Es hilft ja nix...Ich bin nur ein einfacher Pilzler...Ich finde jedes Jahr wieder die Fliegenpilze einfach nur toll...Immer wieder...in all den Jahren :-))

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Wie geht es euch ? Ich kann mich der irgendwie speziellen Magie der Fliegenpilze einfach immer wieder nicht entziehen...Ich bleibe immer wieder stehen um sie genauer zu betrachten wie sie dort so anmutig und einfach schön stehen nur um "mich" zu erfreuen mit ihrer Erscheinung :) Wer möchte darf bitte gerne seine Bilder seiner schönen Fliegenpilze hier einstellen :*

  • Hallo Mentor,


    verstehe ich sehr gut, geht mir genauso. Fliegenpilze sind einfach wunderschön.

    Hier ein paar von letzter Woche.



    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Geht mir auch so. Sie leuchten wunderbar im trockenen Gras und trotz der Dürre gibt es jetzt stattliche Exemplare.





    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Mentörschen, hallo @all!

    Ich habe auf Deinen Bildern entdeckt, dass bei Deinen Fliegenpilzen überständige Röhrlinge(?) stehen... da hast Du aber doch schon wieder echtes Pilzwachstum in Deiner Gegend.

    Fliegenpilze sind aber auch wunderhübsch. Ich kann auch an keinem vorbeigehen. Sie lachen einen so freundlich an, mit ihrer Warnfarbe. Jedesmal, wenn ich welche sehe, muss ich mindestens innerlich schmunzeln.

    Bei mir ist immer noch Ebbe, aber diese hier sind vom Nordtreffen, als hätten sie für unsere pilzverrückte Gruppe Spalier gestanden. :)


    Ich sehe, der PSH ist wieder kleiner als seine Fundstücke...



  • Moin zusammen :kaffee:


    Schön das es vielen auch so geht :sun:


    Vorallem kleinen Hunden ;)


    Und ja hier gibt es auch verschiedene Röhrlinge Tuppie..Wintervorrat ist angelegt ;) ...Keine Massen dieses Jahr aber es gibt immer mal wieder Ecken wo viele Pilze stehen in meinen Gebieten...Allerdings lässt die Artenvielfalt auch hier zu wünschen übrig aber immerhin wachsen hier Pilze :)

  • Hallo Mentor,


    da stimme ich dir, genau wie die anderen hier, die so schöne Bilder beigetragen haben, voll und ganz zu!

    Zu Recht ist der Fliegenpilz einfach "DER Pilz", den jeder kennt, malt, formt, druckt, näht oder...oder...🍄

    Er steht sozusagen ikonisch für "Pilze" an sich.

    Hier ein paar Fliegenpilzfotos von mir...Kamera nicht so toll, aber ich denke, es kommt rüber.


    1.: Flecken schon abgewaschen...


    2.: Prachtexemplar!


    3.: Der Kleine lacht etwas erstaunt...


    4.: Auch mein Pilz-Engelchen ist - na kar - ein Fliegenpilz!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Mentor,

    in das Lied stimme ich auch ein. Dieser hier war der einzige bisher in diesem Jahr. Doch als ich in sah, war die Freude groß...


    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Mentor,

    ich sehe gerade auf deinen hübschen Fliegenpilz-Dekobild meinen Namen! :gschock:

    Wer hat mich denn da verewigt?!? :gkopfkratz:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Tolle Idee, Torsten! ==fliege

    Wer möchte darf bitte gerne seine Bilder seiner schönen Fliegenpilze hier einstellen :*

    Aus Urlaubsgründen komme ich leider erst heute dazu, ein paar Bilder zu posten - aber natürlich bin ich da gern dabei.

    Zumal ich mich wie Du gern an den "Fliegen" erfreue.

    Die meisten Bilder hatte ich zwar bereits in einem anderen Zusammenhang gezeigt, aber das ist nun schon wieder ein paar Jahre her, und manch Forianer hat sie sicher noch nicht gesehen.


    Ganz neu.



    Geschlüpft.



    Licht & Schatten.



    Sieben auf einem Streich!




    Behütet.



    Erleuchtet.



    Eingeschneit.



    Viel Spaß beim Schauen und liebe Grüße vom Nobi

  • Hallo Mentor, hier 🤪🍄Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt findest du eine neue Zeichnung von mir zu deinem schönen Thema! ==fliege

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!