Ein etwas anderes Problem

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf meine beiden Google-Konten zugreifen kann wenn dort als Idenditätsbestätigung jeweils das andere Konto geführt wird? Ich komme ja an beide nicht ran.


    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    VG Jörg

  • Servus Jörg,


    leider kann ich dir nicht helfen, weiß nicht einmal, wozu man ein Google-Konto braucht. Brauchen könnte, schon gar nicht zwei davon.


    Ob Online-Banking, finanzonline, Gesundheitskasse oder Foren, dafür gibt's Passwörter. Die kann man neu anfordern, bei Google-Konten nicht?


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Hi Peter,

    dafür gibt's Passwörter. Die kann man neu anfordern, bei Google-Konten nicht?

    natürlich gibt es das aber dafür muß man aber erst einmal auf eins der beiden zugreifen können.

    wozu man ein Google-Konto braucht

    Eigentlich sind das meine beiden anonymen E-Mailadressen, die ich schon eine Ewigkeit dort habe. Damals war der Datenkrake bei der Registrierung noch nicht so schlimm.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    na ja, daher sollte man das "Ersatz/Notfallkonto" eben nicht ein eigenes Konto angeben, sondern ein fremdes, von dem weiß, das der Besitzer dieses Konto drauf problemlos Zugriff hat.


    Ich weiß, das hilft Dir jetzt momentan nicht weiter, aber für die Zukunft.



    Viele Erfolg,

    Steffen

    Grüße aus dem schönen Vogtland,

    Steffen


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Hallo Steffen,

    na ja, daher sollte man das "Ersatz/Notfallkonto" eben nicht ein eigenes Konto angeben,

    naja, die letzten 20 Jahre hat es immer geklappt. Ich benutze die eigentlich nur vier bis fünfmal im Jahr und neuerdings muß man mindestens einmal innerhalb von 7 Tagen angemeldet sein sonst gibt es diese Sicherheitsabfrage. Jetzt werde ich die beiden Konten wohl abschreiben müssen.


    VG Jörg

  • Hallo Jörg,


    könnte dir das hier "Tipps für die Kontowiederherstellung" https://support.google.com/accounts/answer/7299973?hl=de vielleicht weiter helfen ?

    Und auch hier gibt es ein paar Hinweise https://www.inside-digital.de/…rstellen-so-einfach-gehts.

    Aber wahrscheinlich hast du selber schon im Internet nach Lösungswegen gesucht.


    Grüße und viel Erfolg

    Günter

  • Hallo Günter,


    das habe ich alles schon durch und sogar den Bestätigungscode schon erhalten. Nur zugreifen kann ich darauf nicht.


    VG Jörg

  • Moin Jörg,

    beiden Google-Konten

    sind die Passörter z.B. in einem Browser gespeichert und Du kannst sie Dir dort anschauen?

    Schöne Grüße aus Bingen

    Peter

    ___________________________________________________

    Man erblickt nur, was man schon weiß und versteht.

    Johann Wolfgang von Goethe

  • oder gibt es dafür sogar ne Support Hotline Nummer (zwangsläufig sicher mit Wartezeit)?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (100 - 10 fürs APR 2020 = 90 - 15 APR 21 = 75)

  • Probleme bei der Anmeldung im Google-Konto - Google-Konto-Hilfe

    guck mal, hier wird empfohlen so was wie ein Ersatz- Konto zu erstellen, vielleicht hilft das weiter?

    Viel Erfolg, Hilmi

  • Hallo,

    sind die Passörter z.B. in einem Browser gespeichert und Du kannst sie Dir dort anschauen?

    nein aber ich habe sie ja. Das ist nicht das Problem.

    gibt es dafür sogar ne Support Hotline Nummer (zwangsläufig sicher mit Wartezeit)?

    Nein, das haben die nicht.

    hier wird empfohlen so was wie ein Ersatz- Konto zu erstellen, vielleicht hilft das weiter?

    Das habe ich ja. Das eine ist jeweils das Ersatzkonto für das andere und somit kann ich auf keines der beiden mehr

    zugreifen || . Somit liegen meine beiden "Bestätigungscode", das ich es wirklich bin, unerreichbar auf dem anderen.


    Danke für eure Vorschläge.


    VG Jörg

  • Servus Jörg,


    frag' nicht nach dem 'warum', freu' dich einfach darüber.


    Meldungen über "Wunder" würde ich dem Vatikan mitteilen, :gzwinkern:


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel