Wutzi, Herbstanfang u. 8. Europäischer Pilztag

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

  • Liebe Claudia,


    auch von mir zum Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche. Den Herbstanfang als Geburtstag zu haben lässt ja gar nichts anderes zu, als pilzbegeistert zu werden. Trotzdem eine Erinnerung an den Frühling im Herbst von mir: ein Herbst-Ring-Krokus. Denk' dir den Klee bitte vierblättrig, ich kann leider kein Fotoshop.



    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis

    Chipsverwaltung: Start im Profil

    104 - 15 APR´23 = 89+2 Gnolmimi schaibt hat=91

  • Liebe Claudia!

    Die allerbesten Wünsche auch aus Mittelhessen! Bleib bitte, wie Du bist, da gibt es nichts zu ändern. :sun:

    Ich wünsche Dir, wie ich das immer tue, Gesundheit und Zufriedenheit, und immer einen Traum zum träumen übrig.

    Lass Dich beschenken und feiern.

    Liebe Grüße von Tuppie


    Einen fotografischen Herbst-Gruß sende ich Dir mit den Schwalben (sie sich meist bei uns am Haus sammeln, da bei uns fast die letzten Dachleitungen im Ort sind.)

  • Ei, Liebe, Liebe Claudia,

    sieh diesen kleinen Strauß von bunten Pilzen da,




    frisch aus dem Wald und frisch von heute.

    Ich hoffe, daß er Dich ein wenig freute.


    An Wünschen dazu noch das Allerbeste

    zu Deinem heut'gen Wiegenfeste.


    Dein nächstes Jahr, es soll sich froh gestalten

    und Du, Du bleibst uns hoffentlich noch lang' erhalten.



    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Liebe Claudia


    Auch ich wünsche dir hiermit alles Liebe zu Geburtstag und viele tolle und interessante Pilzfunde. Ich möchte mich dabei auch für deine stets tollen lehrreichen Beiträge die du uns stets weitergibst bedanken.🌸


    Beste Grüsse

    Corinne


    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Liebe Claudia,

    auch von uns alles Gute zum Geburtstag,

    Bleib gesund und weiter so neugierig!


    Liebe Grüße

    Ulla und Gunnar

  • Alles gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spass und Freude an der Pilzwelt.

    BG Andy

  • Alles Gute zum Geburtstag auch von mir , Gesundheit und Glück.

    Und da du Blümchen magst von mir - natürlich - nen Kaktus.

    Der wird aber nachts nicht blau !!

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Brummel,

    da kannst du mal sehen, was so alles an einem einzigen Tag passieren kann. Und meine innere Mitte kann tatsächlich zu keinem Zeitpunkt mittigen sein als im Herbst. ==Gnolm7. Danke für die schicke Karte.


    Lieber Michael, Dankeschön! Wusstest du nicht, dass gerade die dreiblättrigen Kleeblätter Glück bringen?


    Liebe Tuppie, du übertreibst maßlos. Danke für die guten Wünsche. Schwalben bringen Glück! Danke auch, dass du mir davon ein bisschen abgibst.



    Danke, liebe Corinne. Nun ja, ich bin zwar stets bemüht, aber eben leider kein Profi. Schön, wenn es für dich trotzdem was zu lernen gibt. Tolle Glückwunschkarte mit so wunderbaren Heilpilzen!


    Danke lieber Jörg und dann noch meine Lieblings-Papageiensaftlinge zum Geburtstag! Herz, was willst du mehr! ==Gnolm13


    Liebe Ulla, lieber Gunnar,

    danke für eure guten Wünsche. Das sind ja superstrubbelige Strubbelköpfe. Dass ihr bei euren Wünschen auch an mein schütteres Haupthaar denkt, finde ich ganz wunderbar! :ghurra:



    Alles gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spass und Freude an der Pilzwelt.

    BG Andy

    Hallo Andy, dankeschön. Den Spaß an den Pilzen wird dir und mir sicher nichts und niemand verderben. :gcool:

    Alles Gute zum Geburtstag auch von mir , Gesundheit und Glück.

    Und da du Blümchen magst von mir - natürlich - nen Kaktus.

    Der wird aber nachts nicht blau !!

    Danke lieber Norbert, deine Kaktusblüte ist wunderschön und ich finde, niemand muss immer gleich blau werden. Schon gar nicht ein Kaktus!



    Ey, lieber Malone-Peter! Die allerschönsten Pilzfotos schenkst du mir! Ich habe die leider noch nie life gesehen. Und dann sind die so perfekt. Schade, dass ich mit der Stereoguckerei einfach nicht kar komme. Vermutlich, weil ich sowieso schiele.🥴

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

  • Das sind ja superstrubbelige Strubbelköpfe. Dass ihr bei euren Wünschen auch an mein schütteres Haupthaar denkt, finde ich ganz wunderbar!

    Liebe Wutzi,

    die sind doch nicht schütter, sowas von strubbelig habe ich selten gesehen. Wäre froh wenn ich sowas strubbeliges hätte, Du müßtest erst mal meine schütteren Haare sehen. :gheulen:

    Wir haben dich in Lehesten vermißt. Hoffentlich ist dein Auto wieder i.O.

    LG Ulla

  • Schade, dass ich mit der Stereoguckerei einfach nicht kar komme. Vermutlich, weil ich sowieso schiele

    Hmmmm.....

    entweder, Du versuchst, noch ein ganz klein wenig mehr zu schielen,

    oder ich muß versuchen,

    meine Fotos Deinem Kreuzblick anzupassen...

    Mal sehen...


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106