So war das große Nordtreffen 2018 ... "Zwischen Sand & Kalk" in Springe/Hannover

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema, welches 45.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat es geklappt mit dem Runterladen von Mausmanns Datei. Die von Hans hätte wohl auch geklappt, aber da hab ich den Download abgebrochen, weil es ewig ging.

    Angeschaut hab ichs zuvor und sitze immer noch mit ==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7 im Gesicht da. Herrlich! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Kei Ahnung Grüni halt. Würde so gerne auch mal wieder richtig lachen, wie an dem Abend! Bei uns ist es im Moment sonst nicht gerade lustig...

    Was immer es ist, Kagi und Tuppie - :Kuschel::Kuschel::Kuschel:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Was immer es ist, Kagi und Tuppie - :Kuschel::Kuschel::Kuschel:


    Grüßle

    Heide

    Danke! <3

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ei Schwesta!

    Dann kommst Du zu mir und wir schauen es zusammen im Kämmerlein, ich habe heute Nacht noch ziemlich lachen müssen...

    Jaa, das ist auch ne gute Idee! ==12

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Da werden die Erinnerungen so richtig wieder aufgefrischt ==Gnolm7 ==Gnolm1

    Lieber Hans, vielen Dank==Gnolm8

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Liebe Tuppie, liebe Dodo, lieber Andreas,

    danke für Eure netten Rückmeldungen.

    Freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat.


    :ghurra:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo ihr vom Nordtreffen,


    Mensch, da ist ja einiges zusammengekommen:thumbup:

    Da werde ich allerdings einiges zu tun haben, um die lateinischen Namen für mich so zu übersetzen, dass ich grob einen Überblick eure reichhaltigen Funde habe.

    Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Eike!

    Das ist doch Einiges, wenn man auch noch den vorangegangenen Sommer bedenkt?!


    Hallo Hans!

    Ich bin immer noch begeistert. Der Mausmann-Blues ist doch nicht verschwunden im Nichts. :thumbup:Habe den Film eben noch mal mit Kagi angeschaut, was hammer gelacht! Aber lustig finde ich auch, dass Du während Mausmanns Vortrag "durch den Schnee stapfst"! (Zumindest hören sich die Chips so an...)

  • @ Hans:

    habe eben bei Tuppie DEN FILM gesehen: hab Tränen gelacht! :grofl: Es war einfach herrlich, das alles nochmal miterleben zu dürfen! Mausmann mit dem Pilzhut ist drauf, und alle PPC-Spezial-Beiträge, dein Film, und der Mausmann-Blues, der Lachflash, Norberts Nordtreffen-Lied, und du mit der Gopro, wie du mit den Chips für eine ganz eigene Geräuschkulisse sorgst...Gut, die Aufnahme von mir beim Lachflash ist von der Perspektive her ein bißchen grenzwertig, aber was soll's, life is live! :grotwerd: Ich glaube, wir haben die Helmkamera irgendwie auf dem Tisch rumgeschoben.

    Was du aus den "nicht wirklich gefilmten" Sequenzen noch rausgeholt hast, echt super! Der Film ist ein Kunstwerk mit ganz eigenem Charme geworden... ==Gnolm8

    Danke für die Erheiterung und Ablenkung! ==Pilz23


    @ Norbert:

    Ich hätte gern nochmal den ganzen Text von deinem Nordtreffen-Lied! Kannst du den hier oder in der Konversation einstellen? War leider auf dem Film nicht ganz drauf. Das hätte ja eigentlich auch ein Beitrag zum PPC sein können! :gzwinkern:


    @ Eike:

    Wow, respektable Fundliste! 109 Arten! :thumbup: Und was du (und die anderen "Bestimmer") da für eine Arbeit reingesteckt haben mußt! ==Pilz22 Wahnsinn, hätte nie gedacht, daß die Liste so lang wird. Als ich sie las, fragte ich mich, auf welcher Exkursion ich eigentlich war...muß auch etliche (deutsche) Pilznamen nachschlagen, und mir auch Bilder dazu anschauen. Einige kenne ich aber immerhin und habe sie beim Treffen auch bewußt gesehen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich hoffe, der Download klappt reibungslos und Ihr habt Spaß am Movie.

    Hat geklappt, wenn auch wegen der Größe recht zeitintensiv.:thumbup:

    Aber sag mal Hans, haste anfangs die Kamera mit der Handkurbel betrieben - klingt fast so ==19

    Spaß beiseite.

    Toller Film von einem Ereignis, an dem ich nun wenigstens etwas teilhaben durfte, wenn ich schon nicht persönlich dabeisein konnte.==Pilz25

    Der Mausmann-Blues hat das Zeug zum Klassiker!


    Lieber Hans, ganz vielen Dank auch von mir für dieses ganz spezielle Erlebnis!


    Viele Grüße, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72