DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 4.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Moin zusammen, mit den erstklassigen Phälen ist es wirklich möglich diese Gehirnakrobatik zu bewerkstelligen. Maximale Erfolge!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Kann man sich dem Wahnsinn Spaß noch anschließen? Habe den Anfang verschlafen. Wer rechnet denn auch um diese Jahreszeit damit, dass hier in der Rätselecke was los ist?

Aber eine tolle Idee, zur Ablenkung von der Pilz-Flaute...

Hallo Pilzkörble, na klar geht das noch.

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Wutzi machst du auch bei unserem Rätzelspaß mit? Gerne trage ich dich in unsere Liste ein.

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Neee, never! Aber ich hab Spaß am heimlichen Mitraten. Ihr macht das klasse!

Lieben Gruß

Claudia

• Neee, never! Aber ich hab Spaß am heimlichen Mitraten. Ihr macht das klasse!

Warum denn immer heimlich...oute dich doch endlich als echte Rätzlerin! ==Gnolm22 ==Gnolm18 ==Gnolm12 ==Gnolm15

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• :gnichttraurig:

Nee, ich eigne mich definitiv weder für Rate- noch für Suchaktionen. Ich halte auch nur deshalb halbwegs Ordnung, weil ich nicht suchen kann. Wenn ich raten muss und nicht zum Ergebnis komme, werde ich stocksauer. Ich könnte dann feuchtes Klopapier in der Luft zerreißen. Das wollt ihr wirklich nicht erleben und ich auch nicht.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Matthias,

danke für die Blumen... :grotwerd:

Viele Grüße,

Steffen

• Zitat von Oskar

Wo kann ich mich anmelden?

Meine Frage: Wo kann ich mich abmelden ? Ich bin eindeutig zu blöd dafür :(

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Das Abonnement läuft automatisch zum 31.12. diesen Jahres aus. Es sei denn, er wurde nicht unter Einhaltung der 3-monatigen Kündigungsfrist mit einer vierseitigen, notariell beglaubigten Kündigung beendet.

Ist dem nicht der Fall, verlängert sich das Abonnement automatisch im 12 Monate.

Die fällige wöchentliche Gebühr wird jeden Freitag vom Konto abgebucht.

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Du könntest aber auch einfach hier rein schreiben, dass Du nicht mehr mitmachen willst. Das wäre aber sehr schade. Denn Du schaffst das bestimmt!

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Meine Frage: Wo kann ich mich abmelden ? Ich bin eindeutig zu blöd dafür :(

Och Hilmi...so schnell aufgeben passt gar nicht zu dir...tschacka, du schaffst das! 💪

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich bin eindeutig zu blöd dafür :(

Ich auch!!! g:(

Könntet Ihr mir vielleicht bei ein, zwei Verständnisfragen helfen?

1. Am Ende soll schon ein Pilz rauskommen, ja?

2. Kann man den Hinweis, den die Zahl im Joker geben soll (darf ich 16 sagen, oder ist das nicht erlaubt?), auch verstehen, wenn man keine Ahnung von Pilzen hat?

Ich möchte mich jetzt auch zurücklehnen und :kaffee:

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Hallo Christine,

zum Schluss kommt ein deutschsprachiger Pilzname raus. Dies ist keiner, der nur irgendwo regional benutzt wird. Es handelt sich dabei schon um einen Namen, der auch in der Literatur verwendet wird.

Die Zahl 16 darfst Du ganz normal verwenden. Es ist gut möglich, dass diese für die Lösung wichtig ist. Inwiefern dass dann wäre, gilt herauszufinden.

Generell kann jeder damit was anfangen, sofern er nicht just in dieser Stunde geschlafen hat.

Es kommt aber auch ein bisschen auf die Art der Schule an. Wir hatten das Thema damals nur angeschnitten. In höheren Schulen wurde das intensiver besprochen.

Liebe Grüße Matthias

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

= 102 Chips

• Ich hatte Mathe-Leistungskurs.

Was kann man mit ´ner 16 machen? Wurzel, Quadrat, Quersumme.

Bringt mich alles nicht zu einem Pilz.

Zum Glück fiel mir gerade ein, daß es auch noch andere Fächer gab!

:kaffee:

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

• Meine Frage: Wo kann ich mich abmelden ? Ich bin eindeutig zu blöd dafür

Hilmi, das denke ich nicht, Du schaffst das!

Erinner Dich ans APR, nichts was wir von dort nicht schon kennen ;)

Ich heb Dir noch ein Tässchen auf, bestimmt macht es auch bei Dir bald *klick* und Du kannst Dich zu uns gesellen. :kaffee:

• Gottseidank habe ich mich letztendlich dann doch nicht für das Rätsel angemeldet. Ich habe nicht den Hauch eines Ansatzes von Lösung. Dieses x Mal um die Ecke denken kriege ich eben nicht hin.

Einziger Trost: Ich scheine nicht der einzige "Doofi" zu sein. :saint:

Gruß

Peter

• bestimmt macht es auch bei Dir bald *klick* und Du kannst Dich zu uns gesellen. :kaffee:

Hilmi, gib´ nicht auf! Du schaffst das! :gnicken:

Sogar ich hab´s ja endlich rausgekriegt...

• Ich scheine nicht der einzige "Doofi" zu sein

nu danke :haue:

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Ich danke für Euer Vertrauen und hab nun einen Tipp abgegeben? ob ers es ist? DAS ist echt schwer. Ich dache an so ein easy-peasy Ding - aber die Macher sind sehr gewitzt- egal ob ich es weiß oder nicht- ich feier das hier so !

die Schwarzhex

• (...)und hab nun einen Tipp abgegeben (...)

Noch ist nix angekommen...

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

= 102 Chips

• Also ich muss gestehen, dass mich die Zahl 16 total verwirrt hat, als der Joker kam.

Aber dann war sie irgendwie ganz logisch.... :gteuflisch:

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse