Was ist mit meiner Katze los??

Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 102.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
Das Bild passt: So langsam schwimmen mir die Felle weg !
Gnute Nacht
Gnupus
-
Noch jemand der Meinung das das nächste APR unter das Motto "Pilze die NICHT mit unappetitlichen Krankheiten verwechselt werden können" gestellt werden sollte?
-
Hallo ihr lieben Verrückten, ich bin mal hier raus, bis es mir besser geht - was nach 4 Tagen ununterbrochen ziemlich hohem Fieber leider immer noch nicht der Fall ist.
Oh nein, Grüni/Kagi, das ist ja doof, dass du immer noch so in den Seilen hängst. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung 🤒❤️🩹
-
Gute Besserung Kagni, viel trinken, schwitzen, Handyverbot!
Mensch Hans, psssst, du hast da versehentlich ein Foto von deiner Amazon-Toupet-Bestellung eingestellt! Hat noch keiner gemerkt. Kannst es ja bis morgen früh noch gegen das Pilzfoto austauschen. Die meisten sehen ja erst morgens in den Adventskalender.
-
Ich merke was, was ihr nicht find, da war der Spielleiter wohl blind.
Noch ein kleiner Service-Beitrag:
Die Liste zum Runterkopieren:
11B (1. Advent)
2
3
4
5
6
6B (Nikolaus)
7
8
8B (2. Advent) <= <= <= <= <= <=
9
10
11
12
13
14
15
15B (3. Advent)
16
17
18
19
20
21
22
22B (4. Advent)
23
24
24B (Heiligabend)
Wie viele Chipse gibt es eigentlich für: "Den Spielleiter an ein vergessenes Adventssonntags-Brätselchen erinnern?"
(Wahrscheinlich weniger als ich jetzt Schläge von Mitratern einstecken muss, die froh wären wenn es entfallen wäre
)
-
Danke APO, jetzt erschließt sich einiges. Das Pilzrätsel fehlt und auf dem Bild von eben klebt das falsche Etikett. Datt is dat Brätzel. Und wir müssen wieder rauskriegen, dass das ein Fell ist.
Wie letztes Jahr:
Ja, dafür gibt es 5 Punkte, wenn du die richtige Gattung nennst. Also auf die Art genau? Ja, wenn es 10 Punkte sein sollen. Na gut. Das ist das Zwerchfell vom Ostasiatischen Sumpfwasserbüffel kurz vor der Mauser nach einem Tag mit ca. 250 ml. Niederschlag.
So sieht dann die Bilderbuchantwort von sarifa aus der ersten Reihe aus.
So nämlich!
-
Wie viele Chipse gibt es eigentlich für: "Den Spielleiter an ein vergessenes Adventssonntags-Brätselchen erinnern?"
Das hab ich mir auch so gedacht ... aber vielleicht ist ja 8B, dass es keines gibt - oder es im Forum irgendwo versteckt ist ... andererseits wäre dann ja eher Ostern
-
Bis in ein paar Tagen!
Oh nein, liebe Grüni/Kagi, das liest sich aber gar nicht gut. Auch von mir nochmal gute Besserung!
-
wann kommt den nun endlich der Stiel-mit-Hut-Pilz???
wird es denn immer noch schwerer?
Gestern hatte ich mich wohl zu früh gefreut, dass es mal einfach ist.
-
Man man as dwatsch [närrisch] kann man wesen [sein]!
Du maakst dat doch nich to´n eersten Mal!
Nu mak aber gau [schnell] dat geit doch allens vun de Radetiet [Ratezeit] af.
Ja-ja
-
Okaaaay ... Dieser Sonntag wird sehr sehr seeeeeehr lang werden
-
-
wann kommt den nun endlich der Stiel-mit-Hut-Pilz???
Mein Gedanke diesbezüglich war eher: "Be careful what you wish for..."
