willy Member

  • aus Berlin NÖ
  • Mitglied seit 31. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
416
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
12
Punkte
2.157
Profil-Aufrufe
722
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    ok danke Pablo,
    also ich war dann doch ganz zufrieden am Ende,soviele Steinpilze werde ich wohl nie wieder finden.
    Das die Maronen dieses Jahr mal nicht massenweise zu finden waren kann glaube ich auch jeder mal verschmerzen.
    Aber das zweite Jahr keine…
  • willy

    Hat das Thema 2020 - Pilze in Berlin/Brandenburg gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Berliner und Brandenburger
    ein gesundes neues Jahr für alle und natürlich ein erfolgreiche Suche nach Euren Lieblingspilzen.
    Der Herbst und Winter hat uns ja erfreulich viel Regen gebracht und von mir aus kann es ruhig auch noch
    3-4 Wochen…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema Austernpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Horst,

    das du die Pilze isst ohne sie genau zu kennen ist ja schon sehr:/.
    Ich bin ja mal gespannt was die Experten so sagen. Ich würde ehr auf einen Ritterling tippen vom Aussehen her
    aber kenne mich bei dehnen (außer Grünling) überhaupt nicht…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag



    Hallo zusammen,

    die Austern kommen so langsam in den Buchenwäldern rund um den Liepnitzsee.
    Die Sonne müsste nur mal rauskommen um auch mal länger sich draußen aufzuhalten.
    Nächste Woche wieder zweistellige Temparaturen da wird wieder einiges…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2019 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von willy)

    Hallo Craterelle,

    warst du damals nicht mit wo wir mit Tom unterwegs waren,an meine Pfifferlingsstelle
    das umzäunte Gebiet da außer herum wachsen die sehr zahlreich.
    Allerdings dieses Jahr habe ich keine gesehen und jetzt denke ich ist…