Einladung zum Adventspilzrätsel 2022

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 18.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Ah ja? Schön das einem das auch mal gesagt wird. ^^


    Ich habe mir jetzt also einfach mal "100 zum Start" selber in das Feld reingeschrieben, ist das so alles korrekt?

    Hallo Apo, darf ich das dann als Anmeldung verstehen? ==Gnolm14==Gnolm17

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Na, dann melde auch ich mich mal an. Ohne APR fehlt einfach was!!!!!

    Na, das ist doch mal eine eindeutige Anmeldung! Willkommen auf der Achterbahn der Adventsgefühle, Safran.


    Es sind noch ein oder zwei Plätze frei.


    @Apo, bitte bestätige Deine Anmeldung.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also, eigentlich wollte ich nur mal anfragen, wie das mit diesen Pilzchips so läuft, eine Anmeldung sollte das ursprünglich nicht gleich werden.

    Ehrlich gesagt bin ich da doch sehr überfragt, wie man auf diesen Bildern etwas erkennen soll.

    Ob ich es zeitlich hinbekomme, kann ich auch nicht wirklich versprechen.

    Reizen würde es mich aber durchaus schon, es mal zu probieren.

    Außer einem guten Ruf, hat man wohl auch nicht viel zu verlieren? ==Gnolm13


    Also, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich ihn nehmen. Sollte aber noch jemand vorbeikommen, der qualifizierter ist als Meinereiner, gebe ich ihn auch gerne wieder ab.

  • ==Gnolm6==Gnolm7==Gnolm11quastiflizierter ==Gnolm4?

    Wasndatt?

    Je unquasellidingensnochmal, desto passtscho.


    Im Ernst: Versuch lieber erst gar nicht das APR seriös anzugehen, sonst wird man/frau hier disgnolmifiziert. Herzlich Willkommen in der Adventsapokalypse ==Gnolm13. Reizgent, dass du dabei bist.


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Außer einem guten Ruf, hat man wohl auch nicht viel zu verlieren? ==Gnolm13

    Den setze ich bei diesem sogenannten "Rätzel" jedes Jahr wieder auf's Spiel! :D

    Was soll's.

    Ende Dezember ist man mit dem Erreichten bzw. Unerreichten +/- zufrieden und freut sich über eine schicke Urkunde! :)

    Ob ich es zeitlich hinbekomme, kann ich auch nicht wirklich versprechen.

    Da bist Du nicht allein! ;)

    Und tiefstapeln gehört zum APR wie der Senf zur Bockwurst!


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Mein guter Ruf hat mich letztes Jahr auf den 3.letzten Platz gebracht :-)))) Das macht aber gar nüscht! So nen Spaß hast Du nur 1x im Jahr!

    Trau Dich!

    LG Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Also ehrlich gesagt habe ich ja das Gefühl, das wer immer sich ausgedacht hat das man auf diesen Bildern etwas erkennen können soll, nicht mehr alle Sporen an der Basidie gehabt haben kann und von den infantil-albernen Begleitgesprächen dazu im Forum habe ich maximal die Hälfte verstanden.


    Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, scheinen genau das aber wohl die besten Grundvoraussetzungen zu sein, um hier was zu reißen. ==Prust


    Dann probieren wir's mal.


    (Auf was hab' ich mich da nur wieder eingelassen ==14 ).



    Reizgent, dass du dabei bist.

    :D:thumbup:

  • Liebstes allerliebstes Forum...


    Da bin ich! Und obwohl ich natürlich keine Zeit habe, mache ich mit und schnappe mir den letzten freien Platz! :)


    Die Gnolmis haben mich letztes Jahr irgendwie vergessen, und da es bei uns auch seit zwei Jahren irgendwie keine Pilze mehr gibt bin ich und meine Forumsaktivität doch sehr eingetrocknet, aber ich habe Craterelle schon hoch und heilig Besserung versprochen! Und ihr fehlt mir auch alle sehr!


    Also, Prioritäten anders setzen und mehr Pilzforum, besonders in der Adventszeit!


    Schön, wieder hier zu sein!

  • Also, Prioritäten anders setzen und mehr Pilzforum, besonders in der Adventszeit!

    Richtige Einstellung! Fürs Üben hab ich schonmal das Analog weil der >Rechner nicht mitmacht .... Vorbereitung APR

    vorbereitet :)

    Let's Play

    Grüßle Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ...Also, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich ihn nehmen. Sollte aber noch jemand vorbeikommen, der qualifizierter ist als Meinereiner, gebe ich ihn auch gerne wieder ab.

    Nur Mut Apo!

    Jeder Teilnehmer hat hier irgendwann mal angefangen.

