Hallo, Besucher der Thread wurde 883 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Grüni/Kagi am

goslar 31/7....essbar? name?

  • Hallo,

    Rosa Röhren und dunkles Stielnetz = Gallenröhrling.

    Aber selbst wenn es Steinpilze wären würden diese Ruinen bei mir im Wald bleiben.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ein freundliches Hallo wäre auch nett gewesen wenn man was wissen will.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113

  • Moin.


    Ähm... ja. Extrem einladende Anfrage, da bekommt man wirklich enorm Lust, was zu schreiben.
    Ich mach's trotzdem, und zwar den >einzigen Hiweis, der bei dieser Anfrage wirklich weiter hilft<.


    Thema wird mal noch in den Bestimmungshilfebereich transferiert.



    LG, Pablo.

  • Hallo,

    Rosa Röhren und dunkles Stielnetz = Gallenröhrling.

    Aber selbst wenn es Steinpilze wären würden diese Ruinen bei mir im Wald bleiben.

    Gruß

    Norbert

    danke

    du hast recht ..... normalerweise lasse ich sie an Ort und Stelle

    keine Gelegenheit zum Fotografieren zu haben und so etwas noch nie gesehen zu haben,

    Ich habe Fotos von zu Hause gemacht

  • Tja, was soll frau dazu sagen?


    Hallo, das wäre doch wirklich toll gewesen, wenn ich wenigstens das zu lesen bekommen hätte.

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

  • Gofabio gelesen 03/08...wer? was?

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Natürlich lebt solch ein Forum nicht nur von den Bildern sondern v.a. auch von den Geschichten dazu... schließlich sind hier echte Menschen am Werk und keine App.

    Aber möglicherweise bist du „Gofabio“ nicht so textsicher im Deutschen und hältst dich daher im Telegramm Stil?
    Vielleicht magst du bei deiner nächsten Anfrage einfach einen kurzen Text zu deinen Bildern schreiben und wenn nötig mit zB „Google Translate“ übersetzen? Damit kommen wir dann schon zurecht und freuen uns über ein paar persönliche Worte;)

    Schönen Abend, Ogni


    edit: an die „Grantler“ :lightning: von oben: klickt doch kurz mal aufs Profil bevor ihr loslegt. Ich finde es ja prinzipiell gut wenn ihr darauf achtet dass eine gewisse Form gewahrt wird, aber wenn euer Blitz den falschen trifft, könnte das auch ganz schön demotivierend sein.
    In diesem Sinne wenn’s :lightning::rain: wachsen die Schwammerl.
    Da freuen wir uns schon drauf :P

    und Gofabio bleib dran wir sind gespannt was du in Goslar noch so findest!

  • Hallo zusammen,



    @ ogni,


    danke Dir für den Hinweis mit dem Profil. Erst da habe ich gesehen, dass Fabio sich auch vorgestellt hat. Ich bin nicht mehr sooooo viel im Forum. Und seine Vorstellung ist mir nicht aufgefallen.



    @fabio,


    was Deine Anfrage angeht, sehe ich das genauso wie Norbert ja auch schon geschrieben hat.





    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Vielen Dank für die Vorschläge

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


    ps: ich habe viele ausflüge in den wald gemacht, aber immer noch nichts wirklich interessantes(steinpilzen) ..... immer noch ein wenig trocken .... ich warte!

  • Salve, Fabio!


    Ah, jetzt kapier ich es. Also alles in Ordnung - dennoch, ein kurzes "Ciao" wird immer gerne gelesen.
    Wenn es für dich leichter ist, kannst du auch gerne auf italienisch schreiben - irgendwer wird's schon übersetzen.

    Ich kann selbst nur ein paar Brocken, verstehe aber das Meiste beim Lesen.



    LG; Pablo.

  • Hallo Gofabio,


    sorry, wenn ich dich "angegrantelt" (wie ogni volta schrieb) habe! Daß dein Deutsch nicht so gut ist, stört mich überhaupt nicht; aber so eine Telegrammstil-Anfrage ganz ohne Text empfinde ich eben als unhöflich, daher die Reaktion. Schreib doch bei Anfragen einfach so, wie du es kannst (egal ob deutsch oder italienisch (wie auch Pablo meinte), mit oder ohne Fehler) - aber bitte schreib was! ==12

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.