Röhrling

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Hallo Liebe Leute im Forum :)

    Ich bin gerade wieder ein paar Tage auf La Palma und hier ist Pilzsaison ;) Vor ein paar Tagen schon und auch heute habe ich neben reichlich Kiefernreizkern, Butterpilzen diesen Pilz gefunden...

    Gefunden in reinem Kiefernwald auf Vulkanboden...Ein Schmierling soviel ist klar...Besonders auffällig ist der weisse Hutrand und die rot/Orangen Flecken am Stiel..sehr gedrungener Stiel der fast nie länger als ein Zentimeter hat der Durchmesser des Gutes aber oft bis zu 8cm...sehr klebrig/schmieriger Hut...kennt ihn jemand?


    Saftlinge, Steinpilz und Co durfte ich auch schon finden :)

  • Servus Thorsten,


    beli war am schnellsten :) - da kann ich ihm nur recht geben, ich denke auch an Suillus bellini.


    Liebe Grüße,

    Christoph

  • Hallo Torsten


    Suillus bellini passt sehr gut


    LG beli !

    Hallo beli, jetzt werden die Suillusse schon nach beli benannt. Ist ja stark!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Da wünscht man gerne einen schönen Urlaub - und hofft, daß euch noch genug Zeit in den pilzigen Wäldern bleibt, daß wir noch ein paar Bilder zu sehen bekommen. Aber Strand, Wellen und Landschaft an sich werden natürlich auch gerne gesehen. g:-)



    Lg; Pablo.

  • Da schließe ich mich Tuppie an......Viel Spaß, tolles Wetter und Erholung wünsche ich Euch.

    Fotos - egal ob von Pilzen oder Landschaft - schaue ich immer gerne an.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Oh ja, ich erkenne ihn wieder, den weißbraunen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf einer meiner Lieblingsinseln!


    Halt die Augen offen nach den Wurzeltrüffeln, ja? Ich hätte sehr gern noch bessere Bilder davon (oder ganz vielleicht sogar einen getrockneten? :gklimper:). Ich war trotz guter Vorsätze noch nicht wieder dort.


    LG, Craterelle