Da bin ich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freasy.

  • Hallo alle zusammen,


    Nach jahrelangen Irrfahrten habe ich endlich den Weg in dieses Forum gefunden.


    Ich bin ein sogenannter Zeitfahrer, und werde daher mit Sicherheit von Zeit zu Zeit hier reinschauen.


    Im Nebenberuf, meiner eigentlichen Passion, bin ich Hut-Geld-Jäger. Wobei ich da doch relativ wählerisch bin.


    Nicht jeder Pilz der mir vor die Klinge kommt, wird auch eingecasht - ich nehme (fast) nur Hüte mit Stil (Gruß an keiAhnungGrüni)


    Besonders die Alten lasse ich aus Nostalgiegründen gerne entkommen:

    https://i.pinimg.com/originals/2d/c6/6a/2dc66a61404f705e0de0e08d14cc4faa.jpg


    (Verstecken bringt nix, mag die Tarnung oder das Versteck noch so gut sein).


    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Ion_Theodorescu-Sion_-_Iluzie_optic%C4%83%2C_Furnica%2C_30_oct_1908.JPG


    So, ich muss dann wieder los - die Zeit wartet nicht.


    Und vielleicht habe ich bis dahin auch heraus gefunden, wie man eine Bildunterschrift einsetzt und Bilder schön nebeneinander plaziert.


    Kommt Zeit, kommt Rat.


    Euer freasy...


    PS: ich lache und weine und schimpfe und spotte und klugscheiße und frage und zwinckere und staune und grüble und schelme und küsse und grüße auch ohne smiley/emoji/lol.

    We sleep with both legs outstretched,


    Free of the true, free of the false

  • Hallo Freasy,


    MIT Smileys & Co von mir (welcome)!

    Du scheinst ja schon ein Weilchen mitzulesen - da du von meinem Stil-/Stielbewußtsein weißt! :gzwinkern: (Zwinker!)

    Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir. Schön wäre es, wenn du Fotos gleich direkt über die Forensoftware einbinden würdest. Das erspart dem interessierten Leser ein Hin- und Herklicken und Warten, und geht auch wirklich easy! (auch für Freasy)

    Übrigens, solche stilvollen Hüte habe ich auch ein paar...

    Und: Nimm dir Zeit - net hudele un net hetze!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Freasy!


    Herzlich willkommen bei den Pilzverrückten!


    Sag mal, was ist denn ein Zeitfahrer?


    Den Zeitpunkt für Deine Vorstellung hast Du gut gewählt: Nach der Pilzschwemme und vor dem APR - ansonsten gehen Vorstellungen im Wust der Posts auch mal unter.

    Und falls Du Deine Texte doch mal mit Smileys garnieren willst, wir haben eine Reihe selbstgestalteter Smileys, die es sonst nirgendwo gibt: Pilze und Gnolme. :)


    Also viel Spaß!

  • Hallo Freasy,


    soviel zum Thema Hüte mit Stil, aber ohne Stiel:



    Grüni mit Hut, mal mehr und mal weniger stilvoll...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Freasy, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Bin gespannt auf Deine Beiträge.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo nochmal und danke allen für die netten Kommentare.


    @keiAhnungGrüni: das mit dem Einbinden werde ich üben. War eigentlich auch so gedacht, aber am Ende wurds doch nur ein Link.


    ...und du liegst richtig, nicht nur in Stilfragen, ich les scho ne Weile mit.


    @Tuppie: ein Zeitfahrer ist sowas ähnliches wie ein Raumfahrer. Ist nur ner Frage der Dimension.

    Meiner Erfahrung nach gibt es ganz viele Zeitfahrer, wenn auch nur hobby-mäßig bzw. auf Anfängerniveau.

    Für gewöhnlich reisen die meisten davon -ich sach immer Mainstreamer- in einer Einbahnstraße (Tempo 30, aber keiner hält sich dran), aber natürlich gibt es auch welche die lieber in der Vergangenheit verweilen (unter uns Fachleuten Nostalgiker genannt). Aber eigentlich mag ich die Leute nicht in zeitliche Schubladen stecken - im Endeffekt sind wir alle Reisende.


    @Wutzi: Kannst dich schon auf morgen freuen.


    So, Guts Nächtle

    We sleep with both legs outstretched,


    Free of the true, free of the false