Impressionen - oder was mir Freude bereitet!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo und grüß Euch liebe Pilzfreunde/innen,

    War heute wieder für ein paar Stunden, in meinem z.Zt. bevorzugten Schluchsee-Lieblingsgebiet, 1000m üM, bei 4 Grad Celsius (um 8 Uhr morgens), es geht nun doch so langsam los, mit dem Pilzwachstum! Tausende , Stecknadel-bis Cent große Pilzköpfchen machen sich bemerkbar (für mich nicht bestimmbar), dazu in allen Stadien Samtfußkremplinge - Täublinge - Perlpilze - Schönfußröhrlinge - und einige weitere Arten. Für's Körbchen allerdings nur 1 Fi'steinpilz - 10 Kuhmäuler - 2 Frauentäublinge - wenige

    schöne Pfifferlinge! Noch ein paar Bilder anbei, der Ameisenhaufen ca. 1m hoch, im Bachgumpen, 10cm Forellen-Nachwuchs!

  • Hallo Walter,


    Freude würde es mir bereiten, wenn ich die Bilder sehen könnte ! :grolleyes:


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Mojn, Walder,


    Im Zweifelsfalle (hat mir bisher geholfen)

    Bilder direkt im Beitrag hochladen.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Walter!


    Nö, das ist nicht deine Schuld. Da kannst du gar nichts dafür, denn hier ist ein Problem aufgetreten, daß seit der Softwareumstellung gelegentilch passiert:
    Hin und wieder verschwinden hochgeladene Bilder beim Veröffentlichen eines Beitrages. Unpraktisch dabei: Du selbst kannst sie noch sehen, denn sie sind in deinem Cache (Internetverlauf des Browsers) noch gespeichert. Leider sieht sie sonst niemand. Aber wenn du den Beitrag bearbeitest, und unten auf "Dateianhänge" gehst, ist die Liste leer.

    Bisher konnte der Fehler noch nicht gefunden werden, der dieses Problem verursacht.


    Wenn du magst, kann ich den Startbeitrag wieder herstellen. Dann kannst du auf "Bearbeiten" gehen, und die Bilder nochmal hochladen, das sollte dann funktionieren.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Walter!


    Den Beitrag habe ich mal reaktiviert, und ich sehe nun auch die Bilder.
    Ich sehe auch Dateianhänge, und hoffe mal, daß nun alle anderen das auch sehen können.
    Wenn nicht: Bitte nochmal (irgendwer) reklamieren, dann müssen wir nochmal nacharbeiten.

    Beeindruckender Ameisenhaufen. :thumbup:



    LG, Pablo.

  • Hallo !

    Alle Bilder sind zu sehen auch Text !

    @ Walter , deine unbekannte (Bild 1.) sind wahrscheinlich Marasmius oreades - Nelkenschwindlinge aber das isst nur Idee weil nur per ein Bild von oben ohne Lamellenbild usw, man kann nur Zocken !

    LG beli !

  • Hallo Walter, hallo Pablo,


    ich kann die Bilder zwar sehen, aber um 90 Grad gedreht, mit einem riesigen schwarzen Rahmen und verzerrt. Könnte natürlich wieder so 'ne ipad-Sache sein...


    so sieht das aus: (Screenshot)




    @ Walter: Beneidenswert, daß du überhaupt etwas gefunden hast! Bei mir hier tut sich trotz etwas Regen noch nix...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Tuppie!


    Ja, den Rahmen habe ich auch. Das mag wohl daran liegen, wie die Bilder aufgenommen bzw. bearbeitet wurden?
    Bei mir sind sie allerdings richtig rum, das dürfte am Browser und / oder Wiedergabegerät liegen.



    LG, Pablo.

  • Hallo Dings, äh, Pablo,


    es war die Grüni, nicht die Tuppie! :gwinken:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!