Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von Beorn am

Impressionen - oder was mir Freude bereitet!

• Hallo und grüß Euch liebe Pilzfreunde/innen,

War heute wieder für ein paar Stunden, in meinem z.Zt. bevorzugten Schluchsee-Lieblingsgebiet, 1000m üM, bei 4 Grad Celsius (um 8 Uhr morgens), es geht nun doch so langsam los, mit dem Pilzwachstum! Tausende , Stecknadel-bis Cent große Pilzköpfchen machen sich bemerkbar (für mich nicht bestimmbar), dazu in allen Stadien Samtfußkremplinge - Täublinge - Perlpilze - Schönfußröhrlinge - und einige weitere Arten. Für's Körbchen allerdings nur 1 Fi'steinpilz - 10 Kuhmäuler - 2 Frauentäublinge - wenige

schöne Pfifferlinge! Noch ein paar Bilder anbei, der Ameisenhaufen ca. 1m hoch, im Bachgumpen, 10cm Forellen-Nachwuchs!

Bilder

• image.jpeg
    • image.jpeg
    • image.jpeg
    • image.jpeg
    • image.jpeg
    • image.jpeg
    • image.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Walter32 () aus folgendem Grund: Bilder erschienen nicht

• Hallo Walter,

Freude würde es mir bereiten, wenn ich die Bilder sehen könnte ! :grolleyes:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

• Mojn, Walder,

Im Zweifelsfalle (hat mir bisher geholfen)

Bilder direkt im Beitrag hochladen.

LG

Malone

• Hallo Walter!

Vor allem die Bilder, falls Du sie schon einmal hochgeladen hattest, wieder aus dem Beitrag löschen und noch einmal frisch hochladen. So ging es bisher bei mir immer zu reparieren.

• Hallo, Walter!

Nö, das ist nicht deine Schuld. Da kannst du gar nichts dafür, denn hier ist ein Problem aufgetreten, daß seit der Softwareumstellung gelegentilch passiert:
    Hin und wieder verschwinden hochgeladene Bilder beim Veröffentlichen eines Beitrages. Unpraktisch dabei: Du selbst kannst sie noch sehen, denn sie sind in deinem Cache (Internetverlauf des Browsers) noch gespeichert. Leider sieht sie sonst niemand. Aber wenn du den Beitrag bearbeitest, und unten auf "Dateianhänge" gehst, ist die Liste leer.

Bisher konnte der Fehler noch nicht gefunden werden, der dieses Problem verursacht.

Wenn du magst, kann ich den Startbeitrag wieder herstellen. Dann kannst du auf "Bearbeiten" gehen, und die Bilder nochmal hochladen, das sollte dann funktionieren.

LG, Pablo.

• Hallo, Walter!

Den Beitrag habe ich mal reaktiviert, und ich sehe nun auch die Bilder.
    Ich sehe auch Dateianhänge, und hoffe mal, daß nun alle anderen das auch sehen können.
    Wenn nicht: Bitte nochmal (irgendwer) reklamieren, dann müssen wir nochmal nacharbeiten.

Beeindruckender Ameisenhaufen. :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Walter, hallo Pablo,

ich kann die Bilder zwar sehen, aber um 90 Grad gedreht, mit einem riesigen schwarzen Rahmen und verzerrt. Könnte natürlich wieder so 'ne ipad-Sache sein...

so sieht das aus: (Screenshot)

@ Walter: Beneidenswert, daß du überhaupt etwas gefunden hast! Bei mir hier tut sich trotz etwas Regen noch nix...

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo, Tuppie!

Ja, den Rahmen habe ich auch. Das mag wohl daran liegen, wie die Bilder aufgenommen bzw. bearbeitet wurden?
    Bei mir sind sie allerdings richtig rum, das dürfte am Browser und / oder Wiedergabegerät liegen.

LG, Pablo.

• Hallo Dings, äh, Pablo,

es war die Grüni, nicht die Tuppie! :gwinken:

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.