Hallo, Besucher der Thread wurde 283 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

Unsere größte Speisemorchel 2019 zum Abschluss der Morchelsaion + erste Hexenröhrlinge

  • Hallo liebe Pilzfreunde,


    zum Abschluss unserer Morchelsaison gab es heute noch die für uns bisher größte Speisemorchel die wir je hatten. Die Morchel war so groß, dass wir nicht wiederstehen konnten und sie zum Wiegen mitnehmen mussten. 874 Gramm brachte sie auf die Waage und wurde dann natürlich wieder brav in den Wald zurückgebracht und am Fuße einer großen, alten Esche abgelegt - vielleicht gibt es hier die nächsten Jahre ja sogar noch Nachwuchs. Unsere heutige, kleine Tour haben wir bei Interesse auch wieder als Video im Angebot. Fundort: Landkreis Mühldorf in Oberbayern


    Bilder zu unseren Funden:


    1. Eine der wohl letzten jüngeren Speisemorcheln. Es waren zwar immer noch viele Exemplare zu finden, die meisten aber schon deutlich älter, Morchella esculenta


    2. Die im Titel erwähnte Große Speisemorchel mit 874 Gramm, ebenfalls Morchella esculenta




    3. Wabenporling, Neofavolus alveolaris



    4. Voreilender Ackerling, Agrocybe praecox



    Die Morchelzeit ist bei uns jetzt wohl leider nach exakt einem Monat wieder vorbei (1. Speisemorcheln 15.04.2019 / voraussichtlich letzte Speisemorchel heute am 15.05.2019) vorbei, aber wir konnten am vergangenen Sonntag mit großer Freude schon die ersten beiden Flockenstieligen Hexenröhrlinge bei uns begrüßen. Es geht bei uns also langsam aber sicher wieder von den Auwäldern in die Standard-Wälder:



    Zum Abschluss: Wir können uns an kein Pilzjahr mit einer vergleichbaren Morchelsaison erinnern und hoffen ihr hattet eine mindestens genauso schöne Zeit wie wir!


    Viele Grüße


    Melanie, Leon und Michael




  • Hallo, liebe Wrestler-Family,


    super-Pilze habt ihr gefunden, danke fürs Zeigen! Mo-Mo (Monster-Morchel) ist ja der Hammer! ==morchel Bei dem Bild mit Junior weiß man garnicht, wer da wen festhält...==11 Und der Wabenporling ist unglaublich schön. ==10

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wahnsinnspilze habt Ihr da am Inn. Ich glaub, ich zieh noch mal um.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.