Viele Pilze zur Saison :D

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azalee.

  • Hallo Pilzmitstreiter :S,


    ich habe wieder mal Stockschwämmchen gefunden und bevor sie schon wieder im Mülleimer landen X( nur die mit eindeutigen Schuppen mitgenommen (ich weiß, keine Verzehrfreigabe es geht nur um die Bestimmung). Wobei ich inzwischen schon bei 99% bin was die kleinen Stockschwämmchen angeht, auch dank eurer Hilfe.



    Dann Hexenröhrlinge, wobei das ein Erstfund für mich ist. Ich kenne mich mit denen leider noch nicht so gut aus.



    und Nummer 2:



    wieder gefunden UND DIESMAL MITGENOMMEN :D



    Ich sammle auch gerne Rotfüße aber der kam mir etwas komisch vor wegen dem Stiel. Er war so außergewöhnlich fest dass ich ihn zur Bestimmung dennoch mitnahm:



    Zu guterletzt ein Röhrling im Moos bei Kiefern, den ich nicht kenne:



    Viele Grüße Kadir

  • Hallo Kadir,


    hast Du eine Lärche zum unbekannten Röhrling gefunden?


    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo Kadir,


    ich bin bei den Stockschwämmchen auch bei 99%.....

    Da es dir nicht um eine Verzehrfreigabe geht, kann ich ja mal loslegen:

    Bilder 1-3 - Stockschwämmchen

    Bilder 4-9 - Flockenstieliger Hexenröhrling

    Bilder 13 -14 - eine der Rotfuß-Arten (?)

    Bilder 15-17 - Goldröhrling (war wohl eher eine Lärche als eine Kiefer)


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !