Waldspazierer Member

  • Mitglied seit 16. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
58
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
11
Punkte
426
Profil-Aufrufe
217
  • Waldspazierer

    Hat eine Antwort im Thema Zonen-,Ockertramete? verfasst.
    Beitrag
    okay,danke....wie gesagt,ich finde die so in der Art nur auf Birken....
  • Waldspazierer

    Hat eine Antwort im Thema Zonen-,Ockertramete? verfasst.
    Beitrag
    so sah die von unten aus
  • Waldspazierer

    Hat das Thema Zonen-,Ockertramete? gestartet.
    Thema
    Mahlzeit!
    Habe diese wunderschöne Tramete im Wald gefunden,kann sie aber nicht genau zuordnen.
    Die Oberseite scheint nach Zonen-bzw.Ockertramete auszusehen,dafür ist aber die Anwachsstelle zu schmal und die Unterseite hätte ovale Poren glaub ich.Diese…
  • Waldspazierer

    Hat eine Antwort im Thema generelle Pilzbestimmung verfasst.
    Beitrag
    sehr schön....:daumen:dann werd ich mal Druckerpapier besorgen,ist ja etwas umfangreicher:D
    Danke!
  • Waldspazierer

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    für den Anfang wäre das Kosmos Buch "Handbuch für Pilzsammler" von Andreas Gminder das richtige
    Dort sind für jede Gattung ihre spezifischen Merkmale beschrieben und teilweise mit passenden Bildern ergänzt.
    Danach kommen dann einzelne für die…
  • Waldspazierer

    Hat das Thema generelle Pilzbestimmung gestartet.
    Thema
    Mahlzeit!
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch,einer PDF-Datei,oder einer Internetseite,wo die ganzen Pilzfamilien beschrieben sind,also Leistlinge, Korallen, Porlinge, Röhrlinge, Kremplinge, Schnecklinge, Trichterlinge, Rötlinge,Schleimlinge
  • Waldspazierer

    Hat eine Antwort im Thema Die 2 Monster vom Wochenende verfasst.
    Beitrag
    Wow....das kann sich in der Tat auch sehen lassen....^^:daumen:
  • Waldspazierer

    Hat das Thema Die 2 Monster vom Wochenende gestartet.
    Thema
    Mahlzeit!
    Wollte euch die beiden Kollegen mal vorstellen;)
    Birkenporling mit 41 cm und der Schwefelporling mit satten 93 cm!
  • Waldspazierer

    Like (Beitrag)
    MoinMoin!

    Vielleicht als kleine Ergänzung: Pholiota aurivella ist kein Synonym zu Pholiota cerifera.
    "Pholiota aurivella" ist nach Jan Holec nicht definierbar, und wird als unklares Taxon aussortiert. Die häufigste Art mit dem Aussehen ist Pholiota…
  • Waldspazierer

    Hat eine Antwort im Thema Gelber schleimiger Hut.... verfasst.
    Beitrag
    :daumen:...cool,Danke!
  • Waldspazierer

    Hat das Thema Gelber schleimiger Hut.... gestartet.
    Thema
    Mahlzeit!
    Auch heute wieder über etwas unbekanntes Schönes gestolpert....wer kennt diese Burschen?....Schönes WE!
  • Waldspazierer

    Hat das Thema Kaum im Wald gestartet.
    Thema
    Mahlzeit!
    Bin kaum 5 Minuten unterwegs,da war das Körbchen schon voll:)
    Ein schöner grosser saftiger Schwefelporling und dicke cremefarbene Lungenseitlinge an einer Buche....Abendbrot gesichert!
  • Waldspazierer

    Hat eine Antwort im Thema Schwefelporling? verfasst.
    Beitrag
    X/Ja,schade....das Fleisch wird schwarz nach etwa einer Stunde....nunja,dann gibts eben nur ne Bratwurst ;)
  • Waldspazierer

    Hat das Thema Schwefelporling? gestartet.
    Thema
    Geh ich richtig in der Annahme,dass ich mein Abendbrot gefunden habe a la Chicken of the Wood? Sieht seeeeehr danach aus.Die Textur passt auch.

    Gruss!
  • Waldspazierer

    Hat eine Antwort im Thema Bei Exkursion entdeckt verfasst.
    Beitrag
    zumindest ist es ein Porling...^^
  • Waldspazierer

    Hat das Thema Bei Exkursion entdeckt gestartet.
    Thema
    Mahlzeit!
    Bin über dieses schöne Exemplar gestolpert....kann dazu wer was sagen?Danke!