werde mir gleich mal bei Amazon einen Stehtisch besorgen....
Habe gerade mein Lieblings-Smiley von Da_Schwammalmo bekommen:
und kann mich zu Euch gesellen
Ach neeee, nur halb..... da ist ja auch noch das unlösbare Dodo-Rätzelbild
-
Also ich hab jetzt mal gerechnet, nachdem ich mir das Reglement nochmal intensiv durchgelesen habe:
Also...Wenn mein 2. freier Vorjoker-Tipp an Dodo falsch ist, und ich dann einen dritten vor dem Joker nachschieben würde, hätte ich - nach Abzug eines Strafpunktes von den 10 Punkten für die richtige Lösung - 9 Punkte für diesen erspielt. (Vorausgesetzt, der ist richtig!)
Wenn ich nach meinem zweiten freien Tipp, wenn er falsch war, erstmal auf den Joker warte und dann richtig löse, erhalte ich nur 8 Punkte, richtig? Somit wäre Strategie 1 günstiger, vorausgesetzt ein dritter Tipp vor Joker wäre erfolgreich. Mit einem vierten Vorjoker-Tipp würde ich gleichauf mit richtiger Lösung nach dem Joker liegen.
Ich glaub, ich hab mir jetzt mein Gehirn verstaucht - aber habe ich das richtig begriffen?
-
Also ich hab jetzt mal gerechnet, nachdem ich mir das Reglement nochmal intensiv durchgelesen habe:
Also...Wenn mein 2. freier Vorjoker-Tipp an Dodo falsch ist, und ich dann einen dritten vor dem Joker nachschieben würde, hätte ich - nach Abzug eines Strafpunktes von den 10 Punkten für die richtige Lösung - 9 Punkte für diesen erspielt.
Wenn ich nach meinem zweiten freien Tipp, wenn er falsch war, erstmal auf den Joker warte und dann richtig löse, erhalte ich nur 8 Punkte, richtig? Somit wäre Strategie 1 günstiger, vorausgesetzt ein dritter Tipp vor Joker wäre erfolgreich. Mit einem vierten Vorjoker-Tipp würde ich gleichauf mit richtiger Lösung nach dem Joker liegen.
Ich glaub, ich hab mir jetzt mein Gehirn verstaucht - aber habe ich das richtig begriffen?
Das hast du 👍
-
da ist ja auch noch das unlösbare Dodo-Rätzelbild
Ich glaub, ich hab mir jetzt mein Gehirn verstaucht
Das kriegt Ihr noch hin, einfach alles bisherige mal wegschieben, damit der Blick wieder frei wird. Vielleicht schimmert Euch dann irgendwo der richtige Pilzname entgegen.
-
Das kriegt Ihr noch hin, einfach alles bisherige mal wegschieben, damit der Blick wieder frei wird. Vielleicht schimmert Euch dann irgendwo der richtige Pilzname entgegen.
Was du jetzt hier schreibst, sagt mir so ziemlich, daß mein zweiter Tipp wohl auch ein Griff ins ... war! Also schimmern tut da nix.
-
Hmpf, ich warte seit gestern abend auf die Antwort von Dodo auf meinen letzten Tipp.. morgen bin ich unterwegs und am Mittwoch zur ambulanten OP im Krankenhaus.
Ich hoffe, das klappt alles noch vor Freitag
-
Dodo will wahrscheinlich die Spannung etwas steigern. Arghhh
Dooooodooooo
-
Tun Karnickel eigentlich markieren?
-
Mein zweiter Versuch ist auch raus. Eine Mischung aus Abarbeiten nicht so richtig passender Möglichkeiten (ich war kurz versucht, meinen ersten Tipp einfach noch einmal einreichen, der passt viel besser *jammer*) in Symbiose mit vielleicht richtig gedeuteten Eventualphählen. Ihr versteht schon.
-
Laut Tante Google markieren Karnickel ihr Revier 😉
Aber das hat nichts mit dem Rätzel zu tun
-
Oh Mann, bisher wurden alle Versuche abgelehnt... Bei Matthias habe ich den dritten Vorschlag raus, bei Dodo weiß ich nicht, was ich als zweites vorschlagen soll
-
Wääah?
Ah, verstehe. Du willst mir Arbeit machen. Isch hab Puls...
Edith sacht: jez hab ich et kapiert. Ne Wortwitz...
-
Laut Tante Google markieren Karnickel ihr Revier 😉
Aber das hat nichts mit dem Rätzel zu tun
nicht direkt. Aber ein Versuch könnte Erleuchtung bringen (muss ja nicht mit einem Karnickel sein, geht auch mit der Maus)
-
Puh, Dodo hat mich erlöst.