Hühnchen im Hahnenbachtal

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo, liebe Trockenheitsgeschädigte,


    Nachdem mir hier einige mit ihren Pilzfunden den Mund wässerig gemacht haben, kann ich heute endlich mal "zurückschlagen".


    Auf meiner gestrigen Wanderung im Hunsrück habe ich - als einzigen Pilz- dieses noch ganz junge und zarte "Hühnchen" (Schwefelporling) gefunden.

    Und das ausgerechnet im "Hahnenbachtal".

    Natürlich konnte ich es nicht so ganz allein im Wald zurücklassen und werde es mir heute abend schmecken lassen.



    Ansonsten gibt es hier trotz einiger kurzer Regenschauer leider immer noch keine Pilze.


    Herzliche Grüße

    Josef

  • Hallo Josef,


    hoffe es war ein gutes Mahl.


    Danke, dass Du mal in den Hunsrück reingeguckt hast....Ich hab auch hier und da mal sporadische Versuche gestartet....alle erfolglos. Alles Staubtrocken...;(

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Marco (Kozaki)


    Schön, dass Du wieder im Forum aktiv bist.


    Der Schwefelporling hat gut geschmeckt (nur der Geruch beim Braten ist etwas gewöhnungsbedürftig).

    Ich gehe zur Zeit nur wandern. An Pilze ist ja kaum zu denken.

    Eine geplante Pilztour mit Hans-Werner mußte wegen der Trockenheit leider schon ausfallen.


    Herzliche Grüße

    Josef

  • Schön, dass Du wieder im Forum aktiv bist.


    Hallo Josef, stimmt schon... die Forensoftware-Umstellung und Trockenperiode zusammen haben meine Aktivität ins bodenlose stürzen lassen.

    Pilzwetter und meine Aktivität waren quasi auf ähnlich desaströsen Niveau.


    Ich hoffe schwer auf den Herbst...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18