Steinpilzscout Member

  • 27
  • Mitglied seit 13. September 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
6
Punkte
206
Profil-Aufrufe
128
  • Steinpilzscout

    Hat eine Antwort im Thema Verwurmte Pilze, allgemeine Frage verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für euren hilfreichen Beiträge. Das lässt mich hoffen und zugleich die Dingen zukünftig aus verschiedenen Perspektiven betrachten und analysieren.

    Die Steinpilze die ich gesammelt haben waren alle bereits Fichtensteinpilze (siehe…
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema Verwurmte Pilze, allgemeine Frage gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    Da es bei uns in NRW letzte Zeit viel geregnet hat, zollte der Regen seinen Tribut und ließ gliechzeitig mit vielen Pilzen auch viele Würmer mit sich kommen. Vor 2 Wochen konnte ich noch fett absahnen, aber den letzte Sonntag…
  • Steinpilzscout

    Hat eine Antwort im Thema irgendeine reizkerart? verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank für eure Einschätzungen. Kann mich jetzt mehr mit Milchlingen beschäftigen und auf die Besonderheiten achten, wenn ich noch einen finde:)
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema irgendeine reizkerart? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Entdeck im Fichtenwald, Geruch war angenehm pilzig aber nicht besonders intensiv, um es besser beschreibn zu können.

    Es würde mir reichen, wenn man mir sagt in welche richtung es geht. Raten ist von daher kein prolbem
  • Steinpilzscout

    Hat eine Antwort im Thema Goldröhrlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hey Jörg, also gehst du davon aus, dass es der Goldröhrling ist, wie ich? Hast du den schon mal gegessen ? Findest du ihn lecker? Im Internet wird der Geschmack als fadig/muffig bezeichnet
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema Pilzfund NRW gestartet.
    Thema
    Seit langer Zeit mal eine vielfältige und satte Ausbeute.
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema Goldröhrlinge? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    Goldröhrlinge wachsen eigentlich unter Lärchen, habe keine bewusst wahrgenommen, da waren hauptsächlich Fichten. Geruch angenehm.

    Bitte guckt euch die Bilder an und sagt was ich noch fotografieren könnte.
  • Steinpilzscout

    Hat eine Antwort im Thema Russula Minutula? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    klingt ja noch komplexer als ich erwartet habe, aber das macht halt die große Vielfalt der Täublinge aus. Wenn ich Täublinge zu Speisezwecken sammele begnüge ich mich bis dahin einfach mit einer Geschmacksprobe.

    Lg,

    Steinpilzscout
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema Russula Minutula? gestartet.
    Thema
    Hallo Freunde,

    Liege ich mit meiner Vermutung, Russula minitula richtig?

    Es war ein Mischwald mit Buchen, Eichen, Fichten. Geruch war sehr mild bis aromatisch pilizig (sehr wohlriechend) Geschmack leider nicht probiert.

    Ich weiß ja das täubling bei…
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema Immer diese Röhrlinge gestartet.
    Thema
    Hey,

    Würde sagen Ziegenlippe oder junge rotfußröhrlinge, aber ersteres bevorzuge ich. Wuchs in der Nähe von Birken und Eichen, keine Nadelbäume in der Nähe. Auf dem Feldstraßenrand.

    Was meint ihr was es ist?

    Lg,
  • Steinpilzscout

    Hat eine Antwort im Thema Netz Hexe? verfasst.
    Beitrag
    Hey Christoph, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.

    Das mit den Babies versuche ich eigentlich stets zu berücksichtigen, jedoch war nach 3 Stunden an dem Tag, nicht wirklich was im Korb, weshalb ich die Hexe mitgenommen habe, da ich so ein…
  • Steinpilzscout

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hey, ich hab an dem Tag auch bestimmt 40-50 Perlpilze und viele Panthapilze gefunden. Das war so ziemlich die einizige Art, welche sehr viel vorkam. Ich habe nur einen Perlpilz mitgenommen, aber nicht gegessen, auch wenn ich mir bis zu 99% sicher bin.

    So…
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema Netz Hexe? gestartet.
    Thema
    Handelt es sich hier um einen netzstieligen hexen Röhrling? Zum Vergleich habe ich ein Bild von einem flockig gepostet den ich heute gesammelt und vorhin gegessen habe.
  • Steinpilzscout

    Hat das Thema Perlpilz? gestartet.
    Thema
    Könnt ihr mir sagen ob ich mit Perlpilz richtig liege und noch mal auf die Unterscheidungsmerkmale zum pantha Pilz eingehen: z.B.: Rötungen etc.

    Stielbasis war ne Knolle wie es üblich ist.