Heutige Tour

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo,


    neben den eigenartigen Blutegerlingen gab es bei meiner heutigen Wanderung auch richtige Blutegerlinge (Agaricus langei) zu sehen. Solche die wie es sich gehört rot anlaufen und unter Fichten stehen.



    Perlpilze (Amanita rubescens) standen in allen Altersstufen herum



    Auch ein Schopftintling (Coprinus comatus) hat sich hervorgetraut



    Flockenstielige Hexenröhrlinge (Neoboletus erythropus) gab es leider weniger als letzte Woche



    Die ersten Netzstieligen Hexenröhrlinge (Suillellus luridus) ließen sich blicken



    Dazu hatten sich auch noch ein paar Stinkschirmlinge (Lepiota cristata) auf die Rasenflächen verirrt.

    Mehr gibt es von heute nicht zu berichten.


    VG Jörg

  • Danke Beli aber so gut sind die nun auch wieder nicht.


    Hallo Mausmann,


    dafür sieht dein Fund viel schöner aus als meine.


    VG Jörg

  • Hallo,

    Schöne Funde...

    Wird Zeit , dass ich mal wieder in den Fichtenwald gehe.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Jörg,

    schöne Funde, die Du uns zeigst. Fichtenwald sagst Du? Ich war heute auf Vatertagstour durch den Mischwald.

    Immer schön nach Pilzen Ausschau gehalten. Leider hier wieder zu trocken, keine nennenswerte Funde.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Jörg,


    oja.....auch Deine Funde sind herrlich anzusehen. Am besten gefällt mir der Rot anlaufende Champi. Aber: alle für meine Pfanne..........oberlecker. Lass sie Dir schmecken.


    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Jörg,


    du bist genauso ein Park-Fan wie ich. Wenn im Wald noch tote Hose ist, ist meistens auf luftigen Grünanlagen mit Mischbaumbestand schon so einiges los.

    Deine Flockis sind toll. Bei mir gibt's immer nur vermadete Netzhexen.

    Schönen Abend noch!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Heidi,


    die hat mein Bruder bekommen. Ich habe erst einmal genug Pilze verköstigt.


    Hallo Rotfüßchen,


    ich liebe schöne Parkanlagen und das nicht nur weil es zur Zeit die einzige Pilzquelle ist die ich mit Krüken erreichen kann.


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg,


    ja sehr schöne Funde. Habe heute auch meine ersten Netzhexen für dieses Jahr gefunden. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi Stefan,


    I. erubescens war leider noch nicht zu finden aber wir haben ja auch noch nicht Anfang Juni.


    Gratulation zu deinen Netzhexen.


    VG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja mal sehen, wie sich das in nächster Zeit bei mir so findet. Wenns passt, komme ich gern, wenn nicht, dann halt nicht.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.