Es pilzt gerade überall ...

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 3.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

  • Hallo

    Sehr spannend, freue mich auf weitere Bilder.

    Sieht nach einem Wulstling aus.

    BG Andy

  • Hi.


    Du lässt ihn ja noch wachsen. :)

    Wulstling ohne Ektomykorrhiza bezweifle ich aber, Saproamanita wird das auch nicht sein.


    Die Velumreste sind zwar seltsam, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Chlorophyllum brunneum wird. Bin gespannt.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Können die so klein daherkommen, Schupfi? Das ist doch nur ein Blumentopf.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi.


    Naja, eigentlich muss ja jeder Pilz klein anfangen, bevor er groß wird. :P


    C. rhacodes in jung mit Messer zum Größenvergleich:


    Aber wie gesagt, der wächst noch und lässt sich vermutlich ausgewachsen auch ganz gut bestimmen.


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Danke Schupfi, ich kenn die nur schwergewichtig und ziemlich groß- auch in jung.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • N'abend.

    Was spricht denn gegen eine Ektomykorrhiza mit einer Ficus? ^^

    Ficus-Arten hätten m.W. Endomykorrhiza, oder nicht?


    VG Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Hallo,

    Ich tippe auf einen größeren Schirmling, dem es in dem Torf-Kultursubstrat des Ficus gut gefällt, und bin damit bei Schupfnudel.