    Und wer qualifizierter ist als Du lässt sich erst nach einem langem, schwierigem, schweißtreibendem und sehr lustigem Weg durch den Advent herausfinden. Falls Du wirklich vor Nikolaus feststellst, dass Du Dich hier nicht mehr wohlfühlst, gibst Du einfach Craterelle oder mir einen Hinweis per PN. Dann gibst Du eventuellen Nachrückern eine Chance zur Teilnahme.

    Viel Glück, viel Spaß, viel Erfolg. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Da bin ich!

    Na endlich ist die Gelbhex wieder da!!! :):):)

    Und ihr fehlt mir auch alle sehr!

    Was auf Gegenseitigkeit beruht!

    Schön, dass Du wieder an Bord bist! :thumbup:

    Wenngleich das für meine Platzierung alles andere als günstig ist. ==Gnolm21


    Grüße nach Gniechenland.

    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ...Da bin ich! ...

    Jaaaahh.....!! ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16 Ach wie schön, darauf hatten wir so sehr gehofft, Sarah!

    Toll, dass Du auch wieder dabei bist.

    Zwei Rätselköniginnen in einem APR!

    ...und die Geheimfavorit*innen dicht dabei, davor, dahinter.

    Das kann ja was werden!


    Damit haben wir 30 Anmeldungen zusammen.

    Alle, die es jetzt erst mitbekommen, bitte lasst Euch auf die Nachrückerliste eintragen.

    Und Alle, die sich angemeldet haben und bis Nikolaus merken, dass sie es zeitlich nicht schaffen, noch nicht genug Geschenke haben, feststellen, dass sie grau-braun-farbenblind sind, nicht wirklich sicher Röhren von Lamellen unterscheiden können, bitte meldet Euch einfach bei mir oder Craterelle ab. Niemand nimmt Euch das krumm oder spottet über Euch.

    Dies ist ein long-distance-Rätsel, es ist anstrengend und großartig. Man liebt es und verflucht es. Glückwunsch an Alle die dabei sind.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Herzliches Beileid allen 30 :gplemplem:

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Herzliches Beileid allen 30 :gplemplem:

    ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Respekt! 30 Optimisten in dieser Zeit! Obwohl: Die Neueinsteiger wissen ja noch nicht, was sie erwartet. Und dann gib’s ja diese betrügerische Gestalten, deren Interesse lediglich in der Abzocke und Spionage liegt und die die verzweifelt rätselnden Forianer um ehrlich verdiente Chips bringen wollen. Die tarnen sich lediglich unter dem Deckmantel „Teilnehmer“. Nun gut, ihr wahren und seriösen Rätselnerds. Ihr dürft euch abermals sicher fühlen. Die Tribünistinnen und Tribüneure und die Gnolme stehen auch in diesem Advent fest an eurer Seite im Kampf gegen die finsteren Mächte.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Liegt mir völlig fern, Apu.

    Hang on! ==Gnolm7

    Respekt! 30 Optimisten in dieser Zeit! Obwohl: Die Neueinsteiger wissen ja noch nicht, was sie erwartet. Und dann gib’s ja diese betrügerische Gestalten, deren Interesse lediglich in der Abzocke und Spionage liegt und die die verzweifelt rätselnden Forianer um ehrlich verdiente Chips bringen wollen. Die tarnen sich lediglich unter dem Deckmantel „Teilnehmer“. Nun gut, ihr wahren und seriösen Rätselnerds. Ihr dürft euch abermals sicher fühlen. Die Tribünistinnen und Tribüneure und die Gnolme stehen auch in diesem Advent fest an eurer Seite im Kampf gegen die finsteren Mächte.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Da bin ich!

    Sehr schön! ==Gnolm8

    Du hast letztes Jahr echt gefehlt!

    [...] von den infantil-albernen Begleitgesprächen [...]

    Wie, was?

    Infantil-albern? Aber hallo! ==Gnolm19

    Sobald der Gnolm bei dir angekommen ist, den die dunkle Macht gewiss zu dir geschickt hat, wird das wohl ganz anders tönen!

    Har har.

    ==Gnolm24 ==Gnolm24==Gnolm24

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Da muss mich wohl ein ganz übler Gnolm geritten haben, als ich das geschrieben habe. ==Gnolm7

    Dich werden während des APR noch ganz andere Gnolme reiten ... um es vorsichtig zu formulieren. ;)


    Willkommen beim APR-Wahnsinn! ==Gnolm7==Gnolm4==Gnolm5

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Da muss [...]

    [...]Willkommen beim APR-Wahnsinn! ==Gnolm7

    Hallo,

    ja ja, wenns bloß die Gnolme wären... während Du gerade von dunklen Gestalten eingelullt wirst und ebenso von noch dunkleren auf der Tribüne, die Dir einreden wollen, dass Du nur Ihnen vertrauen solltest, wenn es dann um Hinweise auf Lösungen geht. ==Gnolm19


    Viel Spaß, jedenfalls!

    Unki

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310