Hallo zusammen,
gestern hatte ich mit Keith Seifert geschrieben, der mich auf einen Sammelaufruf seines Schülers Jonathan N. Mack aufmerksam gemacht hat.
Es geht um die Gattung Hormomyces, wo er europäische Funde mit amerikanischen Funde vergleichen möchte.
Hier ist auch die komplette Anfrage von ihm auf Ascofrance mit einem Link mit Bilder die zeigen wie eine Hormomyces aussieht. :
Research Hormomyces - Forum ASCOFrance
Falls jemand einen Hormomyces Fund gemacht hat oder in Zukunft einen macht, dann würde ich diese Person doch bitten einen Beleg (Trockenmaterial) dazu anzufertigen und sich bei Jonathan (E-Mail) zu melden.
Ideal wäre es auch, wenn Makro und Mikrobilder vorhanden sind, damit man den Fund nachvollziehen kann.
Falls Englisch nicht so euer Ding ist, dann könnt ihr euch auch bei mir melden und ich leite eure Fundmeldung dann weiter.
VG : Thorben

 
		 
		
		
	 
									
		









 Es wäre zumindest schön gewesen, wenn der Fragesteller mal etwas mehr zu der Gattung und zu Pilz gesagt hätte. So muss man erst Mal selbst recherchieren etc. Wie dem auch sei. Ich gebe Bernd recht. So eine Anfrage ist meist nicht erfolgreich, wenn keiner so richtig weiß, was er/sie so suchen muss und wie das aussieht, selbst für erfahrene Mykologen nicht.
 Es wäre zumindest schön gewesen, wenn der Fragesteller mal etwas mehr zu der Gattung und zu Pilz gesagt hätte. So muss man erst Mal selbst recherchieren etc. Wie dem auch sei. Ich gebe Bernd recht. So eine Anfrage ist meist nicht erfolgreich, wenn keiner so richtig weiß, was er/sie so suchen muss und wie das aussieht, selbst für erfahrene Mykologen nicht. ), aber es ist das größte Forum von Deutschland und das sollte auch seinen wert haben.
), aber es ist das größte Forum von Deutschland und das sollte auch seinen wert haben.

 )
)
