Hallo, Besucher der Thread wurde 26k aufgerufen und enthält 228 Antworten

letzter Beitrag von Mausmann am

Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft!

  • Hallo Leo, hier sind Ferienwohnungen bei denen der Hund mit darf.

    Ergebnisseiten Lörrach Unterkünfte

    Chris ist ja auch mit Hund unterwegs. Er geht wahrscheinlich auf den Campingplatz. Mit Camper kann man auch dorthin : Bei Basel. Nahe Frankreich und Schwarzwald - Camping Lörrach


    Diese Liste ist immer noch aktuell :

    Aktuelle Teilnehmerliste:



    Teilnehmer mit

    Übernachtung
    Kommt am Geht am Unterkunft Leinwand
    1 Chris77 03.10. 06.10.



    2 keiAhnungGrüni 03.10. 06.10. Ja X
    3 Tuppie 03.10. 06.10. Ja X
    4 Texten 03.10. 06.10. Ja X
    5 Fischmetzger 02.10. 07.10 Ja

    6 Kim 02.10. 07.10 Ja

    7 Mausmann 03.10. 07.10. Ja

    8 Nochn Pilz 03.10. 06.10. Ja X
    9 Safran 01.10. 07.10. Ja
    X
    10 Zimtsternchen 01.10. 07.10. Ja
    X
    11 Hanna 01.10. 07.10. Ja
    X
    12
    Eljota-im-Walde



    X
    ????? Leo










    Mentor1010?????

    Kommt wahrscheinlich nicht












    Tagesteilnehmer:









    Walter32









    Alis?










    Claudia?










    Sonstige Teilnehmer:









    1 Hund (oder 2)









    einige Gnolme








    Habe ich alle?

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Alis?

    Hattest du schon eine Erkenntnis?


    Nun, der Urlaubsantrag ist unterschrieben. Irisle hat auch frei am Freitag.

    Wir könnten daher von Donnerstag bis Samstag mittag...

    Auch wenn Irisle unter Umständen lieber Museen im Kreis Basel unsicher macht.

    Nun habe ich nicht die ganze Zeit mitgelesen und will das auch nicht nachholen. Vielleicht kann mir ja jemand die wesentlichen Dinge erklären.

    Gibt es einen festen Stützpunkt - Ausgangspunkt - Treffpunkt - Ansprechpartner?

    Gibt es schon so was wie ein Programm oder eine grobe Planung wann, wohin, wie lange...

    Wir erwägen zwei Übernachtungen in der Gegend, fall sich was passendes findet.


    Soweit die aktuelle Erkenntnis

    Alis

  • Hier nochmal für Alis und Leo: (ein paar neue Infos für den Rest der Gruppe sind auch Dabei)

    Für Donnerstag (Anreise- und Feiertag) habe ich auf den Nachmittag eine kurze Tour geplant für diejenigen, die Lust haben. Ich würde gerne in das "Bannwaldgebiet". Leider habe ich keine Genehmigung zum Verlassen der Wege bekommen, denke jedoch, dass es trotzdem interessant sein wird. Auch gibt es natürlich auch Waldstücke die "normal" betretbar sind. Bedenken habe ich allerdings wegen dem Feiertag - da werden viele Menschen unterwegs sein.....

    Wenn ihr nicht in den Bannwald wollt, können wir gerne einen Abstecher in Richtung Hotzenwald machen.

    Am Abend würde ich gerne ein Essen auswärts einplanen

    - WIE GEWÜNSCHT RESERVIERE ICH IN DER WIISCHENK ZUM SCHGNÄGG auf 18.30h


    Für den Freitag ist eine Tour auch hier in der Nähe geplant, so ab 9.00 Uhr Vorort. Eine Einkehr ist nicht geplant - Brote etc. tun es auch - Falls wir dort nach 3 Stunden durch sind - erfahrungsgemäß bewegen wir uns im (fotografischen) Schneckentempo - und noch Lust haben, können wir noch in einen anderen Wald in der Nähe. Ich bin dafür, dass wir die Touren zusammen entscheiden......

    FÜR DEN MALKURS AB 15.30 UND DAS ITALIENISCHE ESSEN SIND DIE PLATZKAPAZITÄTEN LEIDER AUSGESCHÖPFT


    Samstag: hier möchte ich gerne mit Euch tiefer in den Schwarzwald, Richtung Schluchsee.So seht Ihr auch etwas von unserer schönen Gegend.

    Da die Anreise ca. etwas mehr als 1 gute Stunde in Anspruch nimmt, sollten wir spätestens um 8.00 Uhr von hier losfahren.

    WIR WERDEN HIERFÜR 7 STUNDEN EINPLANEN.

    Eine Begehung mit Walter habe ich gemacht. Bericht folgt.....


    Am Abend können wir nochmals Essen gehen. Wer ist dabei? Ich sollte hier rechtzeitig reservieren.


    Für Sonntag: spontan entscheiden wir auf was wir Lust haben- Wald oder Basel oder... Und am Abend könnten wir grillen.


    Treffpunkt ist bei meinem Haus oder für diejenigen mit Auto direkt am Wald.

