Staubtrocken .......trotzdem.........

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute haben wirs gebraucht. Dringend. Unseren Wald. Und das haben wir dann auch gemacht.


    Wir fingen in unserem Schnecklingswald an. Nach etwa 300 Metern merkte ich.......da wirds nix geben. Und so wars dann auch. Wir ins Auto und zu unserem Hauswald gefahren. Dort wo........es eigentlich den wechselblauen Lacctarius geben sollte, die vielen Butterpilze, die herrlichen rosa Hundsruten und, und und. Hoffnungen hatte ich keine. Und das war dann ein Trugschluß.


    Rudi ging vor. Und ich mit der Kamera hatte keine Chance, was zu finden. Denn immer wenn..........dann war Rudi schneller. Lächel.


    Wir starten mit einem Kahlen Krempling...............ein Allerweltspilz, aber bei der Trockenheit eine Freude ihn anzutreffen.





    Butterpilze........einer meiner Lieblinge...........leider mit schweren Trockenschäden.




    Vermutlich ein Dachpilz







    Ein Fenchelporling .........dort finde ich ihn jedes Jahr. Und jedes Jahr ist er ein wenig größer.




    Er hat sogar ein "Kind" bekommen. Juhu.



    Halli´s





    Dazu hab ich nix auf dem Schirm. Bauch: Ritterling, Verstand: Räsling?





    Und........Goldröhrlinge.........aber nur vereinzelt. Und dann auch noch nicht mal scharf aufgenommen. Heul.



    Wir waren schon auf dem Heimweg, als ich an einem Ahorn diesen Seitling sah. Ist das überhaupt einer?





    Dert Hutrand ist eingerissen, wohl der Trockenheit geschuldet.



    Ich war im nachhinein erstaunt, was sich doch alles finden ließ. Die falschen Pfiffis haben wir auch gesehen. Wohl sind sie am Start erst noch.


    Der Ausflug hat Euch hoffentlich gefallen.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Heidi!


    Danke für den Mutmacher!

    Der Pilz vor den Goldröhrlingen sollte der >Beringte Erdrittering< sein, der direkt canach ist ein Berindeter Seitling (Pleurotus dryinus).



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Karl-Heinz!


    Es ist über Bilder nie einfach einzuschätzen, aber ich meine auf dem letzten Bild dieses Fundes freie Lamellen zu sehen, was ein Breitblatt ja ausschließen würde.

    Ist aber besser zu erkennen mit Pilz in Hand, ich denke, Heidi hat darauf geachtet und das BIld darum so gestaltet, um dieses merkmal in Szene zu setzen. g:-)



    LG; Pablo.

  • Guten Morgen Ihr zwei Lieben,



    dankeschön für das positive Feedback. Und dass Euch mein kleiner Ausflug offensichtlich gefallen hat.


    Bei dem berindeten Seitling........ich dachte an ihn. War mir aber gar nicht sicher, ob ers denn sein könnte. Danke Dir Pablo. Und der beringte Erdritterling.......juhu das ist ein Erstfund für mich. Das freut mich jetzt doch.


    Alles in allem war dieser Spaziergang für mich sooooo erholsam. Er hat meinen Kopf wieder klarer werden lassen. Und das ist oft das, was ich soooo brauche.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi!

    Na dann gab es ja doch ein bisschen was zu finden, und sogar was für die Pfanne. Die ganzen Schmierröhrlinge kann ich gar nicht mitnehmen, da mein Mann sie nicht verträgt. Seitdem sind es nur noch Fotomotive für mich. :)