DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.311 Antworten in diesem Thema, welches 45.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Die Richtung scheint klar zu sein..

Bei mir leider noch nicht.

Ich habe von hinten, von vorne und von der Seite probiert, das Gemüse weggelassen, einen der 4 Buchstaben durch R ersetzt, bei den anderen 4 Buchstaben das R weggelassen. Nicht mal ein Teil ist richtig... jetzt weiß ich nicht mehr weiter...da kann mir wohl auch der Hexenmeister nicht mehr helfen.

• Jetzt hatte ich endlich eine absolut geniale Eingebung, die in Perfektion zum ganzen Bild und der möglichen Etymologie des Pilzes gepasst hätte und die tatsächlich stimmig war in Bezug auf Sukus Phäle.... aber nein, das wird einfach platt abgeschmettert, wohl ohne die ganze Genialität begriffen zu haben. Tragisch! Ich schau morgen wieder weiter.

• h, ein Teil ist jetzt richtig, aber welcher?

so geht es mir auch. Hab mir dann die Möglichkeiten angesehen und versuche gerade, den richtigen Wortteil zu extrahieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Jetzt hatte ich endlich eine absolut geniale Eingebung, die in Perfektion zum ganzen Bild und der möglichen Etymologie des Pilzes gepasst hätte und die tatsächlich stimmig war in Bezug auf Sukus Phäle.... aber nein, das wird einfach platt abgeschmettert, wohl ohne die ganze Genialität begriffen zu haben. Tragisch! Ich schau morgen wieder weiter.

Das klingt nach meinem Versuch (bis auf @Sukus Phähle - entweder gab es die da noch nicht, oder ich habe sie mal wieder nicht gerafft)... leider mit demselben Ergebnis ;(

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Ich denke, nachdem ich auch nach dem 14. Versuch noch nicht mal die richtige Gattung habe und keine Idee in welche Richtung ich suchen muss, werde ich diesmal aussetzen um den Kopf ne Weile pilzfrei zu bekommen

• Ich denke, nachdem ich auch nach dem 14. Versuch noch nicht mal die richtige Gattung habe und keine Idee in welche Richtung ich suchen muss, werde ich diesmal aussetzen um den Kopf ne Weile pilzfrei zu bekommen

Morgen kommt doch noch der Joker, dann wird alles gut...

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Morgen kommt doch noch der Joker, dann wird alles gut...

Glaube ich nicht, kann ja gar nicht...

Ich trauer immer noch meiner Lösung nach. :gheulen:

Die war bestimmt richtig. Da_Schwammalmo hat bloß was verwechselt.

Ach menno... :gheulen:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Endlich.... :kaffee:

Ich weiß zwar nicht wie, aber beim neunten Anlauf hats geklappt. Nachdem ich den hintern Teil hatte, konnte ich den vorderen Teil nur nach dem Prinzip "try & error" erraten, aber nicht wirklich zuordnen. Ich glaube, da braucht es interne Kenntnisse des Hexenwesens. Bin gespannt auf die Auflösung.

• Ich hab noch garnix. Gestern Abend aus dem Kurzurlaub zurückgekommen, dort hatte ich keine Zeit zum Rätzeln...zwei nicht allzu durchdachte Schnelltipps waren - natürlich - falsch... :gheulen:

Phersuche noch Sukus Phähle zu entphirren!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!