    Handy und Adresse folgen per PN.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich bin auch dabei. Essen ist immer gut! ==Gnolm7==Pilz27 Und gemeinsames Essen mit euch möcht ich net verpassen!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hier noch die aktualisierte Teilnehmerliste:

    Teilnehmer mit
    Übernachtung
    Kommt am Geht am Unterkunft Leinwand
    1 Chris77 03.10. 06.10.
    2 keiAhnungGrüni 03.10. 06.10. Ja X
    3 Tuppie 03.10. 06.10. Ja X
    4 Texten 03.10. 06.10. Ja X
    5 Fischmetzger 02.10. Ja
    6 Kim 02.10. Ja
    7 Mausmann 03.10. 07.10. Ja
    8 Nochn Pilz 03.10. 06.10. Ja X
    9 Safran 01.10. 07.10. Ja X
    10 Zimtsternchen 01.10. 07.10. Ja X
    11 Hanna 01.10. 07.10. Ja X
    12 Eljota-im-Walde X
    13 Alis 03.10. 05.10.
    14 Irisle 03.10. 05.10.

    15
    Tagesteilnehmer
    Walter32
    Sonstige Teilnehmer:
    1 Hund

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Lieber Torsten, das ist SEHR SEHR schade==Gnolm6

    Aber vielleicht klappt es ja mit dem spontanen Besuch?


    INFO an alle Teilnehmer : auf den 03.10.

    18 Uhr (schließt um 21.00 h) ist bei der Besenwirtschaft reserviert.


    Bevor ich Mitte Woche nochmal für ein paar Tage in den Süden verschwinde, möchte ich gerne für den Samstag reservieren.

    SEIT IHR ALLE DABEI?

    Es ist eine sehr kleine Wirtschaft...Sie hat nur ca. 20 Plätze. Bitte gebt mir bis spätestens Dienstag Bescheid.


    LG

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Jaaaaa! Bin dabeiiiiii!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hey zämme,

    s 'isch reserviert uff de Samschtig 5. Oktober uff 18.00-18.30h in de alti Laube in Lörrach Brombach....

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo zusammen,


    ich hätte grundsätzlich Interesse daran bei einem Forum-Treff vorbei zu kommen um euch alle auch mal persönlich zu treffen.

    Ich weiss leider noch nicht ob es bei mir zeitlich klappt. Grundsätzlich würde ich gerne, wenn es OK ist, für einen Tag am 3. oder am 4. Oktober vorbei kommen. Am Abend vom 4.10 muss ich definitiv wieder zuhause sein (ca. 3 Stunden Fahrt von Lörrach). Falls es bei mir klappt, melde ich mich noch ein Mal hier.

  • Aktuelle Teilnehmerliste:


    Teilnehmer Vom Bis Unterkunft Leinwand
    1 Chris77 03.10. 06.10.
    2 keiAhnungGrüni 03.10. 06.10. Ja X
    3 Tuppie 03.10. 06.10. Ja X
    4 Texten 03.10. 06.10. Ja X
    5 Fischmetzger 02.10. Ja
    6 Kim 02.10. Ja
    7 Mausmann 03.10. 07.10. Ja
    8 Nochn Pilz 03.10. 06.10. Ja X
    9 Safran 01.10. 07.10. Ja X
    10 Zimtsternchen 01.10. 07.10. Ja X
    11 Hanna 01.10. 07.10. Ja X
    12 Alis 03.10. 05.10.
    13 Irisle 03.10. 05.10.


    14
    Tagesteilnehmer

    Walter32


    03.10.


    06.10.
    Sonstige Teilnehmer:
    1 Hund

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo liebe Nordlichter,

    nun ist es nicht mehr lange hin, deswegen möchte ich nochmal an den

    Aufkleber-Wettstreit erinnern.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung! ==Gnolm11==Gnolm14==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Hallo zusammen!


    Ich wollte nur kurz Bescheid geben dass es bei mir auch für ein Tag leider nicht klappen wird.

    Gestern hat es sich ergeben dass ich doch übers verlängerte Wochenende eine andere Reise antreten werde, wie vorher schon vermutet.

    Ich wünsche euch allen viel Spass und freue mich schon darauf eure Berichte nachher zu lesen ;)

  • Da 2018 so klasse war, finde ich es sehr schade, daß ich es diesmal - vor allem wegen der großen Fahrstrecke von 2mal 850 km - nicht schaffe, dabei zu sein. Möchte aber nicht versäumen, euch auf jeden Fall ein super Treffen zu wünschen mit viel interessantem Erfahrungsaustausch, Gemütlich- und Geselligkeit - und vor allem auch tollen Pilzfunden. Hier im hohen Norden ist es dieses Jahr wieder so trocken, daß nun zum zweiten Mal hintereinander die traditionellen Pilztage unseres Vereins ausfallen müssen, da es für eine unsere Ausstellung einfach viel zu wenig größere Frischpilze gibt. Ich glaube, daß es im tiefen Süden tendentiell besser sein sollte und bin schon gespannt, was ihr finden werdet!

    Herzliche Grüße von der Ostseeküste - der Chris

    PS Gibt's schon ein Datum für ein (wieder) Nord-Treffen in 2020 ?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.