"Die Pilze Deutschlands" Jürgen Guthmann/Christoph Hahn

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 12.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ditte.

  • Tricholomopsis: Ich könnte dir das auch privat schreiben, lieber Christoph, aber ich möchte es doch im Forum sagen. Ich habe euer Pilzbuch jetzt bekommen, und ich bin von der Fülle an Informationen wirklich sehr beeindruckt!...

    Hallo Ditte,

    das Buch habe ich nun auch bestellt, es war schon seit wenigen Wochen auf meiner Liste. Von seinem anderen Buch "Heilende Pilze" bin ich aber restlos begeistert. Das man überhaupt so viel Wissen sammeln kann und dann noch so gut geordnet in ein Buch in bester Qualität zusammenfasst, beindruckt mich sehr. Ich bin überzeugt, dass es bei diesem Buch auch der Fall sein wird.


    Gruß

    Stefan

  • Hallo,

    kann ich mir nicht vorstellen dass das vergriffen ist. Ich konnte es noch vor drei Wochen ganz normal in größerer Menge bestellen, und ich habe auch jetzt noch reichlich auf Lager....

    Hallo Andreas,

    ich kaufe oder bestelle Bücher grundsätzlich im kleinen Buchladen an der Ecke.

    Die sind eigentlich immer recht pfiffig.

    Ich weiß nicht, woran es jetzt gerade hängt, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es vor der nächsten Haupt-Pilzsaison bekommen werde.

    Aber ich kann ja nochmal nachhaken.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Ditte,

    das Buch habe ich nun auch bestellt, es war schon seit wenigen Wochen auf meiner Liste. Von seinem anderen Buch "Heilende Pilze" bin ich aber restlos begeistert. Das man überhaupt so viel Wissen sammeln kann und dann noch so gut geordnet in ein Buch in bester Qualität zusammenfasst, beindruckt mich sehr. Ich bin überzeugt, dass es bei diesem Buch auch der Fall sein wird.


    Gruß

    Stefan

    Grüß dich, Stefan, danke für den Tipp!:thumbup: Das Buch kenn und hab ich noch nicht...

    Herzliche Grüße, Ditte

  • Liebe Ditte,


    für dein neu begonnenes Lebensjahr wünsche ich dir das Allerbeste :Kuschel:


    Ein kleines Geburtstagsgeschenk bekommst du natürlich auch,




    Eine atemberaubende Inoybe, die uns sogar beim Mikroskopieren die Tränen in die Augen getrieben hat. Von der spontan einsetzenden Schnappatmung red' ich erst gar nicht ;.)


    Herzliche Grüße aus Kärnten

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ach, das ist aber lieb, Peter!:* Hab ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche und natürlich die atemberaubende Inocybe (jetzt Inosperma), die aussieht wie bongardii - oder vielleicht auch pisciodora. Wohl eher letzteres, wenn du von Schnappatmung sprichst....:)

    Ich wünsch dir noch einen frohen Abend, liebe Grüße Ditte

  • Da schließe ich mich den Geburtstagswünschen doch glatt an, Ditte , alles Gute, allzeit ein paar wunderschöne Risspilz-Erstfunde. Bleib gesund!


    Und ein kleines allerliebstes Präsent gibts natürlich auch von mir==Gnolm13.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Auch von mir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag, liebe Ditte!

    Hier Dezemberfunde aus dem Tannenwald.


    LG Rudi

  • Hallo Ditte, von mir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich kann leider kein Inocyben-Bild beisteuern, sondern nur das hier:


    Jetzt ist der Thread über das Buch irgendwie zu Dittes Geburtstagsthread geworden...==11

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oh wie lieb seid ihr! Ich freu mich sehr über eure guten Wünsche, Claudia, Rudi und Grüni, habt Dank!!!:love::love::love:

    Dein Geschenk, Claudia, kann ich leider nicht entschlüsseln, aber Rudis ist natürlich eine aus der geophylla-Gruppe...

    Ich grüß euch alle herzlich! Ditte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ditte,


    da schaue ich mal für 1-2 Tage nicht in den Thread und dann so eine Überraschung. Auch von mir Alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag.


    Die Tenebrosakollektion habe ich dir ja schon gezeigt. Dennoch als kleiner Gruß und Dank, denn das war mein bester Inocybe-Fund des letzten Jahres.



    Einen kleiner Farbtupfer kommt hier noch hinzu. :)



    Bleib gesund und herzliche Grüße


    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Auch dir ganz lieben Dank für die Glückwünsche und die beiden hübschen Fotos, Stefan!:):):)

    Ja ich hatte mich auch sehr gefreut, als ich die tenebrosa zum ersten Mal gefunden habe.

    Liebe Grüße! Ditte

  • Liebe Ditte,


    sehr verspätet auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Und vielen Dank für deine Rezension.


    Ich war längere Zeit offline und hier gar nicht mehr unterwegs, weshalb ich nicht reagieren konnte (siehe hier: Bin wieder da :-)).


    Liebe Grüße :)

    Christoph

  • Mein lieber Christoph, habe grade erst das hier und deinen "Bin-wieder-da"-Thread gelesen, das tut mir schrecklich leid mit deiner Mutter und das für dich jetzt durch Krankheit noch so viel anderes zusammenkam. Und auch ich kann mich nur den anderen anschließen und dir viel Kraft wünschen - und ja, Ablenkung und Trost in deinen verschiedenen intensiv ausgeübten Hobbys und vielfältigen Tätigkeiten! Wie telefonieren mal wieder....

    Ich umarm dich, Ditte