Kadir65 Member

  • Männlich
  • aus Pforzheim
  • Mitglied seit 4. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
98
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
40
Punkte
755
Profil-Aufrufe
324
  • Hallo zusammen,
    jetzt habt ihr mich schon wieder überrascht.
    Die aufregende Diskussion nimmt ja kein Ende.
    In meinen Augen ein Zeichen dafür das ihr Experten euch super mit dem Thema auseinander setzt.
    Bei mir persöhnlich fehlt es leider an der Zeit die…
  • Kadir65

    Hat eine Antwort im Thema Sind das Samtfußrüblinge und Stockschwämmchen? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    also ich denke schon dass die Fragesteller sehr dankbar über eure Antworten sind. Ich habe hier unglaublich viel gelernt seitdem ich Pilze sammel und das erst seit November letzten Jahres. Ich weiß gar nicht wie viel Stunden ich hier schon…
  • Kadir65

    Hat eine Antwort im Thema Spitzkegliger kahlkopf? verfasst.
    Beitrag
    Wachsen die nicht aus einem Holzstumpf?! :D
  • Kadir65

    Hat das Thema Violette Rötelritterlinge? gestartet.
    Thema
    Hi Pilzfreunde,

    ich übe mich gerade an den violetten Rötelritterlingen und habe die hier als solche bestimmt (alle Pilze sind von unterschiedlichen Stellen!), die kamen in Massen vor aber ich will die erstmal sicher bestimmen können bevor ich…
  • Kadir65

    Like (Beitrag)
    Hi,

    Nr. 1 sehe ich auch L. nuda
    Nr. 2 ist was aus dem Phaeotremella foliacea-Komplex
    Nr. 3 ist sehr wahrscheinlich ein Pilz mit Wuchsanomalie. Ob das wirklich eine echte Mutation ist, könnte max. nur gesagt werden, wenn dort immer solche deformierten…
  • Kadir65

    Like (Beitrag)
    Hi, der erste sieht nach violettem rötelritterling (lepista nuda) aus, oder zumindest was aus dem bereich. Lamellen müsste man vom hut gut mit den fingern lösen können und geruch sollte in etwa nach multivitaminsaft sein.

    Liebe grüße, gena
  • Kadir65

    Like (Beitrag)
    Hi

    Nummer 1 sollte der violette Rötelritterling sein. Der hat wie alle Arten der Gattung einen sehr charakteristischen Geruch. Nummer 2 sieht nach Zitterling oder Drüsling aus, vielleicht der kandisbraune Drüsling. Da kenne ich mich nicht gut aus.
  • Kadir65

    Hat das Thema Unsicher bei den Pilzen gestartet.
    Thema
    Hi Pilzfreunde,

    ich bitte um Eure Hilfe:

    1.



    2.




    LG Kadir
  • Kadir65

    Like (Beitrag)
    :daumen:
  • Kadir65

    Like (Beitrag)
    Yes, in an upset mood !

  • Kadir65

    Hat das Thema Fliegenpilz? gestartet.
    Thema
    Hi Pilzfreunde,

    könnt Ihr mir den Fliegenpilz bestätigen?

    Lamellenfoto hatte ich vergessen 😅, aufjedenfall waren es weiße Lamellen.

    LG
  • Kadir65

    Beitrag
    Hi Pilzfreunde,

    hier ein Foto von einem Steinpilz mit braunen Punkte ohne feste Zonen und sonst einen weißen Hut.

    LG