Onlinetreffen

Es gibt 1.706 Antworten in diesem Thema, welches 151.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.

  • Waaaaaas? Wir müssen uns jetzt eine Woche lang gedulden, bis die Ergebnisse deiner Forschung veröffentlicht werden?


    Björn

    Na so ne randomisierte Doppelblindstudie braucht halt Zeit ^^

    Lasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen, mal sehen wie viele Claudia beantworten kann und wie gut sie sich vorbereitet 8o  :giggle:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 )

  • Überraschung! Nächsten Mittwoch gibts Neuigkeiten vom Kellerphlox. ==Gnolm7


    Hallo Claudia,


    na sag ich doch! g:-)


    Liebe Grüße,

    Steffen

  • Oh Mann, welch eine Resonanz auf meine Kellerphlox-Studie!


    Waaaaaas? Wir müssen uns jetzt eine Woche lang gedulden, bis die Ergebnisse deiner Forschung veröffentlicht werden?


    Björn

    Ja klar Björn, da musst du jetzt ganz tapfer sein. Aber sieh mal, selbst Künstler kündigen die Veröffentlichung ihrer neuen Werke an, um das Interesse und die Spannung zu erhöhen. Und in diesem Fall geht es um Kellerphlox! Also echt was ganz Neues. Ich denke, dafür hast du Verständnis.


    Waaaaaas? Wir müssen uns jetzt eine Woche lang gedulden, bis die Ergebnisse deiner Forschung veröffentlicht werden?


    Björn

    Na so ne randomisierte Doppelblindstudie braucht halt Zeit ^^

    Lasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen, mal sehen wie viele Claudia beantworten kann und wie gut sie sich vorbereitet 8o  :giggle:

    Moin Hilmi, das ist nicht nett :gaufsmaul:. Möchtest du unterstellen, dass ich nicht grundsätzlich gut vorbereitet bin?


    Zitat

    Lasst Euch Alle schon mal paar schlaue Fragen zu Phlox einfallen

    Lassen sich die Ergebnisse dieser Studie auch auf Phlox mit Mehltaubefall übertragen?


    Björn

    Hmm. Ich überlege mal.

    Also gemäß §1 TierSchG darf niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Gleiches gilt selbstverständlich auch für eine so wunderschöne Pflanze wie den Phlox. Ich glaube also nicht, dass ich die Studie in dieser Richtung weiterführen sollte.

    Im übrigen verweise ich auf die Selbstverteidigungskräfte des Phlox, der sich schon bei den geringsten Anzeichen von Quälerei mit einer Stichflamme gegen jedwede Agressor*in zur Wehr setzen würd, weshalb er ja bekanntlich auch auf den Trivialnamen Flammblume hört. So leid es mir tut, Björn, deine Frage wird wohl unbeantwortet bleiben müssen. Viel zu gefährlich!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Moin Hilmi, das ist nicht nett :gaufsmaul: . Möchtest du unterstellen, dass ich nicht grundsätzlich gut vorbereitet bin?

    Selbstverständlich nicht! Aber wir lernen ja gern von Deinem Fachwissen ;)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 )

  • Hallo Zusammen!

    Morgen ist ja schon wieder Mittwoch…

    Leider weiß ich nicht, ob ich rechtzeitig oder überhaupt dabeisein kann. Ich habe ganz kurzfristig einen MRT-Termin bekommen, um 19.15 Uhr! Also, hoffentlich bis morgen, wenn nicht, dann nächste Woche.

    Liebe grüße, Tuppie

  • Unglaublich Björn. Ich erkenne gewisse Absetzbewegungen! Dienstreise ist doch keine Entschuldigung für Fernbleiben vom wichtigsten Termin der Woche. :gmotz:


    Aber ich hätte auch paar namenlose Rötlinge zu zeigen, damit sich Tuppie nach ihrem Termin beeilt, zum Onlinetreffen zu eilen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Beitrag von Dezja ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Dezja!

    Das Online Meeting ist um 20 Uhr, aber immer mittwochs. Und scheu musst Du nicht sein, wir sind alle echt ganz nett. Außerdem kannst Du ja, bei zu viel Scheu erst einmal nur zuschauen und hören.

    Liebe Grüße, Tuppie

  • Hallo Dezja, wir sind nicht immer ganz ernst, aber völlig harmlos🥴. Einige haben mehr, andere weniger Pilzwissen. Wenn du etwas nicht verstehst, einfach nachfragen. Mach ich auch immer.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Beitrag von Dezja ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Pilzfreunde,


    trotz das schon einige ihr heutiges Erscheinen beim 20 Uhr stattfindenden Onlinetreffen ab- oder zugesagt haben, hier der Aufruf, wer will teilnehmen, wer hat etwas zum Zeigen oder zum Mitteilen?


    Ich bin dabei,


    liebe Grüße,

    Steffen



    PS Forum scheint wieder dauerhaft schnell zu sein

  • Hallo,


    ich kann es noch nicht 100%ig sagen... eventuell komme ich später. Ich könnte paar Bildchen von der Südwestsachsen-Tagung zeigen. Allerdings sind die Funde in erster Linie nicht auf meinem Mist gewachsen...


    LG Corne :gwinken:

  • Hallo,

    Ich denke ich werde es leider auch nicht schaffen heute. Vielleicht könnt ihr das Phlox Rätsel noch eine Woche zurück halten.

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 )