willy Senior Member

  • aus Berlin NÖ
  • Mitglied seit 31. August 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
348
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
3
Punkte
1.793
Profil-Aufrufe
227
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,
    gestern war echt ein erfolgreicher Tag im Wald mit zahlreichen Speisepilzen.
    An meinen beiden ersten Stellen war nicht all zuviel los, also noch ab zum dritten Hotspot und das war der Wahnsinn.
    Herrliche Maronen in Massen,schöne…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Nabend in die Runde
    fahre morgen gegen 09.00 los Richtung Fürstenberg und würde noch 1 bis 2 Leute mit nehmen.
    Ihr solltet aber in Pankow oder OHV wohnen damit ich euch zeitnah einsacken kann.

    Gruß Willy
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Nabend
    habe letzte Woche ne Bootstour gemacht von Oranienburg bis nach Wesenberg (Meck. Pom.)
    gerade oben an der Grenze zw. Fürstenberg und Wesenberg gibt es Maronen ohne Ende in Kiefernwäldern mit Moos
    Steinpilze gab es auch ganz gut nur die…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ben)

    Fotos von Kollegen und Whats up Bilder von Freunden
    meistens Maronen-wer gute Stellen weiß die nicht den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt sind sollte los
    Gruß Willy
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rene,
    ich war in Himmelpfort aber es gibt inzwischen überall heisse Stellen wie ich heute auf Arbeit Bilder gesehen habe.
    Ruhlsdorf dürfte in deiner Ecke liegen und selbst die nördliche Schorfheide meldet gute Maronen und Steinpilzfunde.
    Viel…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Nabend in die Runde
    endlich geht es los obwohl es echt schwierig ist
    4 Stellen standen auf dem Plan und nach dreien hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben und dann plötzlich Steinpilze,Maronen
    eine Glucke und sogar ein Edelreizker
    Parasole gab es…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)

    Hallo Lars
    schöne Bilder- weiter so und danke fürs zeigen

    Gruß Willy
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    2 Parasole,3 Pfifferlinge und ne handvoll rauchblättrige Schwefelköpfe-die grünen gab es in Massen
    ansonsten nix los im Wald
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Nabend-ich dachte eigentlich das es jetzt los geht
    die Parks und der Wald bei mir sind seit 2 Wochen feucht aber es wachsen keine Pilze
    werde morgen mal nach Brandenburg fahren um zumiendest 1 bis 2 Glucken zu finden
    weiss leider nur nicht wo -bisher…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde
    jetzt gab es ja einigen Niederschlag in den letzten Stunden
    auch heute zumiendest hier in Berlin wieder einige heftige Schauer
    ich denke mal das es in ein bis zwei Wochen losgehen könnte da es ja auch wieder wärmer wird
    und der Wald…
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    :D:D:D
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von coindigger)

    Glückwunsch Tom
    warst du wieder in deinem Gluckenwald
    ich muss an dein Auto mal einen GPS Sender anbringen:P

    LG Willy
  • willy

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Berlin/Brandenburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ingosixecho)

    tja Ingo ich habs doch schon im Frühsommer voraus gesagt
    irgentwie war mir das klar-normal gibt es im Mai/Juni immer Regenphasen aber die blieben dieses Jahr das erste mal aus
    wenn es jetzt feucht bleibt und keine Hitze oder Frost…