Beste Grüße
Sabine
-
Eine kleine Zusatzinfo zur Nr. 8:
die kleinen weißen Punkte sind entweder einfach nur Sandkörnchen oder Tröpfchen. Der zu ratende Pilz ist das haarige Monster.
-
moin, mein Liebster, hat sich gerade beschwert, dass ich meine Nase schon wieder in alle Bücher stecke, die mit Pilzen zu tun haben und an der Gesprächsrunde am Frühstückstisch über den mathematischen Beweis" Hochbett- Vermutung"
nicht gebührend folge...
-
die kleinen weißen Punkte sind entweder einfach nur Sandkörnchen oder Tröpfchen. Der zu ratende Pilz ist das haarige Monster.
Hans, mach doch das nächste Mal einfach den Ausschnitt
ein bisschengrößer, spart Dir Zusatzinfos und uns einen Haufenund Haareraufen.
-
Zumindest sagt das was über die ungefähre Größe von 8 aus ... bei 8B wäre ein Anhaltspunkt diesbezüglich auch nicht ganz schlecht
-
Danke Hans,
ich hatte mich voll auf die kleinen weißen Punkte konzentriert.
Jetzt isses ja einfach !
-
Was ist dieses Jahr nur los?
Die Hälfte der Rätsler ist siech (allen gute Besserung!), die anderen haben keine Zeit zum Raten oder sind enorm frustriert oder beides. Die Koryphäen gehen von der Fahne oder stürzen sich gleich verzweifelt aus dem Kalenderfenster.
Und immer wenn man mal denkt, 'jetzt hat unser gestrenger Herr Zucht- und Rätselmeister aber wirklich eingesehen, dass er zu weit gegangen ist' - dann wird's am nächsten Tag noch schlimmer.
Sorry für den langen Sermon. Ich persönlich schwanke gerade zwischen Suku (Mimimimimiii - ich weiss, du hast das Copyright) und Peri (#¥ $!!!☆☆¿
`~@#).
-
Und ich freute mich schon, mit den Sandkörnern zumindest schon mal einen subtilen Hinweis auf was bestimmtes gefunden zu haben.
Aber wenn Du es öffentlich erwähnst, kann es wohl nicht so entscheidend sein.
Aber ich lass mir jetzt den Sonntag nicht weiter vermiesen. Jetzt ist die beste Möglichkeit, wieder die Plätzchenvorräte aufzufüllen.
Was gibt es denn besseres, als den Duft der Weihnachtsbäckerei? Der harmonische Geruch der leckeren Gewürze. Zimt, Kardamom, Nelke, und so weiter. Ich liebe es.
Ist mir tausend Mal lieber, als die Geruchsmischung von Angstschweiß, vor sich hingammelnden Pilzen, faulen Eiern und Tomaten, sowie Gnolmfurzen hier in der Arena...
-
Hallo lupus,
wow, wo hast Du den Gnolm in Deinem Avatar "her". Der gefällt mir.
Den hab' ich, wie Claudia schon schrieb, vor einigen Jahren für einen fünften Platz von der Gnolmenmama bekommen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn noch nicht "aktiviert" habe. Einerseits beherrsche ich die Gnolmensprache nicht und andererseits hab' ich bisher weder Kekse noch die entsprechende flüssige Nahrung zu Hause. Einen Namen hat er auch noch nicht.
Aber ich gelobe Besserung.....
VGn
Gnupus
-
Mit dem Namen könnte ich Abhilfe schaffen. Wie wäre es mit Wolfie?
Ich muss jetzt weiter backen...
-
Ja sind das jetzt Sandkörnchen oder Tröpfchen, Hans, kannste dich mal entscheiden? Ist ja nicht gänzlich irrelevant 😅 Deiner Aussage nach kann es aber anscheinend beides sein, was ja auch ne Aussage ist.
-
vor einigen Jahren für einen fünften Platz von der Gnolmenmama bekommen
wann wurde das denn abgeschafft? Letztes Jahr gab's nichts für Platz fünf