kruemel255 Member

  • Mitglied seit 26. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1
Punkte
96
Profil-Aufrufe
124
  • Hallo zusammen,
    ich habe von der Idee gelesen und finde das eine super Sache. Ich wäre auch gerne dabei, wenn das von der Teilnehmerzahl noch passt!
    Liebe Grüße,
    Lena
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema Planung Austausch für PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan, super danke für die Anregung, ich habe jetzt erstmal eine Konversationsgruppe eröffnet, damit es hier nicht zu viel wird. Zoomneetings finde ich auch eine super Idee. Viele Fragen werden ja bestehen bleiben, daher können wir ja schonmal…
  • Hi,

    also ich bin ja schon seit 2012 PSV. ;) Ich habe mich "nur" bereit erklärt mitzumachen, weil ich bestimmte Anregungen und Kritiken gleich mit meinen FA-PSV-Kollegen diskutieren kann, so dass wir diese Anregungen gleich in der Folgesaison umsetzen…
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe jetzt mal eine Konversation gestartet. Mal gucken wie das klappt
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    finde die Ideen gut und bin gerne dabei. Benutze allerdings kein WA. Bin aus Datenschutzgründen zu Signal und Threema gewechselt.
    Von daher fände ich den Weg übers Forum gut.

    LG Sebastian
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    Wutzi ich fasse zusammen
    1. Konversationsgruppe
    2. Einen Thread zur Übersichtlichkeit welche Fragen wurden beantwortet und zum Zusammenfassen der Antworten

    Meinst du es so?
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    Na Platz ist natürlich genug, umso mehr desto spannender :-).
    Also von mir aus gern.
    Falls gewünscht könnt ihr mir per PN eure Handynummern schicken, dann kann ich mal ne WA Gruppe aufsetzen und dann sehen wir weiter.
    Achja im Gegensatz zu einigen, bin…
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    Servus in die Runde, ich würd mich auch anschließen wenn Ihr nochn Platz habt:)
    Bzgl Modus denke ich falls es darum geht einzelne strittige Fragen zu diskutieren das gut per WA oder einem Thread hier geht.
    Wenn wir systematisch alle Fragen durchgehen…
  • kruemel255

    Hat das Thema Planung Austausch für PSV Prüfung gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,
    Ich dachte ich mache doch besser mal einen neuen Thread auf. Schön, dass sich hier einige Gleichgesinnte gefunden haben, die Lust haben sich gemeinsam auf die PSV Prüfung vorzubereiten. Wie sollen wir es machen, sollen wir hier einen…
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen, ja wahsinn, hier haben sich ja nun einige gefunden, die Lust haben sich gemeinsam auf die PSV Prüfung vorzubereiten. Wie sollen wir es machen, sollen wir hier einen Thread eroffnen oder eine WhatsAppGruppe? Schlagt doch mal was vor. Ich…
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    Hallo Steffi,

    ich habe gerade den mit Spannung gelesen, denn ich möchte auch in den nächsten ein bis zwei Jahren die Prüfung zum PSV und freue mich immer über Gleichgesinnte, die sich gern eüber Pilze austauschen :)

    Wenn Du Kurse in Niedersachsen…
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    zuehli danke für die sehr ausführliche Antwort. Ich würde sagen ich kenne die gängigen auch einigermaßen, also sagen wie die für Anfänger :-). Ich finde es ehrlich gesagt auch spannend die Namen zu lernen, aber ea fällt mir bei einigen doch…
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    Hi,

    die geläufigen deutschen Namen reichen.

    l.g.
    Stefan
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    zuehli Hallo Harald, kannst du mir noch eine Info darüber geben inwieweit man für die PSV Prüfung die lateinischen Namen kennen muss? Alle wichtigen Gattungen und einige Arten oder wie ist da die Vorgabe?
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kruemel255)

    Das mache ich beim Snokri in Sachsen. Ein Seminar übers Wochenende.
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    Hallo Steffi,
    den F2-Kurs, also den unmittelbar auf die Prüfung vorbereitenden, den würde ich bei demjenigen machen, der mir dann auch die Prüfung abnimmt. So hat man eine Woche Zeit, sich auf denjenigen einzustellen.
    FG
    Oehrling
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    (Zitat von nochn Pilz)

    Ich wollts gerade anmerken, aber der Hans kommt mir dankenswerterweise zuvor. Bad Laasphe hat auch oft Besucher aus dem Ruhrpott, das ist ja nicht ganz so weit weg. Den Einsteigerkurs muss man auch nicht bei mir machen, der Dieter…
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kruemel255)

    Hi,

    (welcome)auch von meiner Seite.

    Ja die Fragen werden nach der Überarbeitung selbstverständlich zum Download zur Verfügung gestellt. Ich arbeite auch beim FA mit. So bald wir mit der Überarbeitung fertig sind, stehen die dann zum…
  • kruemel255

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    zuehli und nochn Pilz danke für den guten Tipp, habe heute schon angerufen und werde mich wohl für August anmelden. Natürlich würde ich lieber den Oktoberkurs machen, aber da sieht es bei mir zeittechnisch schlecht aus...
    Stefan. Na um den Pilz beim…
  • kruemel255

    Like (Beitrag)
    (Zitat von kruemel255)

    Ich komme aus Mecklenburg, also etwas weiter entfernt. Wir können uns gern austauschen, kannst mir einfach eine PN schicken.

    mollisia Kannst du schon ungefähr sagen, wann die neuen Fragen veröffentlicht werden?

    LG Phillip