Hallo, Besucher der Thread wurde 764 aufgerufen und enthält 10 Antworten

letzter Beitrag von Bernd Miggel am

Traurige Nachricht

  • Hallo Thomas,


    eine sehr traurige Nachticht. So richtig mag ich das gar nicht glabuen. Ich kannte ihn persönlich; ein sehr lieber Zeitgenosse und excellenter Pilzkenner.


    Möge er in Frieden ruhen.


    l.g.

    Stefan


    P.S. Ich verschiebe den Beitrag mal in die entsprechende Sektion.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Thomas,


    danke für die Info. Sehr traurig. Leider konnte ich Herrn Ludwig nie persönlich kennenlernen. Ich hatte mal eine kleine E-Mail-Korrespondenz mit ihm. Er erklärte mir geduldig und hilfsbereit seine Aquarelltechnik und bot mir an, daß ich mich mit Fragen jederzeit telefonisch an ihn wenden kann. Leider habe ich das Angebot nicht genutzt.

    Eines seiner Aquarelle wollte er mir nicht verkaufen, sein Gesamtwerk solle eines Tages einem Museum überantwortet werden.


    Liebe Grüße

    Ralph

  • Hallo!


    Da geht einer der ganz Großen.

    Mein Beileid den Angehörigen.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

  • Hallo.


    Och nö. :(

    Zumal das jetzt auch gar nicht so absehbar war, oder? Hatte mir nicht jemand noch letztes Jahr erzählt, ihm beim Zeichnen über die Schuter geguckt zu haben?
    Meine Gedanken sind dabei zunächst bei Verwandten und Freunden, die mit dem Verlust umzugehen haben.

    Aber auch für alle Pilzfreunde ist das traurig, Erhard Ludwig zu verlieren.



    LG; Pablo.

  • Liebe Pilzfreunde,


    eine sehr traurige Nachricht. Wir werden ihn nicht vergessen und die Erinnerung an ihn tief in unseren Herzen ehrenvoll bewahren.

    Die Lähmung hat sich nun von unten her seines Körpers ganz bemächtigt und sein Leben am 23. Januar beendet.

    Den Angehörigen und Freunden unser tiefstes Mitgefühl.


    Leider bleibt nun sein kostbares Werk unvollendet. Hier kann man es bewundern:


    FUNGICON-Startseite


    Der Band 5 wird wohl aber unter einer anderen Leitung, als Notedition noch in den Druck gehen können.


    Traurige Grüße

    Stefan F.

  • Das sind sehr wertvolle Neuigkeiten. Herzlichen Dank für die Info lieber Stefan. Gesehen hatte ich Erhard das letzte Mal zur Boletus-Tagung 2017 und konnte seine unglaubliche Zeichenkunst nochmal selbst bestaunen. Zur Sachsen-Tagung letztes Jahr konnte Erhard schon nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen kommen. Erhard war wirklich ein Phänomen,ruhig, zurückhaltend, bescheiden, immer hilfsbereit und er konnte im größten Trubel auf Tagungen Pilze malen, fast wie abfotografiert.

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.