Lust auf Rätsel ?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 7.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Hallo liebe Rätselfreunde,


    eigentlich wollte ich ja ein schönes Pilzrätsel einstellen, aber die Wüste lässt grüßen. Also bin ich mal

    auf der Terrasse und im Garten unterwegs gewesen und habe - unserem Brunnen sei Dank -

    ein bisschen was gefunden und daraus ein alternatives Rätsel gebastelt.

    Folgendes habe ich mir dafür vorgestellt:

    Ich spendiere 10 Chips und Jede/Jeder zahlt eine Teilnahmegebühr von 2 Chips. Wie diese dann verteilt

    werden, hängt von der Anzahl der Teilnehmerinnen/Teilnehmer und den Platzierungen ab.

    Anmeldeschluss und Rätsel-Ende gebe ich noch bekannt. Tipps dann bitte per PN.

    Na, wer ist dabei ???







    Ach ja, bitte möglichst die deutschen Namen. nennen! Ich habe zwar das große Latrinum,

    aber von botanischen Namen keine Ahnung (und auch sonst ist alles weg...).

    Die "Hardcore-Pilzler" mögen es mir übrigens verzeihen, dass ich dieses Forum "missbrauche"..... :gzwinkern:


    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo Wolfgang!

    Oh, das ist ja eine schöne Idee!

    Leider bin ich übers Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Wenn Du noch ein bisschen mehr Zeit als das Wochenende gibst, steige ich ein.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo Tuppie,


    nur ka Hetz, ich habe vieeel Zeit ! :gzwinkern:


    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang, ich mache gerne mit!

    Allerdings kann auch ich erst ab Sonntag mitraten.


    Liebe Grüße,

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Ja, schön -

    aber das sind doch alles nur Zuchtpflanzen....



    GLG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Ja, schön -

    aber das sind doch alles nur Zuchtpflanzen....

    Allerliebster Peter,

    erstens: was heißt hier nur ?

    Und zweitens: Wenn du das schon weißt, kannste ja mitmachen. :gzwinkern:


    Ich habe zwar das große Latrinum

    ..... ==Gnolm5 ?

    Hallo Josef,

    das war Absicht, haben wir früher immer so genannt...

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Moin Wolfgang,

    Teilnahmegebühr von 2 Chips


    wie kann man denn Chips angeln, kaufen, erpressen, drucken?


    Ich besitze weder Bitcoins noch Chips; außer wenn ich in der Kruschelkiste suche, dann vielleicht vom letzten Kirmesbesuch einen Plastik-Chip.


    Macht aber nix, da ich sowieso vermutlich keine Blume erkenne.

    Gibt es am Ende eine Lösung, die auch ich sehen kann? Das wäre schön.

  • Hallo @ PDPAP,


    Mit dem ersten Beitrag erhält man 100 Chips.

    Dem Wetten steht so nichts im Weg g:D


    Die "Buchhaltung " muss man selber führen.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo,


    wenn ich das richtig verstanden habe, sind bisher nur Tuppie und Eberhard sicher dabei.

    Ich mache das jetzt einfach so:

    Bis kommenden Freitag Abend kann, wer möchte, seinen/ihren Tipp per PN abgeben, und am Wochenende

    kommt dann die Auflösung und Chipsverteilung.....


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang,

    ich würde vielleicht auch mitmachen, habe aber bisher nur für wenige Fotos eine Idee. Manches kommt mir sehr bekannt vor, aber ... ?

    LG Ulla

  • Moin Wolfgang,

    da ich also 100 Chips habe, kann ich ja 2 riskieren.

    Ich mache also mit.


    Schönen Sonntag weiterhin

  • Hallo Wolfgang,

    für zwei Chips bin ich dabei.

    Da kriegt man ja heutzutage nicht mal mehr ein` liter Sprit für. :gheulen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...........

    da ich also 100 Chips habe, kann ich ja 2 riskieren.

    Ich mache also mit........


    ...............

    für zwei Chips bin ich dabei.

    Da kriegt man ja heutzutage nicht mal mehr ein` liter Sprit für. :gheulen:

    :daumen:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ganz schön knifflig! :daumen:


    Gibt`s auch Joker o.Ä.?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Wolfgang,


    ich mach mit und setze 2 Chipse ein.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Wolfgang ,ich bekomme es nicht abgeschickt. Was muss ich genau machen ?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Hans, hallo Peter,


    Joker hab' ich leider nicht vorbereitet. Da müsst Ihr jetzt durch.... :gzwinkern:

    Ein kleiner Hinweis: Es ist auch Gemüse dabei.


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang ,ich bekomme es nicht abgeschickt. Was muss ich genau machen ?

    Hallo Pilzmausi,

    klicke auf "lupus", dann rechts oben auf "Benutzer" und dann auf "Konversation starten".

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich habs genau so gemacht. Da steht immer :Deine Angaben sind ungültig. Bitte überprüfe die markierten Eingabefelder.


    Aber man braucht doch nur oben Blumenrätsel, Deinen Namen, meinen Namen und unten die Lösung.


    Hab alles so gemacht. X/

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Ich versuch‘s mal so, Bärbel:


    Ich gehe auf die Sprechblasen rechts in der Menüleiste.

    Anklicken: Konversation +


    Dann die Daten eingeben, Betreff, Teilnehmer, Inhalt



    Das funktioniert bei mir immer. Wenn das nicht geht, schreib am besten direkt unsere Admins an.

    Liebe Grüße,

    Tuppie