Blöde Wiese

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frank_HH.

  • Im Spessart blüht die Blödwiese wieder.

    Ich schick euch einfach eine kleine Auswahl meiner Funde.

    Viel Spass!

    Hygrocybe intermedia:

    Clavaria sp:

    Cuphophyllus flavipes:

    Dermolomium:a cuneifol

    Entoloma ameides:

    Entoloma sp. blaustiel :

    Entoloma griseocyaneum:

    Entoloma myrmecophilum:

    Entoloma prunuloides:

    Entoloma sericellum sl:

    Flattermann-weiberl?:

    Cuphophyllus berkeleyi:

    Hygrocybe ceracea:

    Hygrocybe coccinea:

    Hygrocybe fornicata:

    Hygrocybe ingrata:

    Hygrocybe insipida:


    LG Rudi- a bisserl an Nachschlag hab ich noch!

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Zugabe:

    Ramariopsis robusta:

    Hygrocybe lepida (cantharellus):

    Hygrocybe nitiosa:

    Hygrocybe psittacina:

    Hygrocybe splendidissima coccinea und punicea:

    Hygrocybe unguinosa:

    Mycena aetites:

    Mycena flavoalba:

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Ahoj, Rudi,


    Superstecke!

    Ganz tolles Bild von Cuphophyllus flavipes!==Pilz23==Pilz23


    Dein Flattermann ist die Achateule.


    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Rudi, bei dir sind ja schon so viele Juwelenpilze am Start. Wunderschön!
    der Wiese solltest Du einen anderen Namen geben. Prachtwiese zum Beispiel.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Rudi,


    sehr schöne Funde und Bilder!

    Auf der Wiese war ich auch schon, blöd ist nur, dass die so weit weg von mir ist...


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Danke Karl,


    für deine leise Kritik.

    Hast wohl recht, da ist mir offensichtlich ein Fremdrötling dazwischengekommen.

    Der richtige war aber auch dabei:

    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de