Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 46.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hi Ingo,

    Was hast du gegen Gnemils schwarze Kralle ?

    Und diesen Bildausfall hab ich hier im Forum die letzte Zeit öfters.

    Muss an fehlenden Fähigkeiten liegen , mit dem APR geben wir ihm den Rest (dem Forum , nicht Gnemil)

    Interessante Tage stehen bevor==Gnolm4

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Flugbesen stibitzen ist das eine,


    blauende Pilze madig machen ein nicht tolerierbarer Schwachsinn, :gaufsmaul:


    Gnemil hat meine volle Unterstützung, :gnicken:, yepp.


    lgGnabi

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Dafür ist Gnemil wohl raus.

    Da werden schon keine Bilder mehr angezeigt, ich denke seine schwarze Kralle wird ihn in das Schwarze Reich gezerrt haben.

    Hallo Ingolmolmnolm,

    Nichts dergleichen. Das ist der erfolgreiche erste Schritt, von deinem und eurem Radar zu verschwinden. Umso besser kann ich eure Machenschaften meinerseits beobachten. Irgendjemand muss es ja tun.


    mit dem APR geben wir ihm den Rest (dem Forum , nicht Gnemil)


    Da hast du die Kurve ja gerade nochmal gekriegt. Den Rätselgroßmeister gegen sich zu haben, während man die dubiosen Machenschaften des Ingschelms im Auge behalten muss, das wäre natürlich ein schier unmögliches Unterfangen.


    Gnemil hat meine volle Unterstützung, :gnicken:, yepp.

    Während überwiegende Teile der Rätselgemeinschaft sich in Sicherheit wähnen, vom Keksgeruch betört, scheint es einen Vogel zu geben, der einen klaren Schnabel bewahrt – gut so.


    GnG, Gnemil

  • Gnamd!

    Und diesen Bildausfall hab ich hier im Forum die letzte Zeit öfters.

    Muss an fehlenden Fähigkeiten liegen , mit dem APR geben wir ihm den Rest (dem Forum , nicht Gnemil)

    Interessante Tage stehen bevor ==Gnolm4

    Gnüße

    Gnobet

    Ausgerechnet jetzt, wo ich meinen fleißigen Helfern die Technik zur APR-Nachtüberwachung aufgerüstet habe und ein Teil davon demnächst sogar unter der Erde in Gneheimkellern funktionieren soll.

    Na wenigstens das Wichtigste haben wir noch über die Bühne gebracht:


    Den Rätselgroßmeister gegen sich zu haben, während man die fleißigen Unterfangen von sehr ehrlichen Leuten im Auge behalten muss, das wäre natürlich ein schier unmögliches Unterfangen.

    Wer war jetzt nochmal der Rätselgroßmeister?


    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Rätselkönigin Inni von Inken ist dabei - das ist natürlich eine Ehre. Willkommen! Da haben wir nun tief im APR-Berg gegraben und glänzende Gestalten aus fernen Tagen steigen aus dem Geröll auf. Zeiten, in denen man von Hexen und Gnolmen nur raunen hören konnte. Wir wollen nur hoffen, dass wir bei all der Buddelei nichts aufgeweckt haben, was besser weitergeschlummert hätte. Der Mauskönig hält dieses Jahr Winterschlaf, wie man hört. Das brauchen die Mäuse wohl alle Jubeljahre, damit der Pelz wieder glänzt. Dann sollte man ihn nicht aufwecken, nein. Auch wenn es noch so verlockend ist, mal am Ohr zu ziehen oder ein Käsestück vor das Schnuppernäschen zu halten. Nur wenn sie von selbst erwachen, sind sie ausgeschlafen und fröhlich. Weckt man sie, sind die Konsequenzen fürchterlich.

  • ...alles schläft? Niemand ist aufgeregt? Norbert! Ich glaub "man" hat Deine Liste geklaut, oder will Dir sagen: "Los, zeig was Du drauf hast " ==Gnolm4


    Na dann gute Nacht, allseits

    Unki, mit E.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • ... Niemand ist aufgeregt? ...

    Opreegt (aufgeregt) oder jibbelig, Gnebahaad?

    Üm wat? (weshalb)


    Aver vun morgen af an, dor schallst Du nochn Pilz mol höörn: "Ik weet mi gorkeen Utweg (garkeinen Ausweg)!", gnech.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...alles schläft? Niemand ist aufgeregt? Norbert! Ich glaub "man" hat Deine Liste geklaut, oder will Dir sagen: "Los, zeig was Du drauf hast " ==Gnolm4


    Na dann gute Nacht, allseits

    Unki, mit E.

    Gnalloh,

    Die Sonne ist gerade versunken.......


    ...und geht morgen über einer anderen Welt auf.

    Über der Welt des APR !

    Schluss mit diesem Einladungsthreat , es wird ernst.==Gnolm8

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Oooh ihr Staubpelze und (B)Rätselrater, Hexen und Großmeister.....

    Ich freu mich! Inni ist nun auch dabei! :ghurra: Das ist ja wirklich schon sehr nah an den alten Zeiten und wird kein leichtes Unterfangen.


    Die ersten Kekse sind frisch gebacken und stehen für die Listen- und Tastaturgnolme bereit. Morgen wird noch mehr gebacken (Nervenkekse müssen her) und dann steht das Forum mal wieder ein Weilchen völlig Kopf. Im Bann des APR.....

    ...und geht morgen über einer anderen Welt auf.

    Über der Welt des APR !

    Schluss mit diesem Einladungsthreat , es wird ernst. ==Gnolm8

    Gnüße

    Gnobet

    Es wird Ernst.....jetzt bin ich mir doch schon nicht mehr so ganz sicher, ob meine Entscheidung die richtige war :gkopfkratz: :gskeptisch:

    Grad eben die Erwähnung: "Morgen geht´s los...erstes Brätsel!" sorgte für leichtes Augen rollen und ein leises Seufzen meiner "Mitbewohner" :grolleyes:

    Wenn dann nun auch die kleinen Staubpelze in ihrer Euphorie und Hilfsbereitschaft kein Blatt auf dem anderen, keine Dose im Schrank (wo sind die Kekse!!!) und keine Wollmaus unter den Schränken lassen, dann, ja dann hat die Rothex das Zepter völlig übernommen und melanieoderimmer kann nur noch zuschauen, was passiert.....eine unwirkliche Zeit beginnt....



    und ich freu mich auch noch darauf :girre:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Anmeldeschluss ist demnach 24:00 zugleich 0:00 Uhr. Richtig, Gnobet?


    Mei Onkel, da Xaver und sei Erbtant, die Aloisa machen auch mit, ==Gnolm8


    Eigenen PC haben's keinen, ich hab' ihnen einen geschützten Zugriff auf meinem eingerichtet.


    Damit es nicht zu kompliziert wird schreiben die beiden auch unter 'Habicht'. Die zweihundert Chips für die Neuankömmlinge buche ich mir morgen auf.

    Bitte nicht übersehen, uns steht die dreifache Menge an Jockern zu, ==Gnolm7


    Bei dir versinkt die Sonne irgendawie anders als bei uns,



    GlG

    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan