Hallo, Besucher der Thread wurde 562 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von Frank_HH am

Blöde Wiese

  • Im Spessart blüht die Blödwiese wieder.

    Ich schick euch einfach eine kleine Auswahl meiner Funde.

    Viel Spass!

    Hygrocybe intermedia:

    Clavaria sp:

    Cuphophyllus flavipes:

    Dermolomium:a cuneifol

    Entoloma ameides:

    Entoloma sp. blaustiel :

    Entoloma griseocyaneum:

    Entoloma myrmecophilum:

    Entoloma prunuloides:

    Entoloma sericellum sl:

    Flattermann-weiberl?:

    Cuphophyllus berkeleyi:

    Hygrocybe ceracea:

    Hygrocybe coccinea:

    Hygrocybe fornicata:

    Hygrocybe ingrata:

    Hygrocybe insipida:


    LG Rudi- a bisserl an Nachschlag hab ich noch!

    aktuell nach dem APR 20 10 Punkte:saint:- jetzt mach ich auch noch Frühjahrsputz und löhne sogar dafür...

    10 Punkte- 2 = 8 Punkte...


    wp.markones.de

  • Zugabe:

    Ramariopsis robusta:

    Hygrocybe lepida (cantharellus):

    Hygrocybe nitiosa:

    Hygrocybe psittacina:

    Hygrocybe splendidissima coccinea und punicea:

    Hygrocybe unguinosa:

    Mycena aetites:

    Mycena flavoalba:

    aktuell nach dem APR 20 10 Punkte:saint:- jetzt mach ich auch noch Frühjahrsputz und löhne sogar dafür...

    10 Punkte- 2 = 8 Punkte...


    wp.markones.de

  • Hallo Rudi!

    Keine blöde Wiese, die Blödwiese! Ich liebe diese Herbstfeuerwerke. Danke fürs Herzeigen und ich freue mich schon auf den Nachschlag.


    edit: huch, da war er schon, der Nachschlag :)

  • Ahoj, Rudi,


    Superstecke!

    Ganz tolles Bild von Cuphophyllus flavipes!==Pilz23==Pilz23


    Dein Flattermann ist die Achateule.


    LG

    Peter

  • Hallo Rudi, bei dir sind ja schon so viele Juwelenpilze am Start. Wunderschön!
    der Wiese solltest Du einen anderen Namen geben. Prachtwiese zum Beispiel.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Rudi,


    sehr schöne Funde und Bilder!

    Auf der Wiese war ich auch schon, blöd ist nur, dass die so weit weg von mir ist...


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Danke Karl,


    für deine leise Kritik.

    Hast wohl recht, da ist mir offensichtlich ein Fremdrötling dazwischengekommen.

    Der richtige war aber auch dabei:

    LG Rudi

    aktuell nach dem APR 20 10 Punkte:saint:- jetzt mach ich auch noch Frühjahrsputz und löhne sogar dafür...

    10 Punkte- 2 = 8 Punkte...


    wp.markones.de

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.